Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hey Leute,Ich bin gerade dabei, ein paar Customized Classes für mein RPG einzurichten und ich habe massive Schwierigkeiten, die Stärke meiner Skills richtig ins Verhältnis zu setzen. Gibt es da irgendwelche guten Richtlinien?zB hab ich eine EarlyGame Eis AOE, die selbstverständlich nicht zu hart OP werden soll (AOE sollte immer schwächer sein als singlehits) und irgendwie scheinen schon kleinste Änderungen in der Formel unterschiede zu machen, ob ich 0-2 oder 70-80 damage anrichte :')Würde mir …
  • Ich hab mich an den Formeln orientiert die schon in den vordefinierten skills waren.Das waren dann so Sachen wie "100 + a.atk *4 - b.def*2" oder ähnlichesIch hab quasi diese Formeln genommen und mit den zahlwerten rummgespielt.Insbesodere modifikationen am b-multiplikator scheinen gigantische effekte gehabt zu haben
  • Cosmo : ich war eigentlich sogar nur im nachkommastellen-bereich unterwegs , aber ja, ich sollte vlt einfach mal meine gegner genau anschauen und dann mal meine formel für verschiedene werte ausrechnen und zu sehen, ob es in den bereichen liegt die ich erwarten würde Ich finde generell die richtigen Zahlwerte für "alles" recht schwer zu finden.EXP-Kurven, Stat-Kurven, wie viel Exp / Gold / Items droppen , wie hoch die Spawnraten einstellen :')Das ganze soll ja schön gepaced sein, nicht (wie vam…
  • Cosmo oooh verdammt.Das erklärt. warum ich plötzlich 0 statt 160 schaden gemacht habe, wenn der Gegner plötzlich Verteidigung im 1000er-Bereich hatte :')hätte man ja mal drauf kommen können haha ...ansonsten danke an alle für die Anreize, werde mal ein wenig damit rummprobieren