Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich will auch was schreiben zu diesem doch recht spannenden Thema. In der Regel mache ich mir ein Design-Dokument in WORD, wo ich eine knackige Spielbeschreibung mit maximal 5 (nicht ewig langen) Sätzen und die wirklich wichtigsten Key Feature aufschreibe. Da wir das alle kennen, dass wir auf unserem Weg immer mal wieder was finden und denken "Hey! Das würde wunderbar ins Game passen" lasse ich Platz für maximal 3 extra Features, an die ich mich auch recht diszipliniert halte. 1 Seite, nicht me…
  • Nuri (Zitat)jain. Das, was mein Spiel eigentlich aussagen soll, soll kurz und knackig sein. So wie ich das wahrscheinlich auch hier mal vorstellen würde (bis auf, dass ich zum Zeitpunkt der Kreation noch keine Screenshots habe). Je mehr Vorarbeit ich da für mich reinstecke, desto fokussierter kann ich da arbeiten und ich bleibe zumindest so flexibel, dass ich Zusätze an Features ja generell nicht verbiete, aber mir genau im Klaren bin, wie viel maximal möglich ist (es passiert natürlich, dass i…
  • Ich finde es auch sehr wichtig, dass mehr notiert wird, je mehr Leute an einem Projekt arbeiten. Ich kenne ja meinen Kopf und weiß, was drin ist, mein Partner aber nicht immer zu 100%. Hier finde ich ist Struktur besonders wichtig, damit man immer einen Überblick hat und sich zur Not auch darüber austauschen kann über die Ideen, die einem so vorschweben. Da finde ich das, was Lyon macht, wirklich wichtig und auch gut. Am Ende des Tages könnte man auch sagen: Hilft dir die Software beim Makern, …