Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

  • Port Traventor

    Beitrag
    Rollenspiel trifft auf Städtebau. So oder ähnlich würde ich Port Traventor beschreiben. Das Spiel ist der Nachfolger von Projekt Traventor, das ich vor langer Zeit mal entwickelt und schließlich gecancelt hab. Herausgekommen ist dabei etwas völlig anderes. Port spielt sich grundsätzlich wie ein RPG, hat aber viele Elemente eines Citybuilders und Management-Spiels verpasst bekommen. Die Preview wurde sehr gut aufgenommen und hat sogar Let's Plays und Videoreviews bekommen. Das hat mich motiviert…
  • Port Traventor

    Beitrag
    @Bärenbro: Schön zu hören, dass der Sonnenorden auch schon in den Startlöchern steht. Richtig cool, wenn man was fertig bekommen hat, oder? Viel Spaß mit Port. Im Stream mit D4rkD hast ja schon einen guten Einblick in die Spielwelt bekommen.
  • Port Traventor

    Beitrag
    Ihr habt mich überzeugt. Ich hab die Spielzeitangabe in ~5 Stunden geändert. Meine eigenen Speedruns sind da wohl tatsächlich kein Maßstab. xD (Zitat von Boros)Klar. Hier einmal Copy und Paste aus meiner unordentlich geführten Changelog-Datei. (Versteckter Text)
  • Port Traventor

    Beitrag
    (Zitat von Murdo)Schön zu hören. Rieche ich da ein Let's Play? Viel Spaß mit dem Spiel! (Zitat von Kleiner Held)Nur keine Eile, es rennt dir ja nicht weg.
  • Port Traventor

    Beitrag
    Baerenbruder Argh, da hast du ja zwei gesalzene Bugs gefunden. Gut hin geschaut. Muss ich nach'm Urlaub direkt fixen. Danke für's zocken. Schön, dass es dir soweit Bock gemacht hat.
  • Port Traventor

    Beitrag
    Kurze Info: Die aktuelle Version von Port ist offline. Hab viele Fehler gesehen in Murdos LP. Hab mir da auf'm Weg von der Beta zur Vollversion irgendwo komplett was zerschossen... Fix kommt, sobald ich wieder zuhause bin.
  • Port Traventor

    Beitrag
    Es hat eine Weile gedauert, aber Port ist wieder verfügbar. Version 1.1 kann wieder unter dem Link im Startpost heruntergeladen werden Alte Speicherstände sind weiterhin kompatibel. Ich würde aber empfehlen, fangt neu an, wenn ihr noch nicht so weit wart. Das Update hat nochmal richtig rein gehauen und ich brauch jetzt erstmal ne Pause. Viel Spaß mit dem Ding. Für diejenigen, die gern den Progress eines Spiels verfolgen, hier auch nochmal die Kopie vom Changelog. (Versteckter Text)
  • Port Traventor

    Beitrag
    FleshToDust aus dem internationalen Forum hat auch mal ein Auge auf Port geworfen. Er hat zwar eine alte Version und nicht die verbesserte V1.1, aber für ein First Look reicht's aus. Viel Spaß damit. Er hatte viel Mitleid mit den Orks... youtube.com/watch?v=5zTgyoib7qc&feature=emb_title
  • Port Traventor

    Beitrag
    Jakane Danke. Freut mich, dass es dir so gut gefällt. Hab den Überblick verloren, beim wie vielten Durchlauf du jetzt eigentlich bist. xD Find's cool, dass Port zum mehrfachen Durchspielen motiviert. Das Kampfsystem ist aber nicht Standard, das stammt aus dem Hause Tw0Face.
  • Port Traventor

    Beitrag
    Den Brudi aller Bären, unseren Baerenbruder , hat's auch nochmal nach Traventor verschlagen. Hier der Videobeweis. Wie viele Orks wird er wohl vermöbeln? Wer es sich noch nicht angeschaut hat, unbedingt nachholen (kam bisher selber noch nicht dazu ). Wenn's euch gefällt, spendiert ihm ein Abo. Wird ihn sicher freuen. youtube.com/watch?v=L-TVvkumc8A&feature=emb_title
  • Port Traventor

