Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

  • Folgendermaßen: Ich dachte zwar ich finde einen "Work in Progress"-Thread, wo dieser Beitrag mit Sicherheit besser aufgehoben wäre. Anscheinend gibt es aber nur diesen Thread oder ich such nicht richtig. Wie dem auch sei, dann lad ich meinen Krams eben vorläufig hier ab. Wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen hab, bitte verschieben. Screens in der Reihenfolge wie sie gepostet sind: • Grobe Projektplanung a.k.a grobes Konzeptwirrwarr • Übersichtsmenü • Menü für Gebäudebau (Beschreibungen…
  • (Zitat von Dizzy)Hey. Danke für den Tipp. Allerdings hab ich für das Projekt noch gar kein sonderlich wasserdichtes Konzept, geschweige denn einen Namen. Ich wüsste also gar nicht, wie ich dazu jetzt schon einen Vorstellungsthread schreiben könnte. LG Tw0Face
  • Screenshotthread

    Beitrag
    So, was hat der Tw0Face denn die Tage so gezaubert. Schon wieder keine Maps... Hey, schaut mich nicht so an! Ich hab's endlich mal geschafft, die Facesets einzufügen und die meisten davon auch zu testen. Auf dem zweiten Screen seht ihr, wie das ganze schließlich in der Messagebox aussieht. Natürlich alles auf einer wunderschönen Testmap, die ästhetischer nicht sein könnte. Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Weiterhin seht ihr oben rechts das HUD für das Tag-Nacht-System; an dieser Stelle mal wiede…
  • Screenshotthread

    Beitrag
    Erste Maps. Mal sehen, wie viel ich in den nächsten Tagen noch weg schaffe...
  • Screenshotthread

    Beitrag
    @Pegiii: Nein, die Edits sind nicht von mir. Aber freut mich schon mal, dass die Maps deiner Meinung nach ansprechend aussehen. So, ich hab gestern Abend noch wie ein Verrückter Maps in den Editor geklatscht und hab jetzt insgesamt 15 Stück fertig. Alle zeig ich euch natürlich nicht, aber zwei willkürlich ausgewählte Machwerke stell ich hier noch mit rein. Die kleinen Häuser mit dem roten Dach, die da jeweils einzeln rumstehen, sind Platzhalter.
  • Screenshotthread

    Beitrag
    Die FPS sinken, aber die Möglichkeiten nehmen zu.
  • Screenshotthread

    Beitrag
    Bin ich etwa der einzige, der diesen Thread noch benutzt, um Fortschritt zu zeigen? Folgendermaßen: Meine Titelscreens sind endlich fertig. Was, mehrere? Jawoll! Sie wechseln, während man sich im Titelmenü aufhält, automatisch durch und zeigen den Ablauf eines Tages vom Morgen bis zur Nacht. Auf die Idee bin ich gekommen, weil mein Spiel selbst ein Tag- und Nacht-System hat. Meinungen sind immer willkommen.
  • Screenshotthread

    Beitrag
    Cosmo Danke. Vögel waren ursprünglich in der ersten Variante sogar drin. Hatte das für die entsprechenden Tageszeiten (Morgen, Mittag) auch so belassen und sie für Abends und Nachts raus genommen. Hat mir dann allerdings nicht mehr so gefallen, wenn sich pro Überblenden so viel auf dem Screen verändert. Daher hab ich das Federvieh am Ende komplett wegrationalisiert. xD Jitsu Freut mich, dass es dir gefällt. Vielleicht krieg ich's noch hin, dass im Titelmenü ein BGS (Meeresrauschen) mitläuft, da…
  • Screenshotthread

    Beitrag
    @saniis: Danke auch für dein Feedback. Ja, das Überblenden ist ziemlich abrupt. Find ich auch noch nicht ganz cool. Muss ich schauen, ob sich das im Script irgendwie weicher einstellen lässt. Kann ich leider nicht versprechen, da das direkt von meinen Scripter"fähigkeiten" abhängt.
  • Screenshotthread

