Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ich denke gutes Mapping hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Eine Faustformel: Man verwendet lieber das RTP statt eine schlechte gepixelte Eigenkreation zu nutzen. Grundsätzlich kann man mit dem RTP eine interessante Spielwelt aufziehen, die zumindest für Spieler ohne Maker-Vorkenntnisse auch neu wirken kann. Wichtig ist meiner Meinung vor allem, dass sich der Entwickler unabhängig von den genutzten Ressourcen umfangreich Gedanken beim World Building macht, um eine Welt zu kreieren, die den…
  • Ich hatte es ja schon in meinem ersten Post angerissen: für Nicht-RPG-Maker-Leute ist der Grafikstil unverbraucht, da sie ihn ja kaum/nicht kennen. Mir bekannte Nutzer ohne Maker-Hintergrund befinden die Assets des Makers als gut, weil sie sich häufig an die SNES-Ära zurückerinnert fühlen. Meiner Ansicht nach sind viele von uns in dieser RPG-Maker-Blase gefangen und bewerten daher das RTP auch so kritisch/subjektiv, weil sie es schon so häufig gesehen haben. Ist natürlich dann die Frage, ob man…