Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo! Hab heute meine erste Burg entworfen, Burg "Krähenstein" Evtl. könntet ihr mal einen Blick drauf werfen, und mir etwas konstruktive Kritik geben bitte Danke!!
  • Hallo zusammen! Ich hab meinen königlichen Thronsaal überarbeitet, und bin mit der Version jetzt endlich zufrieden. Bitte nicht wundern, er ist sehr hoch (benutze auch größere Charaktergrafiken) und groß, damit eben auch ein paar Leute für Zeremonien reinpassen. Bitte lasst mich wissen, wenn ihr Verbesserungsvorschläge o. Ä. habt. Danke! (PS: Beleuchtung kommt noch per Animationen/Plugin) => Der Thronsaal ist für eine andere Burg, also nicht für die oben von mir hinzugefügte. (Die o. g. Burg is…
  • (Zitat von ZwenZockt) ZwenZockt Das ist Absicht. Hab mir einige Thronsääle angesehen, und die sind eig. immer recht leer. Soll ja letztendlich Genug Platz sein, für offizielle Anlässe. Bin schon durchgelaufen, die Größe find ich passt genau richtig.
  • (Zitat von Lornsteyn)Ja, das mit den beiden Bildern ist wohl wahr... Kam mir heute auch in den Sinn. Ggf. füge ich noch ein paar Fenster hinzu. Was in dem Screenshot noch nicht zu sehen ist, sind die Feuerschalen die für die Beleuchtung und somit zur Atmosphäre beitragen. Aber ggf. wären zwei zusätzliche Fenster trotzdem nicht schlecht. Danke ZwenZockt und Lornsteyn für die Vorschläge/Kritik!
  • Hier wurde ja ewig nix geposted... Ich reanimiere den Thread hier mal, und poste einen Teil des königlichen Feldlagers... edit: mir ist ein overlayfehler aufgefallen.
  • Joa, find ich auch. Ich war vorher gar keinen RPG Maker gewohnt, und meine ersten Maps dann mit dem MV waren sagen wir mal... nicht vorzeigbar.
  • (Zitat von klatsche2k)Da bietet sich doch Parallax-Mapping an. Ich würd nicht mehr ohne mappen. Der MV-interne-Map-Editor ist mir dann doch nicht flexibel genug.
  • Naja, ich benutze da einfach GIMP. Hab mir von Echo607 und FallenLorei die Tutorial Videos zum Parallax angesehen und dann selbst rumversucht, und dann... learning by doing... Ok das 2000er Mapping hat was. Sieht auch flexibler aus als das vom MV.
  • TileD wollt ich auch noch testen. Ich glaub da gibts von Archeia auch ein Plugin?
  • Machst du per Hand. Durch durchsichtige Tiles die du über die Map platzierst und dann begehbar/nicht begehbar schaltest. (zumindest mach ich das so, und es klappt Musst halt dann noch mit mehreren Layern arbeiten (Mindestens Boden + Overlay (für die Dinge die über dem Charakter sind bspw. bei Bäumen)
  • Ich benutze da dieses Plugin: https://forums.rpgmakerweb.com…ads/orange-overlay.63524/
  • Screenshotsunday... Kommandozelt nun mit Effekten.
  • Nächster Screenshot, das Dörfchen Bachlauf brennt... Die Orks waren da... Gibts Überlebende...?
  • Indie Game Making Contest. von itch.io vermutlich?
  • Stitch Eigentlich benutze ich nur ein wirkliches Tileset für die Umgebungen, und hab dann noch eins für die Gebäude, die sich imo aber nicht beißen. Das Problem ist nur, dass dieses Tileset keine Bäume hat. Daher hab ich mir da welche von Pandamaru gesucht, die mir recht gut gefallen haben. Meinst du das? Oder etwas anderes? ZwenZockt wow, gefällt mir sehr gut! Ich werd auch in Zukunft meine Updates jeden Samstag raushauen, und 1x im Monat dann ein Gameplayvideo mit Entwicklerkommentar, wie ges…