    Beitrag
    was weiss ich... Der Screen ist echt cool geworden, vor allem mit dem Licht. Stimmig und eignet sich bestimmt super für eine tiefgründige Cutszene. Schau mal bei dem Busch direkt links neben den Charakteren. Kann es sein, dass dort im unteren Layer ein Tile des Hügels fehlt? Ich hab auch wieder ein bisschen Fortschritt zu zeigen. Das Speichermenü ist fertig. Ich hab jetzt hin und her überlegt, welche Infos ich neben Mapnamen und Spielzeit alles im Slot anzeige. Wichtig sind auf jeden Fall Gold …
  • Screenshotthread

    Beitrag
    Also, folgendes: Da die Spielmechaniken mittlerweile zu 90% fertig sind (für's Kampfsystem fehlt noch ein kleinerer Teil, aber das kommt später) kann's so langsam mit dem Game an sich losgehen. Der König kommt also per Schiff auf Port Traventor an. Keine Zeit zum Entspannen, da Tristan, Teil des königlichen Stabs, dem eingerosteten Gedächtnis seiner Majestät erstmal auf die Sprünge helfen muss. Folglich bekommt man zu Beginn erstmal ein (hoffentlich gutes) spielbares Tutorial um die Ohren gekla…
  • Screenshotthread

    Beitrag
    Diese Tabelle wird in der Demo über's Menü aufrufbar sein. Damit sieht jeder auf einen Blick was er zu tun hat in Port Traventor.
  • Screenshotthread

    Beitrag
    Pegiii Danke. Mich schmerzt es immer noch ein bisschen, dass ich nicht die Default Schriftgröße nehmen kann, weil dann alles sehr gequetscht wirkt. Aber so what, dann ist es so. Demo liefer ich voraussichtlich jetzt in der Ferienwoche. Ist jetzt aber nicht als offizielle Ankündigung zu verstehen.
  • Ein sehr seltener Random-Encounter.
  • (Zitat von TBG)Seh ich auch so. Die alte Version gefällt mir viel besser. Die neue passt aber gut zum neuen Hauptmenü. Also geht schon klar. Richtig gut, was Lihinel hier bastelt.
  • Ein kleines Nebenprojekt von mir, das ich während dem Lockdown angefangen hab. Es ist stark inspiriert von einem anderen Makerspiel, das ich irgendwann mal gezockt hab und das mir im Kopf geblieben ist. Die Grundmechaniken stehen komplett und funktionieren so halbwegs bugfrei, aber kein Plan, ob ich weiter dran bastle oder ob ich's zu den Akten leg. Echtzeitstrategie, muss man Bock drauf haben. Mal sehen. Schaut's euch an. youtube.com/watch?v=3aC5R2tJzVA
  • Tacheles. Mein neues Projekt Lmn Mn - New Advertues steht in den Startlöchern. Lmn Mn funktioniert, GUI funktioniert und ist final, Gegner funktionieren so halbwegs (brauchen auch noch bessere Sprites) und die Testmap sieht ganz okay aus. Vielleicht find ich noch RTP-ähnliche Tiles, die sich für Platformer besser eignen. Oder ich editier es mir selber zurecht, aber wahrscheinlich nicht. Solange bleib ich bei dem, was der Maker hergibt. Erfreut euch an einem Screen:
  • Keiner da seit Monaten. Ich bin in einem Geisterhaus. Hatte Bock auf 'nen Titlescreen und hab einen gemacht. Meine Quoten-Hexe aus Traventor wird ihr eigenes kleines Spiel bekommen. Tristan gefällt das gar nicht. Mal sehen, was draus wird. Vielleicht mal wieder ein Rätselspiel oder so.
  • Screenshotthread

    Beitrag
    Hex, Hex! (Dieser Thread gehört jetzt mir! Mir allein! )
  • So, ich hab mal wieder einen Titelscreen im Gepäck. Wer die letzten Monate beobachtet hat, was hier abgeht, der weiß, dass daraus früher oder später (diesmal wohl eher später) ein fertiges Spiel wird. Ich führ die Traventor-Reihe natürliches volles Rohr fort und deshalb geht es auch in meinem nächsten Spiel um einen Character, dem ihr in meiner Spielwelt sicher schon über den Weg gelaufen seid. Vielleicht kennt ihr sie noch? Titlescreen ist animiert, scrollt also von rechts nach links. Feedback…