Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo zusammen,ich war längere Zeit über nur noch semi-aktiv im Bereiche der Spieleentwicklung bzw. habe mich hier und dort in Feedback (gerne auch privat) und etwas PixelArt geübt. Aktuell versuche ich jedoch im Freizeitbereich parallel zwei "kleine" Projekte voran zu treiben. Eines davon - in Form eines Spiels - möchte ich euch gerne heute hier vorstellen und bin selbst auf künftiges Feedback gespannt!Hierbei handelt es sich um eine Art Tower-Defense-Spiel, bei welchem man jedoch primär statis…
  • -Reserviert für Nachträge, welche von der Vorstellung entkoppelt werden.-
  • Hey,im Prototyp (welchen ich hier primär) repräsentieren möchte) werde ich alles erst Mal Recht übersichtlich halten, was die Abstufungen an Details betrifft.Gerade auch ein optisches Feedback ist mir jedoch am Ende tatsächlich wichtig, weswegen ich mir da für die aktuelle Version vllt 1-2 Varianten pro Gebäude vorstellen könnte (der Techtree wird ja auch wesentlich kürzer treten).Die Gebäude haben jedoch bereits feste Positionen und sind nicht vertretbar bzw. man hat auch keinen Avatar, sondern…
  • Hallo zusammen,vielen Dank für euer Interesse und das bisherige Feedback! Ich hoffe hier wirklich alle paar Wochen neue Einblicke und gerne auch kleine Diskussionen bieten zu können! ---Ich hatte mich leider bei der Erstellung des Threads vertan, was den Bearbeitungszustand "im stillen Kämmerlein" betrifft, weswegen ich ihn dann gleich öffentlich setzte. Damit keine Verwirrung aufkommt, würde ich hier gerne nochmal erwähnen, dass sich dieser Thread wirklich nur auf einen Prototypen bezieht, welc…
  • Moons.of.Kandar Ich bin mal zuversichtlich, dass sich da langsam etwas abzeichnet. Aber ebenso bin ich gespannt, wie sich Dein aktuelles Jam-Projekt entwickeln wird. Die Zeichnung des Dorfplatzes war wieder richtig spannend anzusehen! Rinober Hey, auch Dir danke für Dein Feedback! Bei der Mauer hat sich noch etwas getan, aber da zeige ich mal mehr her, wenn ich auch mit den vertikalen Bereichen begonnen habe.Die Brücke (und ähnliche Erhebungen) sind etwas, worüber ich mir auch gerne so meine Ge…
  • Guten Abend liebe Leute,es ist wieder etwas Zeit in's Land gegangen und ich beiße mir schon länger an einer Kleinigkeit die Zähne aus - was zugegebenermaßen aber auch mit einer recht schlafreduzierten Zeit zusammen hängt. Aber der Reihe nach!Was ist derzeit eigentlich der Stand der Dinge?Nun, ich arbeite nach wie vor an den technischen Grundlagen. Da GDevelop einen etwas offeneren Umfang des Visual Scripting hat, als beispielsweise der Maker, muss man sich die eine oder andere Funktion erst einm…
  • Und wieder wünsche ich einen schönen guten Abend, es ist Zeit für ein neues Lebenszeichen! Als Ausgleich für die letzten Wochen (in welchen ich aus verschiedenen Gründen eher inaktiv war) kam ich seit Anfang der Woche stets etwas mehr voran.Was ist derzeit der Stand der Dinge?Ursprünglich hatte ich mich noch stark an der ersten Skizze des Grundrisses orientiert und wollte den Prototyp (zu) simpel halten. Später wären zusätzliche Gebiete links und rechts hinzu gekommen, welche optisch, aber auch …
  • Hallo miteinander,wieder möchte ich gerne einen kleinen Einblick in die aktuellen Geschehnisse gewähren. Die letzten Tage/Wochen über konnte ich produktiver als sonst sein, weswegen sich sowohl technisch, wie auch (audio-)visuell etwas getan hat.Was ist derzeit der Stand der Dinge?Die letzten Monate über waren teilweise von vielen Krankheitsfällen in der Familie geprägt, was zum einen immer wieder kleine Zeitfenster eröffnete (Mittagsschlaf der Kinder), aber andererseits auch viel Zeit zum Nachd…
  • Rinober Die Heimatstädte in AoE3 empfand ich ebenfalls als tolle Idee! Ein bisschen schade war es meiner Meinung nach schon, dass in der Definitive Edition die Karten bereits alle freigeschaltet waren. Aber dafür bekamen wir noch mehr Völker (Schweden und Inka?) mit eigenen Städtchen, sowie ein paar weitere Anpassungsmöglichkeiten bei alten Völkern. Also generell - ich mag sowas. Es muss nur echt einen guten Mehrwert bieten. Vielleicht wäre das auch eine passende Gelegenheit mal mehr Inneneinri…
  • Hallo allerseits,da ich vorhin ein kleines Experiment mit ShareX wagte (bislang nutzte ich es nur für GIFs oder Screenshots), gibt es hier einen kleinen informellen Bonus, welcher einfach nur mal einen ersten Eindruck vom tatsächlichem Levelaufbau für die aktuellen Tests vermitteln soll. Bis zum Ende des Prototyps werde ich übrigens die Bodenfläche relativ simpel halten und lediglich die Objekte ausarbeiten. Dies hat den Hintergrund, dass ich mich nicht zu sehr an Details aufhalten möchte, welch…
  • Es ist wieder an der Zeit,(für ein keines Update) - also haltet euch bereit!(So ~ schlechter Reim für heute - Quote erfüllt!)Was ist derzeit der Stand der Dinge?Auch wenn es hier die letzten Wochen still war, bin ich Schritt für Schritt voran gekommen. Hierbei habe ich mich vor allem auf wichtige Grundlagen konzentriert und auch in Sachen Gameplay nochmal ordentlich reflektiert. Aber fangen wir der Reihe nach an!Was sind die eigentlichen Fortschritte/Neuerungen im Projekt?Die Auflösung wurde von…
  • Hallo zusammen,bevor das Forum verschwindet möchte ich hier gerne nochmal ein kleines Update reinkopieren, welches ich auf dem Discord-Server hinterließ. Es ist für jene gedacht, welche bei Discord nicht aktiv sind. Auf lange Sicht werde ich mir noch überlegen müssen, wo und wie ich Updates zu dem Projekt teilen werde. Zumindest habe ich aktuell wieder eine etwas produktivere Phase erwischt.(Zitat)---Und zuletzt auch nochmal etwas für's Auge (was sich momentan wieder stärker wandelt, nachdem die…