Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich bau ja grad an so einem Strategiespiel-Rollenspiel-Hybrid und so langsam wird es Zeit, so einige Überlegungen zum KS zu sammeln. Umgesetzt ist noch nichts und wer weiß... vielleicht hilft ja ein bisschen Input von außen weiter. Ich denke gerade darüber nach, das Level-System komplett rauszuschmeißen, sodass aufleveln nicht mehr möglich ist. Anstatt EXP bekommt man nach jedem Kampf Punkte, mit denen man Skills kaufen kann. Alle Skills haben, wenn sie Schaden machen, feste Schadenswerte, die …
  • @Dizzy: Tja, also wenn Stats überhaupt keinen Einfluss üben (außer vllt der AGI-Wert, der über die Zugreihenfolge entscheidet), könnte man die Stats natürlich auch gleich weglassen. Stats, die sowieso nicht steigerbar sind, machen ja so gesehen keinen Sinn. Fakt ist, dass ich die Stats eigentlich gerne für den Kampf benutzen würde, so wie vom RPG Maker vorgesehen. Jetzt wird langsam vielleicht auch klar, in welchem gedanklichen Dilemma ich mich gerade befinde. Angriffe mit Fixschaden und als Fo…
  • @Kat: ... und wenn der Thread zwei Wochen alt wäre, dürftest du trotzdem gern hier drin posten. (Zitat von Kat)Das ist auch eine gute Idee. Jedoch meinte ich in meinem Beitrag etwas anderes. Wenn ich jetzt einen Skill hab, der einen Fixschaden von 50 austeilt, dann ist es egal, ob mein ATK.-Wert 10, 20 oder 30 beträgt oder ich ihn z.B. auf 70 oder höher steigere. Denn der Schaden, den ich austeile, bleibt ja bei 50. Das ist gerade so meine Sorge bei der Idee, denn der Schaden würde dann völlig …