Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Vier. => A-c-h-t hat 4 Buchstaben; 28 hat 14 Buchstaben, 16 hat 8 Buchstaben; Z-e-h-n hat 4 Buchstaben.
  • Der Diakon steht mit dem Pfarrer vor der Kirche, als drei Gemeindemitglieder erscheinen.Der Pfarrer: "Verblüffend! Wenn Sie die Lebensalter dieser drei multiplizieren, ergibt sich 2450. Wenn Sie sie zusammenzählen, ergibt sich die Höhe des Kirchturms. Wie alt sind sie?"Sagt der Diakon: "Verehrter Herr Pfarrer, dazu bräucht ich noch eine kleine Extraangabe."Pfarrer: "Ach ja, natürlich. Einer von ihnen ist älter als der Erzbischof." Wie alt ist der Erzbischof?
  • Korrekt J.R.
  • So, ich war gestern nur mit dem Handy online. Die 49 stimmt! Der Rechengang stellt sich für mich so dar:Die Zahl 2450 ist darstellbar als: 2*5*5*7*7.Also müssen die drei Leute irgendeine Kombination aus diesen Zahlen als Alter haben. Es gibt eine ganze Menge solcher Kombinationen, und wenn man jeweils die Summe des Alters bildet, was ja gleich der Höhe des Kirchturmes entsprechen soll, dann kommt nur eine Summe doppelt vor (so dass der Diakon nicht sofort die Antwort weiß). Es ist 64, gebildet a…
  • Naja, sobald ich daheim bin, werde ich das auch nochmal auf Papier versuchen darzustellen.
  • Jo, klingt nach Sarg.
  • Hmm, machen wir doch mal das Ausschlussverfahren: Der Mathe-Lehrer hielt einen Test ab, der hat das Klassenzimmer kaum verlassen können. Fällt weg! Der Sportlehrer hat den Turnsaal vorbereitet. Das ist kein wasserdichtes Alibi! Der Schweißgeruch kann von vielem kommen. Der Schulwart hat die Hecke geschnitte.. Gibts dafür Zeugen? Reicht der Polizei das Grünzeug an der Kleidung als Beweis? Der Direktor war in seinem Büro... Keine Zeugen. Hmm.Wir rekapitulieren... Der Schulwart hat zumindest das G…
  • Ne! Moment! Der Mathe-Lehrer! Erster Schultag! Und der hat schon einen Halbjahrestest abgehalten! Der Mathelehrer wars!
  • Maria ist die Tochter vom Wirt des "hungrigen Ebers" und bedient dort. Aufgeregt hat sie ihrer Freundin Alis erzählt, das gestern Abend einem der Gäste, einem Ritter, sein Gold gestohlen worden wäre, und dass die hinzugerufene Wache des Grafs die Aussagen der fünf Verdächtigen aufgenommen hätte. Folgendes hat sich der Gardist notiert: Aussage Anders: a) "Ich hab das Gold nicht genommen." b) "Ich hab noch nie geklaut." c) "Es war der Daros." Aussage Bernard: d) "Ich hab das Gold nicht genommen."…
  • Richtig. Nach Ausschlussverfahren bleibt Bernard übrig.