Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 268.

  • Hallo liebe RPG Maker Community, ich möchte euer Wissen über Videospiele testen, und habe eine Serie von monatlichen Rätseln vorbereitet... das mache ich bereits in verschiedenen anderen Foren (insgesamt 16!) und würde gerne auch die hiesige Community miteinbeziehen, so denn Interesse besteht. Dieses Forum habe ich dank des Users J.R. entdeckt - ein paar Runden möchte ich posten um zu sehen ob ihr Spaß daran habt. Bei den Rätseln kann es z.B. darum gehen alle in einem Fake-Screenshot versteckte…
  • Bilderrätsel - März - Retro Pixel Na, ich danke für die freundliche Begrüßung! Gerne poste ich das aktuelle Rätsel in eurem Forum. Die "Retro Pixel" Reihe ist ein Klassiker, hier werden die Spielerfiguren (in seltenen Fällen auch nur Nebenfiguren) aus 2D Computerspielen stark herangezoomt, so dass ihr anhand gerade mal 20x20 Pixeln (oder weniger!) die Figur oder das Spiel erkennen müsst. Der Mix der aktuellen Runde geht über viele Plattformen und Genres, von "total alt" bis "erscheint erst dies…
  • @J.R.: Ich freue mich immer über neue Foren die an meiner Serie Spaß haben können. Deine Konkurrenz kommt gerade nicht so in Schwung, Wibblewozzer aus dem resetera ist dir noch am nächsten. Mal schauen, es bleiben ja noch zwei Tage. @LONER: Ja, es ist schwierig! Aber ihr hattet ja auch nur wenige Tage, die anderen Foren hatten den ganzen Monat und außerdem verschiedene Hinweise. Vielleicht klappts ja im April besser.
  • März Rätsel - Lösung & Auswertung Das erste Bilderrätsel dieses Jahres startet mit 75 Teilnehmern, ich bedanke mich! Ich hatte es wegen einer wirklich harten Nuss (Nummer 25!) in der letzten Zeile nicht für möglich gehalten, aber es wurde tatsächlich jedes Spiel erraten - auch wenn niemand volle Punkte geschafft hat. Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung! 1) Super Mario Bros 2 Das ist Luigi wie er im zweiten Teil der Rei…
  • April Rätsel - MS DOS Klassiker Nicht in jeder Videospiele-Kindheit begann der Spaß mit Konsolen - oft war es der Familien-PC an dem mit dem Wissen um die richtige Bedienung ("CD" und "DIR") die ersten Spiele gestartet werden konnten. Das muss gewürdigt werden, also werden wir uns in dieser Rätselrunde mit Computerspielen die unter MS-DOS laufen beschäftigen. Dabei viele echte Klassiker, damit auch reine Konsoleros nicht im Regen stehen. Bedingt durch das Thema betrifft die Auswahl vor allem di…
  • April Rätsel - Hinweise #1 Ansturm der DOSen - diese Runde gefällt euch gut! Gerade eine Woche läuft das Rätsel, aber es sind bereits über sechzig Leute die ihre 90er Jahre Erinnerungen ausgraben und ihr Glück an den DOS Klassikern versuchen (drei von hier). Dabei hilfreich ist sicher, dass es sich bei den Spielen fast ausschließlich um echte Klassiker handelt. Nichtsdestotrotz - hier ein paar Hinweise für euch! 1) Aufgepasst, bei einigen Titeln gibt es vielleicht nur halbe Punkte wenn ihr nich…
  • (Zitat von J.R.)Puh, ich würde gerne wieder eins machen! Wahrscheinlich eher gegen Ende des Jahres - bin kürzlich umgezogen und muss renovieren, da fehlt mir die Zeit für die aufwänderigen Rätsel. Auch die nächste Runde "fake screenshots" (die kommen ja immer gut an) habe ich erstmal nach hinten geschoben.
  • (Zitat von J.R.)Klar, danke. Du hast deine Lösung bereits geschickt, du warst Nummer 59 und das ist dein timestamp: 4/10/2019 23:11:54 @all: Eine Woche Zeit bleibt noch bis zum Ende dieser Runde!
