Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

  • Willkommen im Vorstellungsthread des RPG-Maker-MV-Games How to die in a Morgue. Update vom 20. April: Episode I steht zum Gratis-Download bereit! Bei How to die in a Morgue handelt es sich um ein 2D-Adventure, welches kostenfrei für Windows und Mac via itch.io zum Download bereitsteht. Story Im Auftrag des Don musst du ein Familienerbstück der Mafia besorgen. Die Suche führt dich in das örtliche Leichenschauhaus...Als du wieder zu dir kommst, liegst du in einem Leichensack. Es beginnt ein Abent…
  • Hi zusammen, vielen Dank für das positive Feedback! Erste Screens werden wir voraussichtlich passend zur 3. DevPodcast-Folge in etwa vier Wochen veröffentlichen. (Zitat von Dezue)Klar, ich gebe dir gerne einen Einblick in unser Team. In der ersten Folge unseres DevPodcasts zu How to die in a a Morgue gehen wir genau darauf ein - du kannst ihn dir hier anhören. Falls dennoch Fragen offen sind, werde ich sie dir natürlich gerne beantworten! Grüße, Daniel.
  • (Zitat von Qeo)Cool, da habe ich etwas passendes für dich: Heute haben wir die zweite Folge unseres GameDev-Podcasts veröffentlicht. Darin sprechen wir darüber, wie die Produktion der Sounds für unserer Spiel abläuft. Jetzt in die 2. Podcast-Folge reinhören! Vielen Dank für euer Feedback! Einen guten Start ins Wochenende wünscht, Daniel
  • Doppelte Belohnung zum Wochenende: Die neue Folge unseres GameDev-Podcast zum Thema Grafik/Pixelart ist online gegangen. Wir freuen uns, wenn ihr reinhört und euer Feedback abgebt. GameDevPodcast Folge 3 - Grafik Passend zum Thema Grafik zeigen wir heute den ersten Screenshot zu How to die in a Morgue: Lasst uns gerne euer Feedback da - wir sind gespannt! Grüße und ein entspanntes Wochenende, Daniel
  • (Zitat von Astarotte)Hi Astarotte, vielen Dank für dein positives Feedback! Anstelle der von dir genannten Befehle werden wir auf ein anderes Interaktions-Interface setzen. Wir experimentieren hier aktuell noch ein wenig rum, weswegen ich noch keine finale Aussage dazu machen kann. Danke auch für deine Erfolgswünsche, neue Einblicke ins Game sind Gewiss. Grüße, Daniel
  • (Zitat von Dezue)Danke Dezue. Ja, ich dachte mir fast, dass du auf das Poster abfährst! Ich frage mal unseren Grafiker, ob er noch mehr in dieser Richtung bei sich auf der Platte hat Grüße, Daniel
  • Soeben haben wir die neueste Folge unseres GameDev-Podcasts veröffentlicht. Thematisch passt die Episode perfekt zum Forum: Wir besprechen darin, warum wir unser 2D-Adventure mit dem RPG Maker MV entwickeln! GameDevPodcast Folge 4 - 'Entwicklung mit dem RPG Maker' anhören Gute Unterhaltung & ein schönes Wochenende, Daniel
  • Hallo PandaMaru , vielen Dank für dein positives Feedback! Freut mich, dass dir die Folge gefallen hat. Frisch veröffentlicht Mit einem Tag Verspätung gibt es heute eine neue Folge unseres GameDev-Podcast. In der fünften Episode unterhalten wir uns über den aktuellen Stand des Projekts und gemeisterte Probleme: GameDevPodcast Folge 5 - 'Stand der Entwicklung & gelöste Probleme' anhören Gute Unterhaltung wünscht, Daniel im Namen des gesamten Entwicklerteams
  • Soeben haben wir die neue Folge unseres GameDev-Podcasts zum 2D-Adventure How to die in a Morgue veröffentlicht. In Episode 6 unterhalten wir uns über die Produktion des Spiele-Soundtracks. Dabei gehen wir auf mögliche Inspirationen, Tools und die Umsetzung ein. Podcast "So entsteht unser Soundtrack" jetzt direkt anhören! Gute Unterhaltung & ein angenehmes Wochenende, Daniel
  • Und auch in dieser Woche gibt's eine Folge unseres GameDev-Podcast. In Folge 7 haben wir einen bunten Themenmix für euch: Gründung eines Game-Startups, Social Media bei Games und Spieleentwicklung für VR. Podcast Folge 7 "Games-PR, Startup-Gründung und VR-Träume" jetzt direkt anhören! Viele Grüße und gute Unterhaltung, Daniel
