Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Horrorspiele

    Beitrag
    (Zitat von Hotzenplotz) Kommt drauf an, wie man "Furcht" definiert. Nehmen wir nun einfach mal die Anfangsszene bei "The Evil Within", mit dem "Metzger" dann war mir schon irgendwie mulmig zumute und sich von dem erwischen wollen, wollte ich mich auch nicht. Spiel hin, oder her. Aber Echte Furcht... nein, das trifft es nicht.Da fand ich die Szene der Monsterratte in der Kanalisation von Riva aus dem Spiel: "Das schwarze Auge - Schatten über Riva" schon gruseliger. Und das eine Spiel schimpft sic…
  • Horrorspiele

    Beitrag
    (Zitat von Stitch)Genau dieser Punkt bringt mich persönlich ja immer zum grübeln, was ein "Monster" denn nun wirklich Gut macht.Denn nehmen wir nun einfach mal die Erzählungen um die Vampire.Ein Nachzehrer (deutsche und slawische Folklore) erscheint auf den ersten Blick unscheinbar, reichte aber oft schon aus um ganze Gemeinden zum Schlottern zu bringen.Dagegen der Nosferatu, der wandelnde Untote (rumänische Sagengestalt), stellt dagegen schon ein ganz anderes Kaliber da.Der Vampir, der durch Br…
  • Horrorspiele

    Beitrag
    So, eineinhalb Monate sind ins Land gegangen und ich denke, nun dürfte es auch kein Problem mehr wegen dem Doppelpost geben.Aber fangen wir doch mal anders an:Wir haben nun ja schon darüber gesprochen, ob die bisherigen Games Horror einigermaßen angemessen abbilden können.Doch ich stelle nun einfach mal die Frage in den Raum: Was macht Horror denn eigentlich wirklich aus?Nachdem ich mir nämlich mal so meine Bücher-, Film- und Spielsammlung so angeguckt habe und sie alle haben 2 Sachen gemeinsam:…
  • Horrorspiele

    Beitrag
    Ja, Salad Fingers bringt eine sehr schöne Atmosphäre mit (Danke nochmal, für den Link)Ich bin ja ein großer Fan von solchen Sachen wie den Filmen:(Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) Wo man von Anfang an mit den Kreaturen konfrontiert wird und bestenfalls später mit neuen Varianten davon behelligt wird.Zwar mag ich auch stimmungsvolle, atmosphärische Geschichten wie etwa: Die Aussage des Randolph Carter von H. P. Lovecraft, oder auch Das Dorf der Bucklinge …