  • April Rätsel - Hinweise #2 Meine Damen und Herren, es ist Zeit für den Endspurt. Dienstag Nacht ist diese Runde vorbei, da wollt ihr doch nicht in der Liste des zweitgrößten Rätsels aller Zeiten fehlen? Über 90 Teilnehmer sind dabei, davon vier aus diesem Forum! Hier die letzten Hinweise für euch: 1) Nummer 5 ist nicht "Crazy Machines" 2) Nummer 9 ist nicht "Gabriel Knight" 3) Nummer 12 ist nicht "Space Hulk" 4) Nummer 18 ist nicht "Little Big Adventure" 5) Nummer 25 ist nicht "Theme Park" Und …
  • April Rätsel - Lösung & Auswertung Damit hatte ich nicht gerechnet, wir haben mal eben so die höchste Anzahl Teilnehmer aller Zeiten - Einhundertzwölf! :O Ich bedanke mich einmal mehr bei euch...oder hattet ihr einfach alle einen Spiele-PC in den 90ern und habt nur drauf gewartet mal die Erfahrung für irgendwas zu nutzen? Die durchschnittliche Punktzahl lag erheblich höher als beim vorherigen/ersten Rätsel dieses Jahres. Außerdem haben ganze ZEHN Leute alles richtig geraten und den ersten Platz…
  • Mai Rätsel - handheld gaming Vor zwei Wochen wurde der Game Boy 30 Jahre alt, und zu Ehren seines Vermächtnisses widmet sich diese Runde dem mobilen Zocken - allerdings nur auf 100% dafür ausgelegten Geräten, mobile Telefone zählen nicht. Naturgemäß sind bei so einem Thema Nintendos zahlreiche Konsolen stark vertreten, aber ich habe auf die Balance geachtet: Eine Hälfte des Rätsels zeigt Spiele bei denen Big N nicht die hardware gestellt hat. Nach der Runde zu den MS-DOS Klassikern wird dieser …
  • Mai Rätsel - Hinweise #1 Ich hoffe euer Akku reicht noch, der Monat ist schließlich erst zur Hälfte rum - Zeit genug um sich den über 30 Leuten (noch keiner von hier) anzuschließen die bereits mitgemacht haben. Punktemäßig stehen noch alle Türen offen, die Top 10 ist bereits ab 16 richtigen Antworten zu erreichen... vielleicht helfen euch ja die folgenden Hinweise: 1) Zwölf Spiele für Nintendo Plattformen, jeweils drei für Sega und Atari, plus sechs für Sony. Ein Einzeltitel bleibt erstmal gehe…
  • Mai Rätsel - Hinweise #2 Insgesamt fünfzig Leute sind schon dabei, einer von hier - und du? Es bleibt weniger als eine Woche um beim "30 Jahre Gameboy" handheld quiz mitzumachen. Auf gehts, hier kommen die letzten Hinweise! 1) Die 2, 14 und 17 sind Spiele für den Sega Game Gear. 2) Spiel 18 ist ein ballerlastiges Actionspiel mit vorgerenderten Hintergründen. 3) Titel Nummer 12 ist von Square Enix. 4) Bei der 21 handelt es sich um ein Comic Lizenzspiel. 5) Ein einziges Spiel dieser Runde erschie…
  • Mai Rätsel - Lösung & Auswertung Die Umfrage des letzten Monats besagt das 63 der 75 Teilnehmer mal mit einem Nintendo Game Boy gespielt haben, und 33 User besitzen ihr Originalgerät sogar noch! Beeindruckende Quote, ob das zum guten Abschneiden im Quiz beigetragen hat? Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung! 1) Legend of Zelda: Links Awakening DX Das Titelbild der erweiterten GBC Version des Klassikers. System: Game Boy …
  • Juni Rätsel - Rollenspiele Ihr betretet das Verlies. Eure Gruppe besteht aus einem Magier in weiten Roben, einer Barbarin im Kettenhemd-Bikini, einem Zwerg mit dicker Axt und einem Dieb mit Cape und Dolch. Nachdem ihr etliche Monster in den fackelbeleuchteten (wahlweise auch fluoreszierende Pilze) Gängen in die Flucht geschlagen habt, erreicht ihr die sagenumwobene Schatzkammer - nur ein uraltes eisernes Fallgatter trennt euch noch von unglaublichem Reichtum! Doch was ist das? Der Magier entzif…
  • Juni Rätsel - Hinweise #1 Eure Abenteurergruppe würfelt unaufhörlich Proben auf Intelligenz und Wissen, aber bislang ist noch immer nicht jedes Spiel erraten worden. Wahrlich kein leichtes Rätsel für die bislang 30 Teilnehmer (einer von hier). Doch das erforschen des Raumes bringt weitere alte Schriftzeichen ans Licht. Was ist das? Hinweise!? °_° Na dann mal los! 1) Knapp über die Hälfte der Spiele dieser Runde sind westliche RPGs. 2) Fast alle Spiele sind Teil einer Serie. 3) Vier Spiele in di…
  • Juni Rätsel - Hinweise #2 Ein erster Durchbruch ist erzielt - diese Woche ist tatsächlich jedes Spiel erraten worden! Trotzdem müsste man euer Wissen zusammen addieren um alles richtig zu haben, denn nach wie vor ist keinem einzigen Teilnehmer die volle Punktzahl gelungen (das heißt 25 + 1 Bonuspunkt). Mit im Schnitt elf richtigen Antworten ist diese Runde erstaunlich schwierig geraten, vielleicht sogar das bis jetzt härteste Rätsel des Jahres. Wird unsere Runde von Abenteurern den Schatz noch …
  • Letzter Aufruf - Quiz endet heute!
  • Juni Rätsel - Lösung & Auswertung Uralte Zauber lösen sich, es knirscht in den Wänden, Staub rieselt herab, ein Zahnrad greift ins andere - und das Fallgatter hebt sich, denn das Rätsel ist gelöst! Zwei Leute haben tatsächlich ALLES RICHTIG, und unsere Gruppe von Abenteurern darf sich über den Goldschatz freuen. Wir waren 73 Teilnehmer, davon drei von hier. Durchschnittliche Punktzahl waren 13 Punkte, also doch nicht das härteste Rätsel des Jahres. Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die…
  • Juli Rätsel - Willkommen auf dem Arbeitsamt Es mal wieder Zeit euren Lebenslauf zu aktualisieren - diesmal sind wir auf Jobsuche! Das hiesige Arbeitsamt geht zum Glück mit der Zeit, und hat seine Jobangebote an Videospiele angepasst. Ist doch auch logisch, denn schon lange ist man in Computerspielen nicht nur Kampfpilot oder schwertschwingender Weltenretter, stattdessen gibt es ein reiches Spektrum an Arbeit... das bedeutet es werden diese Runde nicht nur die üblichen 25 Spiele gesucht, sondern…