Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Edit aus der Zukunft: Dies ist ein Tipp für alle Neulinge, die über diesen Post stolpern. Wie ihr beim Lesen dieses Themas Festellen werdet, wurde mir die Teilnahme an einem Game Jam empfohlen. Ein Game Jam ist quasi der Aufruf ein Spiel in einer vorgegeben Zeit zu erstellen, mal zu einem vorgegeben Thema, mal völlig frei. Ich gebe zu, mein erster Gedanke war eigentlich „Niemals!“ Und dann „Ich kann doch absolut nichts!“ Aber ich konnte das nette Angebot nicht ausschlagen und habe es versucht. …
  • (Zitat von Cosmo) Vielen Dank für den Tip. Ja, gleich mit dem ganzen Projekt anzufangen ist sichlerich keine gute Idee. Ich hatte mir überlegt ein Projekt anzulegen. Darin dann das Mappen zu testen und zumindest die Grundmechaniken wie z.B. den Anbau vom Gemüse einzubauen. Oder auch das Einbinden von anderen Charsets etc. einzurichten. Also quasi eine sehr rohe Technikdemo. Natürlich wird dieser erste Entwurf nicht das fertige Produkt sein. Was mir an der Idee aber auch so gut gefällt ist, dass…
  • Vielen Dank euch beiden (Zitat von Dezue)Interessante Idee. Die gibt es bei uns an der Uni immer mal, dann für ein ganzen Wochenende. Mit Pizza und jeder Menge ungeduschter Studenten Da habe ich nie den Draht zu gefunden. Das war aber natürlich auch schon eine recht spezielle Runde, in der viele mit ihren angefangenen Projekten auftauchten, die natürlich schon deutlich ausgereifter waren. Aber wo du das erwähnst fällt mir ein, dass es das ja in den unterschiedlichsten Versionen gibt. Also auch …
  • Vielen Dank euch dreien Bei so vielen lieben Worten fühle ich mich hier direkt wohl (Zitat von J.R.)Stardew Valley habe ich bereits ausgiebig gesuchtet Moonlighter und Darkest Dungeon sagen mir so spontan nichts. Die werde ich mir direkt auf meine Liste nachzuschlagender Spiele setzen (Zitat von Dizzy)Ja, ihr habt Recht, Kurzprojekte sind für den Anfang sichlerich die richtige Wahl. Ich hoffe, dass ich mich an euren Rat halte und mein Projekt wirklich erstmal mit kleinen Testspielen angehe, die…
  • Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Dezue für die geniale Idee mir diesen Wowie! Jam (Game Jam) vorzuschlagen. Das Wochenende war hart, mit wenig Schlaf aber auch super lustig und produktiv. Am 13. Januar (Tag meiner letzten Antwort hier) hatte ich den RPGMaker erst einmal geöffnet, um zu schauen, ob die Installation über Steam auch funktioniert hatte Und jetzt, keine Woche später, habe ich bereits so viel gelernt. Und obwohl ich weiß, dass ich erst an der Oberfläche gekratzt habe,…