    Beitrag
    Trippelpost, weil ich's kann. Es gibt 'ne neue Version von Port. Keine großen Änderungen, war eher für mich selber. Folgendes: - Rechtschreibfehler gefixt, die mir im LP von Baerenbruder vor die Flinte gekommen sind - Beschreibung der passiven Fähigkeiten angepasst* - Wakanda wurde gestrichen und durch Metin ersetzt. Ihr kennt den Burschen aus einem meiner anderen Spiele. *Einige von euch dachten wohl, dass sich die passiven Fähigkeiten wegen der 30 %-Chance auf mehr Werkzeug nicht lohnen, weil…
  • Port Traventor

    Beitrag
    (Zitat von Murdo)Auf jeden!
  • Port Traventor

    Beitrag
    Update Neuer Protagonist Hauptkritikpunkt an Port war ja, dass der alte König immer allein durch's Land zieht, Gegner besiegt und von seinen Soldaten erklärt bekommt, wie der Hase läuft. Das hat vielen nicht gefallen. Aber wie sollte ich daran was ändern ohne auch gleichzeitig tausend Dialoge und die komplette Story umschreiben zu müssen? Na klar, er schickt einfach seinen Sohn in dieses sterbende Land. Der darf jetzt nämlich erstmal schön beweisen, dass er der Krone würdig ist. Ich hoff, dadur…
  • Port Traventor

    Beitrag
    Danke, Leute. Hat eine Weile gedauert, aber die Likes zeigen auch, dass das echt eine gute Änderung gewesen ist. (Zitat von Murdo)Ach, wenn du wüsstest, wie oft der Protagonist mit "mein König" (bzw. auf englisch "milord") angeredet wird, da kommt schon ganz schön was zusammen. War übrigens dein Feedback am Endes des letzten Videos von Port, was ausschlaggebend war. Hab hin und her überlegt und mit der jetzigen Lösung bin ich ganz glücklich soweit.
  • Port Traventor

    Beitrag
    Baerenbruder ist übrigens inzwischen durch mit seinem LP. Er hat Port Traventor natürlich ordentlich aufgemischt, aber wer hätte denn was anderes erwartet? Wer es gar nicht einsieht, sich dieses Spektakel entgehen zu lassen, dem hilft diese Playlist auf jeden Fall weiter. Bloß nicht vergessen, ihn zu abonnieren, und viel Spaß beim Anschauen.
  • Port Traventor

    Beitrag
    Dann nutz ich auch mal eine meiner Spielvorstellungen, um euch allen ein gutes neues Jahr zu wünschen. Wir brauchen übrigens mehr Eisen!
  • Port Traventor

    Beitrag
    UpdateProblem mit der Karawane gelöstIch hab grad durch Zufall rausgefunden, wie verhindert werden kann, dass man sich mit der Karawane beim Absteigen selber den Weg versperrt. Das ging echt einfach, wenn man bedenkt, dass ich das vor einigen Monaten noch nicht lösen konnte. Das hat viele (auch Let's Player) gestört. Jetzt ist es gelöst und die Karawane spielt sich viel angenehmer. Neue Version ist verfügbar.
  • Port Traventor

    Beitrag
    (Zitat von Dizzy)Klaro, kein Thema.Das war ein Problem, das ich damals nicht lösen konnte und hatte es auch schon als "unlösbar" abgehakt. Heut öffne ich das Projekt und nach ein paar Klicks... plötzlich geschafft!
  • Port Traventor

    Beitrag
    (Zitat von Boros)Man muss verhindern, dass die Spielfigur nach dem Absteigen automatisch einen Schritt in Laufrichtung geht. In Game_Player unter def get_off_vehicle kann in Zeile 449 der Befehl force_move_forward entfernt werden. Ich musste nur die Abfrage etwas ändern, damit der Move-Befehl nur für die Karawane nicht ausgeführt wird.
  • Port Traventor

    Beitrag
    Kleines, aber feines Mini-Update: Das Faceset von dem Guard, der Sam darstellt, war mir schon lange ein Dorn im Auge. Sam sieht in Port Traventor jetzt endlich so aus, wie Sam einfach auszusehen hat. xD Und zwar so und nicht anders:EDIT: Lasst mich gern wissen, wie der frühere Vehicle-Fix (Karawane) ankommt.