Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Noch ist der Sommer nicht vorbei, viele waren bestimmt schon um Urlaub und haben einige Abenteuer erlebt. Nun wollen wir gemeinsam mit euch den guten Sam auf Reisen schicken, er hat bereits ein tolles Ziel - doch kann er es allein nicht erreichen. IHR SEID GEFRAGT! Worum geht's? Sam ist ein eifriger Abenteurer, der sich sehr für das alte Volk der Maya interessiert. Er steht vor seiner nächsten großen Reise, doch kann er sie allein nicht meistern. Er braucht DEINE Hilfe um sich seinen Weg zum Zi…
  • Huch? Was ist denn da los? Der erste Sam hat es schon zum Ziel geschafft! Avery hat ihren zielsicher durch den Tempel manövriert und sich eine goldene Briefmarke verdient Glückwunsch Avy! https://rpgmaker-mv.de/NuraRay…Sommerevent/Sam_Avery.png
  • Wir wollten es hauptsächlich spannend machen ...und auch den Hardcore Rätselhasen was zu knabbern geben. Das erste Rätsel sollte eigentlich gar nicht so schwer sein ^^" Wer einen kleinen Tipp, bzw nen Schubs in die richtige Richtung will, darf mir gern eine PN schreiben. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele teilnehmen können :3 ...und noch gleich noch ein kleiner Hinweis zu Rätsel 2: Einige haben das Abenteuerbuch übersehen. Schaut nochmal genau in die PN, Es gibt zu der Rätselseite noch…
  • Naaww, wie schön, dass es gut ankommt :3 Das freut mich wirklich! Mir machts auch echt Spaß, ich fiebere mit jedem einzelnen Sam mit! ^ ^ ...und zwei weitere Sams haben ihre Reise beendet ^ ^ MiPoGames hat seinen Sam sicher zum Ziel geführt und erhält dafür die goldene Marke: https://rpgmaker-mv.de/NuraRay…merevent/Sam_Korvinus.png Astarotte ist mir ihrem Sam ebenfalls sehr gut vorrangekommen, doch beim letzten Rätsel war Sam doch etwas ratlos. Dafür bekommt sie die silberene Marke :3 (Oh Gott,…
  • (Sorry Astarotte, das nächste mal weis ich dann Bescheid! ^ ^) Sooo ich würde gern noch 2 weitere kleine Hinweise geben, schließlich sollen ganz viele Sams auf die Reise gehen (und sie auch erfolgreich abschließen!) Hinweis Rätsel 1: (Versteckter Text) Hinweis Rätsel 4: (Versteckter Text)
  • Huiuiui.... ich bin schon wieder etwas spät dran.... 2 weiter User warten auf ihre Marke! PandaMaru hat ihren Sam sicher durch den Tempel geführt und sich die goldene Marke verdient! https://rpgmaker-mv.de/NuraRay…erevent/Sam_PandaMaru.png TheRealFusion hat richtig gut vorgelegt, aber das verflixte 3. Rätsel hat seinen Sam leider ausgetrickst. https://rpgmaker-mv.de/NuraRay…ent/Sam_TheRealFusion.png Leute, wie kommt ihr vorran beim Rätseln? Die meisten scheinen beim 4. Rätsel zu hängen. Ich wil…
  • ...und noch ein Sam hat sich die Jadeskulptur ergattert! Dezue hat seinen Sam echt fix durch den Tempel geführt und nun haben die beiden den Schatz gefunden! Dazu gibts natürlich noch die Briefmarke! Glückwunsch :3 https://rpgmaker-mv.de/NuraRay…Sommerevent/Sam_Dezue.png Wie sieht es beim Rest aus? Einige sitzen noch am letzten Rätsel :3 Braucht ihr noch einen Tipp?Eine Woche ist noch Zeit! 7 Tage! ...das muss doch zu schaffen sein!
  • Hm... das 3. Rätsel... was kann man da noch zu sagen Einfach mal ne Entscheidung treffen! (Versteckter Text)
  • Jaaa mensch Läuft doch! Teddy hat seinen Sam auch zum Ziel geführt und bekommt dafür die goldene Marke :3 Es ist also schaffbar! Dran bleiben und Münzen abstauben, Leute! https://rpgmaker-mv.de/NuraRay…Sommerevent/Sam_Teddy.png Naaww, ich freu mich, dass ihr Spaß hattet und euch alles gefallen hat! Dann können wir sowas ja mal wieder machen :3
  • Hey Leute!Wie siehts denn eigentlich bei euch aus? Einige Sams hocken ja noch irgendwo im Tempel fest. Ihr habt nur noch bis morgen abend 24:00 Zeit, mit ihm gemeinsam den Schatz abzustauben! Wer mutig ist, darf sogar jetzt noch losfliegen ^ ^ Also rangehalten und losgerätselt! Verpasst nicht diese letzte Gelegenheit!
  • naaww :3 Ich freu mich, dass es euch so gut gefallen hat! Vielen Dank für die vielen netten Worte! Wir haben auch schon wieder viele viele tolle Ideen für ein Halloween event, also seid gespannt! Glückwunsch an alle, die etwas gewonnen haben! ^ ^ ...und keine Sorge, es kommt die Tage noch ne Auswertung, in der alle Rätsel aufgelöst werden :3 Es gibt ja auch noch einige Briefmarken, die verteilt werden wollen! Habt bitte noch etwas Geduld ^^"
  • Die Reise des Sam Blackmole - Auswertung Achtung! Hier finden sich nun die Lösungen zu den Rätseln!Ich hab die Lösungen zwar alle nochmal in nen Spoiler gepackt - aber ab hier beginnt nun gefährliches Gebiet! Rätsel 1: der geheimnisvolle Brief!Bei dem Text handelt es sich um eine Caeserverschlüsselung. Dabei ist das Alphabet (bei uns) einfach um 3 Buchstaben verschoben. a b c d e f g ---wird zu---> e f g h i j k und damit würde man BAD mit FEH veschlüsseln. Zum übersetzen gibts Onlinetools Beim…