Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo liebe Community! Meines Zeichens riesige Chaotin, die aber (oder vielleicht genau deswegen?) total auf Selbstorganisation und Strukturen abfährt, und mehr oder weniger kreative Person mit einer Vorliebe für Projekte verschiedenster Art - also abgesehen vom Offensichtlichen, nämlich Spielen, auch Romanideen, Rollenspiel-Kampagnen oder World Building generell - interessiere ich mich sehr für Konzeptionsstrukturen bzw. Idee-Dokumentation in eurer Schaffungsphase. ... Okay, das geht vielleich…
  • Du machst also quasi ein paar Listen und ne Mindmap. Und... das war's . . ? Oh mannomann, um alles zusätzlich zu meinem normalen Alltagskram im Kopf zu behalten, bin ich anscheinend schon zu alt. Oder sowas. Da vergesse ich zu viel von dem, wie ich mir die Details vorstelle. Ist Deine To Do-Liste vollumfänglich oder enthält die immer nur die nächsten paar Tasks? Wenn ersteres, wie lang ist die so? Cheerio!
  • Okay, also bis jetzt verstehe ich euch so, dass die meisten zwar ein paar unterstützende Dokumente wie Listen, Excel-Tabellen oder Mind Maps haben, aber im Grunde auch viel im Kopf bleibt, um flexibel zu bleiben. Die Dreh- bzw. Dialogbuch-Idee von Boandlkramer und Nico gefällt mir sehr gut! Verratet ihr mir etwas über den Aufbau und welche Programme ihr dafür nutzt? MS Word? Oder was Spezielleres? ChimaereJade Schreibst Du, nachdem Du die niedergeschriebene Planung etwas zusammengestaucht hast,…
  • Dizzy Auch zu früher Stunde ist Dir Dein Deutsch gut gelungen. Nur kurz, weil ich gleich los muss zur Klausur: Dein Design-Dokument ist also vergleichsweise kurz und daher auch übersichtlich genug, richtig? Ich hab keine Ahnung, was ein Kanban-Board ist. Das muss ich mal recherchieren, denn es klingt spannend. Scheint eine Projekt- oder Zeitmanagement-Methode zu sein, richtig? Okay, jetzt düse ich mal los und schreib mir die Finger wund. Privatrecht geht mir voll auf den Sack... Cheerio!
  • Dizzy Ah, das ist ja interessant - ich glaube, ich habe dann schon mit einer Art virtuellem Kanban-Board gearbeitet: Das ist Hack'n'Plan und so wie's aussieht, ist das ziemlich so, wie Du es jetzt gezeigt hast. Mein Screenshot zeigt jetzt keinen aktuellen Bearbeitungsstand, weil er schon älter ist. Ist das ungefähr so ein Kanban-Board..? Wer sich für Hack'n'Plan interessiert: Die bieten auch einen kostenlosen Service, aber natürlich auch kostenpflichtige Abonnements. Vielleicht lege ich ja dann…
  • Nico Drück mich hart... Danke für Deinen Input. Sowas Ähnliches hatte ich mal angefangen mit meinem Scrivener, aber irgendwie hatte ich den Dreh nicht raus... Zwischendrin bin ich durcheinander gekommen, welche Abschnitte auf dem aktuellen Stand sind und welche ich noch anpassen oder abändern muss. Stellen sich Dir solche Probleme auch, vor allem wenn Du oder Dein Team während der Arbeit Änderungen und Abweichungen vom ursprünglichen Design beschließen? Wie handhabt ihr das dann? Hat jeder Absc…
  • Guten Morgen zusammen! Zeit für Projektorganisation. Sajiki Ich finde es bemerkenswert, wenn Du alles nur im Kopf behalten kannst. Leider klappt das bei mir nicht... Viele Ideen ändere ich mit der Zeit, weil dieses oder jenes Detail nicht passt. Und diese Entwicklung kann ich mir nicht für alles merken. Da vergesse ich dann manchmal den aktuellen Stand oder warum ich mich für eine Variante entschieden hatte (bzw. aus welchen Gründen die vorherige Ausgestaltung nicht passte). Deswegen brauche ic…
  • (Zitat von Dizzy)Es wär ja langweilig von meinem Hirn, wenn es mir diese Entscheidung so leicht machen würde... Für mich ist die Frage: Wie nutze ich die mir zur Verfügung stehenden Mittel bzw. welche davon nutze ich? Zum Beispiel: Sowohl Word als auch Scrivener oder OneNote können alle Text speichern. Während Word einzelne Textdokumente umfasst, die man dann selbst durch Ordner in eine Struktur bringen kann, bieten Scrivener und OneNote diese Über-/Unterordnungsfunktion direkt an nur jeweils a…