Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

  • Hallöchen liebe Community! Endlich habe ich den Entschluss gefasst, mein Projekt, welches sich noch in Entwicklung befindet, hier mit euch zu teilen. UPDATE Mai 20: Das Projekt gilt jetzt als offiziell veröffentlicht. hier die Links zum Spielen (im Browser) Newgrounds (NG) (Englisch) Itch (Deutsch + Englisch) Game Jolt (Englisch) Webseite (Eingebunden) Titel: How to become a good demon-daddy - Step 1: Travel to another world! Engine: Tyranobuilder (danke nochmal an Nico für das aufschlussreiche…
  • So...der erste richtige Devblog über meinen derzeitigen Entwicklungsstand ist jetzt online. Es geht darum, wie ich eigentlich genau zum Tyranobuilder gekommen bin und wie mein erstes Ergebnis dazu aussehen könnte. Checkt es gleich auf meiner Homepage in meiner Blog-Sparte. Wer gerne mal in eine kleine (noch alte) RPG-Maker Version, wo ich mehr schlecht als recht Grafiken einfach so genutzt habe, reinschnuppern möchte, soll sich gerne bei mir melden. Allerdings sei hier erwähnt, dass hier schon …
  • Credits to: vita-chi sozaikan, minikle (background) and Blue Forest (character) Hey ihrs! Hab mal auf meinem Twitter-Profil meinen ersten kleinen Poll gestartet, aber ich mach das hier auch mal: Sollte unser Hauptprotagonist Gareth einen Hut tragen oder nicht? Seid bereit für meinen nächsten Blog-Post morgen! Morgen geht's aber nicht um mein Projekt an sich, aber dafür um Spiele LG Euer GameMaking-Eiscreme-Loving Dizzy
  • Ich überlege zumindest so etwas wie ein paar Szenen mit Hut so als Art "Arbeitsbekleidung". Leider kommen ja viele Menschen nicht drum herum, auch sowas zu tragen XD Also die Wirkung könnte sein: "Ich muss das leider tragen. Der Chef will es so", später dann lieber ohne, wenn man schon die Wahl hat? Oder lieber gleich ganz und gar ohne...? XD
  • (Zitat von Jitsu)Hehe. Hast du gut erkannt. Meine ersten Ausflüge ins Reich des GIMP nach Jahren lassen noch zu wünschen übrig leider. Sorry für die Umstände
  • So. Kleines Update in meinen Blog (hmmm...gehört das eigentlich mit zum Projekt an sich?) Naja...ein bisschen Egenwerbung schadet nie :3 Schönen Valentinstag an alle, die dieses Fest feiern! Allen anderen wünsche ich einen entspannten Freitag und einen guten Start ins Wochenende :3 Vertraue anderen, wie du dir selbst vertraust (Trust me...if you can!) Euer GameMaking-früh-aufstehen-hassender Dizzy Wer übrigens Lust auf ne Mini-Demo der ersten Episode hat, kann sich gerne bei mir melden (es gibt…
  • Ein neuer Devblog ist da. Alles im Zeichen von User Interfaces im Tyranobuilder. Ansonsten habe ich auch nen neuen Font mittlerweile. Mein nächster Nicht-DevBlog-Beitrag steht auch schon in den Startlöchern. Es geht um mathematisch-chemische Bären und nicht-tot zu kriegende Spieler :3 Euer GameMaking-Pyjama-Parties-mögender Dizzy
  • Da der Blog ja auch irgendwie mit zu meinem Projekt gehört (wenn auch nur irgendwie als erweitertes Sprachrohr), hier mal mein neuestes Update. Gestern habe ich mich recht lange über einen Artikel im Spiegel über geschlechter-getrennten Unterricht in Schule aufgeregt. Dazu habe ich in einem kleinen Blog-Post einfach mal meine 3 persönlichen Gründe dagegen niedergeschrieben. Vielleicht interessiert sich ja wer dafür Habt einen entspannten Tag heute :3 Euer GameMaking-Lolli-anbetender Dizzy
  • Ist schon wieder Freitag? Zeit für den free (who cares?) Knowledge Blopost für diese Woche. Dieses Mal hat Gwen etwas Interessantes gelernt? Ihr auch? #Wissen, was keiner braucht? Ich wünsche euch einen schönen entspannten Freitag und einen angenehmen Start ins Wochenende :3
  • Montag ist DevBlog-Tag (wie immer) Diese Woche gibt es keine großen nennenswerten Fortschritte zu berichten. DIe Arbeit läuft und es geht gut voran. Einer Alpha-Demo steht nichts im Wege für die nächste Zeit Hier in diesem Blogpost gibt es mehr darüber zu lesen. Schönen Start in die Woche! Euer GameMaking-auf-Techniker-wartender Dizzy
  • Freitag ist free-knowledge-Friday :3 Heute geht es eher um etwas für Leute mit kleinen Kindern und wie wichtig Vorlesen eigentlich ist HIER geht's zum Post. Schönen Start ins Wochenende!
