Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Holerö! =D Ich war ja irgendwie schon immer angefixt von Vorhaben, denen andere keine besonders lange Lebensdauer vorhergesagt oder sie abgetan haben (womit sie meistens leider auch recht hatten). Da ist Makerpendium ein gutes Gegenbeispiel geworden mit der Zeit. Spiele-Artikel gibt es wie der Chef angemerkt hat neben der allgemeinen Liste auch in den speziellen Kategorien dafür zu finden. Auf den Seiten der RPG-Maker-Iterationen hab ich diese auch verlinkt, genau genommen in der jeweiligen groß…
  • Das funktioniert wie folgt: Du klickst, nachdem du dich registriert hast, entweder auf einen der vielen RedLinks in bestehenden Artikeln, der dich dann zum Anlegen der dort verlinkten, noch nicht existierenden Seite weiterleitet, oder aber du tippst den exakten Titel (also genau aufpassen) von dem, was du erstellen willst, also z.B. "Käsebrot", in das Suchfeld oben und bestätigst. Bei letzterer Methode wird dir, sofern der Artikel wirklich noch nicht existiert, auf der Ergebnisseite der Text "E…
  • Diese Woche haben wir endlich angefangen, uns darum zu kümmern, nach und nach die Hinweise und Richtlinien für neue Autoren (auch zu erreichen über den Navi-Link "Mitarbeiten") zu erweitern, die noch größtenteils aus der Anfangszeit stammten, vor allem, wenn es um Relevanz geht und was es generell zu beachten gilt. Auch die Handhabung mit Wikicode und besonderen Arten von Artikeln sowie der Umgang mit externen Links wird jetzt thematisiert, allerdings wird immer noch an allem gefeilt. Das sieht…
  • Mittlerweile hat MakerpendiumDE etwa 1000 Artikel erreicht. Der MediaWiki-Zähler hat das zwar noch nicht so richtig geschnallt, aber wenn man sich eine Seitenliste ausgeben lässt, zB hiermit, sind wir längst drüber. Ein Applaus an alle, die da in letzter Zeit richtig viel reingepfeffert haben, das ging urplötzlich wirklich sehr schnell. Ich hab ja am Anfang des Jahres "nur" gehofft, dass wir vielleicht bis Dezember bei so viel neuem Content ankommen würden, nun hat's nichtmal halb so lange geda…
  • Mehr als 1600 Seiten, das kann sich sehen lassen, behaupte ich mal. Aber nicht, dass wir dem Ende der Fahnenstange damit näherkommen würden, im Gegenteil, mit steigender Menge an Inhalten und je mehr Zeit vergeht ergeben sich auch immer mehr neue Themen, die durch Platzierung von Redlinks auf unserer halbautomatisch geführten TODO-Liste landen, die mittlerweile bei einer Gefräßigkeit von etwa 8000 gewünschten Artikeln angekommen ist. Wer also mitmachen will und einfach nicht weiß, worüber man sc…
  • Am heutigen Nachmittag wurde die 1800 auf dem Seitenzähler erreicht, das ist um einiges über den Prognosen, die ich mir für dieses Jahr ausgemalt hatte.In Kürze um Neujahr herum wird MakerpendiumDE ausgehend von der damaligen Öffentlichschaltung schon 10 Jahre alt und es bleibt noch viel zu tun, alle freiwilligen helfenden Hände sind weiterhin willkommen. °ω°~炬燵あ
  • Holerö! Wir bräuchten da mal eure Hilfe in einer wichtigen Sache:Es ist in den letzten Jahren ein paar Mal vorgekommen, dass frisch angekommene Neulinge angefangen haben, Inhalte zu verfassen, die allerdings so stark den von uns aufgestellten Regeln widersprochen haben, dass sie nicht immer angepasst werden können, sondern manchmal auch ganz entfernt werden müssen.Ich will nun wirklich niemandem dafür etwas vorwerfen, sondern vielmehr gern in Erfahrung bringen, wie wir vielleicht mehr daran feil…