Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Was für ein Mikrofon gut ist, hängt ganz davon ab, was für eine Stimme du hast. Wenn du's jetzt nicht Haupt-/Nebenberuflich machen willst, muss es aber ja nicht das perfekte Mikrofon für deine Stimme sein (Zitat von DerKIAS)Kabel scheint dabei zu sein, ein Audio Interface muss man aber dazu holen (wollt nur anmerken bevor Kotero es holt ohne ein Audio Interface zu haben). Bei Audio Interfaces kann ich das Focusrite Solo 2nd Gen empfehlen. Ist auf jeden Fall ein gutes unter den billigeren Interf…
  • (Zitat von Kotero)Persönlich würde ich sagen, dass ein nicht so gutes Mikrofon in einer guten Aufnahmeumgebung besser ist als ein gutes Mikrofon in einer schlechten Aufnahmeumgebung. Geräusche, die regelmäßig gleichbleibend sind (PC-Lüftung, elektrisches Rauschen, summen) kriegst du normalerweise noch leicht genug raus. Bei Kirchenglocken und Verkehrsgeräuschen wirds schonmal um einiges schwerer. Notfalls kannst du ja im Kleiderschrank aufnehmen, ist so die Notlösung wenn man keinen guten Aufna…