  • Unser letzter GameDevPodcast (für dieses Jahr) ist heute online gegangen. In der neuen Folge haben wir zusammen auf die vergangenen Monate zurückgeblickt und die High- und Lowlights bei der Entwicklung unseres Spiels beleuchtet. Abschließend geben wir noch einen kurzen Ausblick auf 2018! Podcast Folge 8 "High- und Lowlights der Entwicklung" jetzt direkt anhören! Wir wünschen euch einen guten Rutsch und hören uns hoffentlich im neuen Jahr wieder. Grüße, Daniel
  • In der 9. Ausgabe unseres GameDev-Podcast dreht sich alles um Gamedesign und wie man das eigene Projekt damit verbessern kann. Zur besseren Veranschaulichung bringen wir konkrete Beispiele und erklären daran, wie smartes Gamedesign funktioniert. Podcast Folge 9 "Was ist eigentlich Gamedesign?" jetzt direkt anhören! Wir wünschen euch gute Unterhaltung und neue Erkenntnisse. Freundliche Grüße, Daniel
  • Wir sind mit der 10 (!) Folge unseres GameDev-Podcast zurück. In der Jubiläums-Episode sprechen wir mit Simon vom GameDevPodcast, was der Podcast als Marketingtool für unser Game taugt. Podcast Folge 10 "Taugt der Podcast als Marketingtool fürs Game?" jetzt direkt anhören! Wir wünschen euch gute Unterhaltung! Freundliche Grüße aus Stuttgart, Daniel
  • In der 11. Folge des How to die in Morgue DevPodcast geben wir Einblicke in das Gamedesign unseres Spiels und holen uns Tipps zu Balancing, VR-Entwicklung und der Ideenfindung von Gästin Marlis ein. Jetzt in Folge 11 "Gamedesign beim 2D-Adventure & Special Guest" direkt anhören! Freundliche Grüße aus Stuttgart, Daniel
  • Hallo zusammen, ihr könnt euch bei dieser Aktion aktiv in die Entwicklung des kommenden 2D-Adventures How to die in a Morgue einbringen. Seid ihr dabei? +++ Eure Ideen Ingame +++ In der Welt von How to die in a Morgue darf eine popkulturelle Errungenschaft - die Telenovela - nicht fehlen. Der Name für die TV-Schnulze steht bereits fest: Novalore. Jetzt sind wir auf der Suche nach Einfällen, was die Handlung der Daily Soap sein soll bzw. was auf dem Telenovela-Poster zu sehen sein soll (Stichwor…
  • Für Podcast-Fans und Spieleentwickler haben wir vor wenigen Minuten die neue Episode unsere GameDev-Podcast online gestellt. In Folge 12 des How to die in Morgue DevPodcast unterhalten wir uns mit Indiestudio-Gründer Ben von den Pixel Maniacs über das Producing eines Games - Milestone-Planung, Budgetierung & Umsatzprognose inklusive. Podcast Folge 12 "Game-Producing, Peitsche & Milestones" jetzt direkt anhören! Wir wünschen gute Unterhaltung! Freundliche Grüße, Daniel
  • Aufregende Tage liegen hinter uns. Der Grund: Ende vergangener Woche haben wir eine Closed-Beta unseres Games veröffentlicht. Welche Erfahrungen wir dabei gesammelt haben und wie das Spiel bei den Betatestern ankam, erfahrt ihr in der neuen Folge unseres Gamedev-Podcast: Podcast Folge 13 "So lief die Beta unseres Games" jetzt direkt anhören! Wir wünschen euch gute Unterhaltung! -Daniel
  • (Zitat von Salamander)Hi Salamander , vielen Dank für das Feedback und die damit verbundene Anregung. Ich schätze deine Offenheit sehr und kann auch verstehen, dass der Podcast-only-Content nicht immer ausreicht. Daher gehe ich direkt mal dazu über ein wenig über den aktuellen Stand des Spiels in Textform zu berichten: Wir stehen etwa einen Monat vor Release der ersten Episode unseres Adventures. Nach dem die Closed-Beta erfolgreich verlaufen ist und im Spiel keine Bugs auftreten, die ein Durch…
  • In der neuen Podcast-Folge gehen wir darauf ein, wie wir die Übersetzung bei unserem RPG Maker MV-Spiel gemacht haben. Zudem sprechen wir über Indie-Games-PR und welche Stolpersteine es dabei gibt. Podcast Folge 14 "Übersetzung und Indie-Games-PR" jetzt direkt anhören! Wir wünschen euch gute Unterhaltung! Grüße aus dem Süden, Daniel
  • Es ist offiziell: How to die in a Morgue Episode I erscheint am 20. April auf itch.io - kostenlos! Wir wünschen euch ein frohes Osterfest! -Daniel