Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Wieder einmal ein neues (sehr kurzes) Tutorial von mir. Wir werden uns heute anhand der Windmühle von PandaMaru ansehen, wie man ein Windrad smooth drehen lassen kann. youtube.com/watch?v=y3cZEwbrPPM&feature=youtu.be Die Mühle setzt sich hier aus 3 Teilen zusammen (Windmühle an sich als Tileset!): Und so sieht das Event aus: So, und der Rest ist eigentlich nur noch Script: (Quelltext, 12 Zeilen) $gameSystem.windrad ist eine öffentliche Variable! Seid euch also sicher einen Namen zu wählen, der …
  • Leider hast du da nichts übersehen xD... Gut getestet. RPG Maker MV und Kamera ist ja so ne Sache. Es gibt nämlich keine. Danke dafür nochmal. Naja, ich habe mit Hilfe von waynee95 zwei Funktionen erschaffen, die dann x und y abhängig von der Mapposition und nicht von der Screenposition aktualisieren (Startpost editiert). Die Funktion kannst du dann immer verwenden wenn der Maker von ihr weiß. Hoffentlich klappt das dann so, sorry für die Unannehmlichkeiten.
  • Hmm.. kannst du vielleicht zeigen wie das ganze Event bei dir aussieht? Ich kann aus dem Fehler nicht erkennen was bei dir falsch läuft.
  • Ah, na klar. Du willst unten $gameSystem.windradmitte.x und $gameSystem.windradmitte.y verändern, obwohl das in deinem Event noch nie zuvor definiert wurde. Wenn du dieses Mittelteil da haben willst, musst du das noch hinzufügen (einfach nochmal meinen Startpost angucken), ansonsten löschst du die beiden Zeilen einfach weg. Hoffentlich funktioniert es dann