Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • (Arbeitstitel) Genre: Action-Rollenspiel Engine: Godot Setting: Dark Low-Fantasy Spielzeit: ~6 bis 8 Stunden Sprache: Deutsch, Englisch Altersempfehlung: Ab 12 Jahren Hallo zusammen!Heute würde ich gerne mein Spielprojekt "The Untamed Wild" (Arbeitstitel) vorstellen, mit welchem ich meine künftige Laufbahn als Halbtags-Indieentwickler einläuten möchte!Aber was habt ihr von diesem Spiel zu erwarten?Besonderheiten: eine raue Welt mit vielschichtigen Charakteren und interaktiven Umgebungen - nicht…
  • Stitch Danke Dir - ich hoffe mal dass das Worldbuilding am Ende auch gut transportiert werden kann! Die Perspektive mag gewöhnungsbedürftig sein, aber da wird auch die Zeit zeigen, inwiefern ich die Tiles danach ausrichte. Dezue Auch Dir ein Danke! Ich werde weiterhin versuchen, möglichst jeden Tag voran zu kommen - und wenn es nur 1-2 Stunden sind. Kentaro Dann sollte ich mich umso mehr ran halten, damit der Prototyp wirklich Ende des Jahres steht! x) Jakane Definitiv! Gewissermaßen handelt es…
  • Zion Danke Dir! DerKIAS Ich finde es ja dezent spannend, dass Du und Stitch beim Thema Isometrie genau gegensätzliche Vorlieben habt. Aber so ist dann nun mal im Leben. x)Das Ziel mit dem Prototyp Ende des Jahres steht jedenfalls! Wie umfangreich dieser wird, ist dann nochmal eine andere Frage. Nemo Ehrlich gesagt habe ich auch lange mit einer offiziellen Vorstellung gewartet, da ich ein paar Dinge ausprobieren wollte, bevor ich ein "Versprechen" in die Welt setze. Nun fühle ich mich jedoch (mi…
  • [Kleines Update!]So, nachdem ich bereits den Spiel eigenen Discordserver und auch den des Forums damit unsicher machte:Heute würde ich euch gerne mal einen kleinen Auszug dessen zeigen, was sich in den letzten Wochen so getan hat. Ich bin nach wie vor noch sehr stark mit der Erstellung eines ersten Tilesets beschäftigt, welches über die letzten Monate in Qualität, aber auch Quantität der Objekte stetig gewachsen ist. Wenn man das Projekt schon vorläufig "The Untamed Wild" nennt, dann sollte die …
  • Stitch Genau und danke Dir! Damit die Vorstellung im Forum jedoch nicht allzu sehr hinter her hinkt, wollte ich hier nochmal "doppelte" Arbeit leisten. Ich tue mich immer schwer damit, so etwas dann nicht selbst als "Spam" zu empfinden. Rinober Danke Dir, das freut mich! Ich werde mir auf jeden Fall eine Menge Mühe geben, die gegebenen Versprechen auch einhalten zu können. Gerade auch die technischen Möglichkeiten zur Darstellung möchte ich im späteren Verlauf etwas mehr ausreizen. Was die Sign…
  • Hallo miteinander,da ich tendenziell wohl eher sehr auf Discord fixiert bin (wohl nicht die beste Angewohnheit), wollte ich gerne auch mal hier wieder ein Lebenszeichen des Projektes hinterlassen - es wird nach wie vor an verschiedenen Baustellen fleißig gewerkelt! Zu sehen ist ein erster "Entwurf" des Eingangsbereiches einer möglichen Siedlung, welche in der Spielwelt generell den einzigen sicheren Lebensraum für Menschen darstellen. Groben Schätzungen nach sind vielleicht 30% des Bildausschnit…
  • Ein Update scheint schon längst überfällig zu sein - also krempeln wir mal die Arme hoch! Die letzten Wochen arbeitete ich vor allem am ersten Gebäude der Spielwelt, welches als Gasthaus verschiedene Begegnungen und Möglichkeiten bereit halten wird. Mir war es bei der Gestaltung besonders wichtig, dem Ganzen etwas Charakter zu geben und weniger auf "Tilebarkeit" zu achten. Für den Innenbereich wird es ein Stück weit anders aussehen, indem ich reguläre Tiles mit kleinen Besonderheiten kombinieren…
  • The Untamed Wild

