Beiträge von Hellson94

    Hallo zusammen :-)

    Ich hatte mir die Woche den RPG Maker MV auf Steam gekauft und auch schon ein klein wenig damit experimentiert.

    Da mir der DLC Fantastic Buildings: Medival sehr gut gefallen hat, habe ich mir diesen noch zusätzlich geholt.

    Nachdem ich jedoch eine Map mit den Tilesets davon erstellt hatte und diese einmal testen wollte, ist mir aufgefallen, dass man über sämtliche Felder einfach gehen kann, als ob alles einfach normaler Boden wäre.

    Bei den Standard Tilesets die schon onboard dabei sind geht es ohne Probleme.

    Habe ich beim einbinden der Tilesets einen Fehler gemacht?

    Hatte die Tilesets in den Ordner des Projekts (Documents\Games\Project1\img\tilesets) hinterlegt.

    Muss hier noch etwas zusätzlich aktiviert werden?

    Danke schon einmal für eure Hilfe :)


    Gruß

    Hellson