Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Ich muss sagen, dass die Spielidee und das bisher Sichtbare schon spannend klingen! Gerade solche Geschichten über das Finden seines eigenen Platzes können sehr mitreißend und bodenständig sein.Was die Präsentation der Karten betrifft, so mag ich die Sicht auf den Himmel ebenfalls und finde es schön, wie Du den Himmel als Stilmittel für die Stimmung so präsent halten möchtest. Arbeitest Du da zufällig auch mit (Multi)Parallax-Hintergründen und/oder Bildern, um die angesprochene Tiefenwirkung noc…
  • Ich bin kein Profi, gebe aber trotzdem immer gerne mal meinen Senf zu eurer Pommes. Ich mag den Stil der Porträts sehr gerne! Meiner Meinung nach ist der westliche Zeichenstil in Makerspielen etwas unterrepräsentiert. Das sorgt für schöne Abwechslung.Was mir auffällt ist, dass Du bei Ronny mit Schraffuren begonnen hattest, diese bei Lutz jedoch noch fehlen (gerade als Schatten unterhalb des Kiefers am Hals. Außerdem ist beim Colorieren links am Kinnbart eine freie Ecke entstanden, welche weniger…
  • Ich bin gespannt und gerne doch! Auch kann ich gut verstehen, dass man da echt noch herum experimentieren muss, bis man einen guten Mittelweg für sich gefunden hat. So ergeht es mir leider auch regelmäßig, weswegen ich mich in der Regel vor größeren Projekten mit eigenem Stil scheue - eine Inkonsistenz ist einfach schnell mal herein geschummelt.Im Grayscale zu zeichnen ist auf jeden Fall eine super Methode, um gute Kontraste zu erreichen. Würde ich immer noch den Versuch unternehmen, digital zu …
  • Was genau empfindest Du denn beim Colorieren nach den Outlines als herausfordernd? Geht es Dir um die Strichbreite, damit die Outlines nicht untergehen oder um die Kontraste? Pixeln hat auf jeden Fall den Vorteil, dass man extrem leicht Anpassungen vornehmen kann. Allerdings muss man den jeweiligen Stil auch mögen, abhängig von Größe, Farbpalette und eben den plöden internen Regeln. Aber es ist spannend, wenn andere einen aufgrund seiner Outlines bereits identifizieren können. Das spricht sicher…
  • (Zitat von Baxeda)So hat wohl jeder seinen Kryptonit. Ich fand damals Architektur am spannendsten, hatte aber im Laufe der Zeit auch mehr und mehr verstanden, dass Anatomie echt eine Menge büffeln und Try&Error bedeutet. Die Mimik-Bilder finde ich gut so! Das ist tatsächlich so in der Machart, was man von den klassischen Maker-Faces kennt. Was den skeptischen Blick betrifft (eine meiner Spezialitäten), so würde ich jedoch die Augenbrauenhälfte zur Nase hin stärker wölben, um noch etwas mehr Ausd…
  • Ich finde Deine Fortschritte echt super spannend! Was die Schatten betrifft, so schließe ich mich Boros an. Da würde ich wahrscheinlich zu der letzten Version mit stärkeren Schatten als Referenz greifen. Ein wenig mehr Dramatik und ein stärkerer Kontrast (welcher jedoch noch nicht weh tut) schadet da sicherlich nicht. Auch die Zusammenstellung mit dem Screenshot (mit welchem die Coloration ja begann) macht das Ganze gut anschaulich. Hier bin ich mir nun nur nicht sicher, ob man vllt noch das Cha…
  • Ich finde es beachtenswert, wie sich die Facesets entwickelt haben! Die Probleme mit Kleidung kenne ich. Es ist auch schwierig, auf dem kleinen Bildausschnitt möglichst viele definierende Details unterzubringen. Vllt lässt sich noch mehr mit der Formgebung des Kragens oder kleinen Details wie Nieten/Knöpfen arbeiten. Gerade im Nacken könnte ich mir gut vorstellen, dass die Jacke mit einem steifen Stehkragen noch etwas besser identifizierbar werden könnte. Die Frage ist jedoch, ob es Ronny zu seh…
  • Referenzen kann ich nur unterschreiben. Habe damals viel zu lange den (hirnrissigen) Selbstanspruch gehabt, alles aus dem Kopf zeichnen zu wollen, wenn es um Dinge aus der Fantasie ging.Den Stehkragen (welcher halt wirklich etwas "speziell" wirken kann), hatte ich vor allem im Hinblick auf die schärfere Formgebung im Hinterkopf.Das Shading ist hier noch sehr weich. Vllt reicht es auch schon, wenn Du noch eine innere Linie hinzufügst, um die Innenkanten anzudeuten (wo sie auch sichtbar wären). Da…
  • Ist echt verdammt gut geworden! Ich hatte schon befürchtet, dass die "Wulst" anders als beabsichtigt angekommen sein könnte. Die Formgebung wird nun auf jeden Fall schnell ersichtlich - Hut ab, Lederjacke an!Mehr Zeit da rein zu stecken wäre wohl wirklich ein schlechter Kompromiss - ich bin auf die nächsten Fortschritte (und Einblicke) gespannt!
  • Schaut echt wieder spitze aus! Viel mehr kann ich auch kaum sagen.Nachdem ich jetzt länger penibel drauf gestartet habe (und Ronny starrte schön zurück), würde ich vllt nur maximal eine etwas durchgehendere Schattenlinie unterhalb des Haaransatzes bei der Stirn ziehen. Aber das ist wirklich nur so eine extreme Kleinigkeit.Echt mega tolles Bild!