Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moinsen, Quajutsi hier; diesmal mit einem Tutorial im Gepäck Und zwar möchte ich euch (auf Wunsch von Sternenprinzessin ) zeigen, wie ihr in eurem Spiel einen "unendlichen" Weg umsetzen könnt. Ursprünglich wollte ich dazu ein Video aufnehmen, aber da die Videoqualität... nun ja... gelinde gesagt, sehr ruckelig war, das Ganze halt hier in Schrift und Bildern. Gebaut und getestet habe ich das Ganze im RPG Maker XP, es sollte sich aber auch in allen anderen Makern umsetzen lassen. Zum Start hier e…
  • Zion ja ich meine beim MV diese Möglichkeit mal gesehen zu haben, allerdings gibt's die z.B. beim XP nicht, deswegen musste ich mir da halt was anderes überlegen, wodurch dann das hier zustande gekommen ist
  • Sternenprinzessin beim MV ist das so, dass du in den Map Properties einstellen kannst, dass sich die Map immer wieder wiederholt, wenn du über den Rand hinausgehst (entweder horizontal, vertikal, oder beides). Heißt, im Prinzip müsstest du das ganze ähnlich wie in den in meinem Tutorial beschriebenen Abschnitten mit den Events aufziehen. \/ Ich nehme mal wieder meine abstrakte Map als Beispiel her. Wie du siehst, habe ich hier die Events aus der Mitte jeweils an den linken und rechten Rand der …