Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ich bin auch immer wieder verwundert, wenn ich auf Steam oder in den englischen Foren sehe, welche Spiele dort viel Aufmerksamkeit bekommen. Beim Großteil der RPG Maker auf Steam, die aus RTP-Grafik, eingekauften Bildern dickbusiger Frauen, Standardkampfsystem-Gegrinde und absurden Dialogen bestehen, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Aber ich frage mich bisweilen, ob wir als Entwickler repräsentativ für die potenzielle Spielerschaft sind. Vielleicht hat man, wenn man selbst in der Szene dri…
  • (Zitat von Hotzenplotz)Das ist mir natürlich klar. Aber ich sehe es wie du, dass dafür eigentlich bessere Optionen zur Verfügung stünden. Und ich glaube, dass die Spiele wahrscheinlich besonders dann befremdlich wirken, wenn man nicht der Zielgruppe entspricht, also den dortigen Bildchen nicht die geringste Erotik abgewinnen kann. Die Diskussion, wie man eine Zielgruppe generiert, ist aber sehr interessant. Aus der RPG Atelier Community ist neulich ein Entwickler mit einem Projekt, an dem er au…