  • Heyho, Montag ist MonBlog/DevBlog-Zeit (über die Namensfindung sollte ich nochmal nachdenken XD) Nichtsdestotrotz hier mein Progress der letzten Woche: DevBlog #4 Viel geschafft habe ich unter der Woche dank viel Arbeit leider nicht, dafür am Wochenende mal für ein, zwei Stündchen. Trotzdem ist die letzte Szene jetzt fast fertig und einer deutschen Alpha im Laufe der Woche steht erstmal nix im Wege. Ich hoffe natürlich, dass meine freundliche Unterstützung nochmal rüberschaut :3 Euer GameMaking…
  • WAAASSSS??? Ich schon wieder? Dabei habe ich doch gestern erst was von mir hören lassen mit meinem DevBlog XD In Vorbereitung auf eine baldige Alpha-Demo habe ich schon mein kleines, aber feines Outro für die erste Episode mal gebastelt. Dank freundlicher Stärkung durch die liebe Nura Fuchs teile ich das auch gleich mal als Mini-Preview. Ob es Spoiler enthält. Naja...minimal, aber daraus ist nichts zu schließen (weil keine Plot-Texte auftauchen) hehe XD Und ich mache es auch wie "Herr der Ringe…
  • Hey ihr Lieben, Mir wurde der Tipp gegeben, dieses vollkommen neumodische Youtube zu benutzen, um das Outro vielleicht für die breitere Masse etwas zugänglicher (sprich: weniger Klicks) zugänglich zu machen. Also hier nochmal das kleine Outro: youtu.be/Vx-Zx4_y5fQ Ich hoffe, es ist nicht ganz so stümperhaft so als erster Versuch hehe Über Feedback würde ich mich freuen oder einfach nur ein paar Worte XD Euer GameMaking-Video-und-Zehennägel-schneidender Dizzy
  • Freitags ist freaky-free-knowledge Tag! Heute geht es um die Ausbildung zum Erzieher und warum die ganze Ausbildung zu einer pädagogischen Fachkraft in Deutschland noch zu wünschen übrig lässt. Hier geht's zum Blogpost. Ich wünsche alle einen schönen und entspannten Freitag und einen tollen Start ins Wochenende! Euer GameMaking-Blogneuling Dizzy
  • Hallöchen ihr alle :3 Puuhhh...ich kann es gar nicht glauben, dass schon ein ganzer Monat fast rum ist, seit dieser Thread hier veröffentlicht worden ist. Heute ist es bereits soweit. Die allererste Alpha mit all ihren Macken ist bereit, von euch allen auseinandergenommen zu werden. Es steht euch auf itch.io völlig kostenlos zur Verfügung: ALPHA-DEMO-LINK Was ihr erwarten könnt? Alles und nichts! Gameplay gibt es wie schon einmal gesagt nicht. Mit der linken Maustaste bzw. mit der Leertiste kli…
  • Hi, danke fürs Testen Jakane . Was meinst du mit dem Intro? Die ganze bisherige halbe Episode oder was definierst du als Intro? XD Ist ja eher ein Kinetic Novel ohne Handlungsmöglichkeiten und das ganze Gezeigte ist der erste Teil einer ersten Episode XD
  • Thx fürs weitere Testen. Mighty Mufflon : Ist prinzipiell erstmal so gewollt. Wollte einfach nur überspitzte Positionen zeigen. "Albern" ist da auch ein guter Ausdruck, weil alles irgendwie eher leichte Kost werden soll, von daher ist das zumindest etwas so gewollt lol XD Dafrag Hmmm...Kommt bei mir nicht vor. Ist das bei dir wiederholbar? Manchmal scheint der Browser beim ersten Mal Laden komisches Zeug zu machen mit meinen Dialogen...oder hast du die voreingestellte Skip-Funktion benutzt? Die…
  • Interessant...nicht! Es ist komisch, dass google chrome da Mist baut...habe es jetzt mit Firefox und dem alten alten Internet Explorer versucht und bei mir ist das nicht aufgetreten lol...hmmm...ich werde vielleicht die Tage über einfach nochmal exportieren und hoffen, dass dies das behebt XD weil die Namebox ist im Code definitiv empty...naja...man lernt nie aus XD
  • Ok. ich habe den Übeltäter mit der Namensbox ausfindig gemacht. im nächsten Upload wird das gefixt sein Danke ihr Beiden fürs Finden XD