Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Einen Weg, um Ausrüstung zu zeigen??? Wie darf ich das verstehen? Wird das erhaltene Item/die Ausrüstung in einer Textbox angezeigt? Oder wird es direkt am Charakter dargestellt? Und wichtig wäre noch die Frage, welchen Maker du benutzt.
  • Okay, du hast Bilder für jedes Rüstungsteil. Und das passende Bild soll gezeigt werden, sobald der Spieler ein bestimmtes Teil erhält. Dann kannst du doch einfach ein Ereignis erstellen, in dem der Spieler ein Rüstungsteil bekommt. Und je nachdem welches Teil es ist, lässt du ein anderes Bild anzeigen. In meinem Beispiel wäre das "Schmierzettel1" für den Schild und "Schmierzettel2" für den Hut. Dazu kann man ggf. noch einen Sound abspielen lassen. Hier würde jetzt der Spieler das Item bekommen,…
  • Hm-ja, das mag man auch mit Gewöhnlichen Ereignissen hinkriegen und vielleicht mit einer Abfrage. Ich könnte dir da vermutlich was zusammenwursteln, aber ich denke, da haben wir Leute im Forum, die das besser können.
  • (Zitat)Ich weiß jetzt nicht, was du für ein System verwendest, um Kämpfe auszulösen. (Ich selbst würde einen Wolf in der Landschaft platzieren und bei Ereignisberührung einen Kampf starten.) Also würde ich sagen, versieh das Wolfs-Event mit einer Wenn-Dann-Funktion. Wenn Umhang vorhanden, dann mache nichts, sonst löse Kampf aus. Das lässt sich über die Events ja einstellen, indem du einen Gegenstand/ein Rüstungsstück abfragen lässt.
  • Na ja - ich nutze dafür das Terrax Lighting system.In dem Falle musst du allerdings noch Events auf die Fenster setzen, welche ggf. zusätzlich das Bild eines Fensters mit Licht darstellen.