    Beitrag
    Wie versprochen - hier ist (mal wieder mit etwas Verzögerungen) das Update zum Inneren des Gasthauses! Dieses mal bekommt ihr einen besseren Eindruck des aktuellen Standes des Spieles (und seiner Atmosphäre), weil ich euch das erste Video präsentiere! Die Bewegungsanimationen befinden sich immer noch in starker Bearbeitung (gerade die letzten Frames der Füße), aber ich möchte diesen schon länger fertigen Teilabschnitt nicht länger vor euch verbergen und euch ein besseres Gesamtbild der Entwickl…
  • The Untamed Wild

    Beitrag
    Mighty Mufflon Danke Dir - ich werde mir alle Mühe geben! DerKIAS Ich ebenso! Hoffe mal, dass sich ein kleiner, spielbarer Abschnitt bis Q1/4 2020 einhalten lässt.
  • The Untamed Wild

    Beitrag
    Rinober Witzig dass Du das erwähnst - ich hatte tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt und ihn aktuell vorübergehend verworfen, da ich noch nach verschiedenen Möglichkeiten suche, die Deckenhöhe möglichst gut anzudeuten (es gab beispielsweise schon Experimente mit der Höhe der Rauchsäule), ohne dass einem das Sichtfeld zu sehr blockiert wird.
  • Hallo Community! Das letzte offizielle Update liegt schon etwas zurück. In den letzten Wochen ist am Projekt ehrlich gesagt auch nicht allzu viel passiert, da mich mein Tagesjob gut auf Trab hielt. Dennoch habe ich eine kleine Änderung zu verkünden. Den Pixel-Guess-Friday habe ich nach 13,5 Monaten Laufzeit nun erst mal auf Eis gelegt. Von wirklichem Interesse dürfte er nur für die Discord-Mitglieder gewesen sein, welche diesbezüglich auch schon gut informiert sind. In der Kurzform lässt sich s…
  • Hallo zusammen,es wird Zeit für ein Lebenszeichen!Leider waren die letzten Monate hauptberuflich ziemlich zäh. Seit November fing ich ein paar Sachen auf, da eine Kollegin in ein Langzeitkrank fiel. Dies zehrte natürlich etwas - na ja, ehrlich gesagt sogar sehr - an meinen Energiereserven. Nun haben wir jedoch eine Zwischenlösung gefunden, sodass ich mich wieder in die Spieleentwicklung stürzen kann!Was ist also in den letzten Wochen/Monaten für "The Untamed Wild" überhaupt passiert? Ehrlich ges…
  • Ein kleines Mini-Update:Die letzten 3 Tage saß ich (mit mehr oder weniger Freizeit) an einem Logo, welches dem Spiel durchaus eher gerecht werden sollte, als der vorherige "Cool Text"-Platzhalter. Neben dem fertigen Exemplar gibt es als Bonus noch einen Einblick in den Erstellungsprozess. Bis bald!(Links: Fertiges Logo ----- Rechts: Animation zur Erstellung)
  • Danke ihr beiden - ich hoffe mal, dass ich künftig auch in diesem Tempo bleiben kann, von kleinen Erholungspausen und dem Privatleben abgesehen.
  • Hallo J.R. ,zuletzt hatte ich Dich nur mit einem Daumen "abgespeist", aber ich wollte nun auch gerne nochmal detailliert auf Dein tolles Feedback eingehen - danke Dir!Die Bäume sind tatsächlich ein Thema für sich - generell würde ich wohl eher dazu tendieren, einzelne "Cluster" des Blattwerkes herauszuarbeiten und diese zu animieren - evtl auch mithilfe der von Dir genannten Software. Generell ist mein Anspruch (gerade bei Charakteren und Gegnern), die Grafiken von Hand zu animieren und somit a…