Beiträge von Rinober

    Hi Thibbs,


    wenn ich das richtig verstehe, könnte dir ein Plugin helfen, das Problem zu lösen: https://forums.rpgmakerweb.com…ve-followup-skills.58560/

    Du bräuchtest dann kein gewöhnliches Ereignis mehr, sondern über das Hinweis Fenster deines Skills würde einfach der entsprechende zweite Skill abgerufen werden.

    Beachte, dass du für das Plugin auch noch das "Victor Engine - Basic Module" brauchst.


    Ich habe das Plugin selbst noch nicht benutzt, aber laut Beschreibung sollte es genau das können, was du möchtest. Berichte doch mal, ob's klappt :)

    LG

    Was soll man dazu sagen außer "Gut, dass es nur ein Spiel ist und der mich gleich nicht wirklich zerfleischen will" :thumbup:

    Ich mag das ganze Theme eures Spiels immer mehr und wünsche weiterhin gute Fortschritte!

    ..derjenige dich theoretisch aber gar nicht hätte betäuben können, weil seine gähnend leere Brieftasche den Erwerb von Chloroform nicht ermöglicht...?



    Puh, soeben gilt mein Probemonat als beendet und jetzt brauch ich auch erstmal ne kleine Pause xD


    Bisher eigentlich nur gutes gesehen:


    Animes:

    - Attack on Titan (super Anime, hatte ich bislang nicht gesehen, gefällt mir auf Deutsch aber soweit extrem gut. Bin selten so am mitfiebern xD)

    - Erased (sehr spannend und gut erzählt)

    - Psycho-Pass (schon vorm Netflix-Monat geschaut, aber ich will ihn an dieser Stelle allen Sci-Fi und Dystopie-Liebhabern wärmstens empfehlen!)

    - Your Name (einfach nur schön, ohne dabei kitschig zu sein)



    - House of Cards (wer sich für Politik und Machtintrigen etc. interessieren kann, für den dürfte das auf jeden Fall was sein. Mir gefällt hier das Durchbrechen der vierten Wand sehr gut)

    - Tote Mädchen lügen nicht (ich finde es soweit spannend, aber der Hype um die Geschichte hat sich mir noch nicht erschlossen. vllt. deshalb weil ich die erste Staffel noch nicht durch hab?)

    - Bates Motel (bislang nur reingeschnuppert, aber mir wurde gesagt, es ist ziemlich spannend und ein wenig verstörend)

    - Kingdom (südkoreanische Produktion über eine Zombieapokalypse. Womöglich nicht jedermanns Geschmack, aber ich steh drauf, allein der schönen Landschaften und Architektur wegen xD)

    - Bird Box (gelungener Film finde ich, das Szenario wirkt "erfrischend bedrückend")

    - Diverse andere Netflix Filme, die ich aber eher als semi-gut einstufen würde, weil offensichtlich nicht sonderlich im Gedächtnis geblieben (bspw. Die Kunst des toten Mannes)

    Hey! Freut mich, dass ihr euch für die Grafiken interessiert :) Es geht kontinuierlich (wenn auch im Schneckentempo) voran. Ich brauch da leider ewig, vor allem für so ein Tileset... Ein bisschen Detailzeugs fehlt noch, aber dann kommen auch noch mal aktuellere Beispiele :thumbup:

    Hey, eine nette Vorstellung hast du da :) Das sieht soweit doch ganz stimmig aus! Die Geschichte kommt mir ein wenig vor wie ein kurzer Gruselmanga (was ich gut finde ^.^). Meinetwegen könnte die Parallelwelt aber noch viel gruseliger aussehen, noch kaputter und überladener. Weißes Licht finde ich persönlich etwas kalt, da könnte ich mir vorstellen, dass gelblich orangenes Licht z.B. zu einer noch schwummrigeren Stimmung beiträgt.

    Ansonsten weiterhin frohes Schaffen, ich bin gespannt :thumbup:

    Das sieht echt gut aus, da werde ich sicher irgendwann mal zugreifen :thumbup:

    Schön wären natürlich immer ein paar Exportfunktionen (wie genial wäre es das eigene Spiel z.B. mal auf ner Switch zu spielen <3)

    MrSerji Sehr schön anzuschauen, deine Pixelarbeiten :) Vielleicht könnte man die Krone beim großen Baum nach oben hin etwas buschiger werden lassen, ich finde so wirkt es ein wenig plattgedrückt. Den kleinen Baum finde ich aber ziemlich gut gelungen!

    Ich bin ehrlich gesagt etwas unschlüssig. Auf den ersten Blick wirklich wow, und ich habe das Programm sogar irgendwann mal im Sale gekauft.

    Beim erneuten Ansehen weiß ich nicht recht, ob mich die manchmal sehr mechanisch wirkenden Bewegungen nicht irgendwie stören. Teilweise sehen die Gliedmaßen mit dem ja eher pixelhaften Stil auch etwas aufgeklebt aus. Ist sicher nicht ganz ohne, das alles reibungslos hinzubekommen. Vielleicht bin ich auch zu sehr die typischen Charaktersets des Makers gewohnt.


    Ich schlaf da mal drüber und überlege mir, ob ich mich nicht doch langsam mal in Spriter Pro einarbeiten sollte ^^



    So, wollte gerade mal die Demo anschauen, aber bekomme nur einen ReferenceError: require is not defined.

    Hat noch jemand das Problem?

    rpgmaker-mv.de/attachment/4440/


    Nach ein wenig Feedback hat Donut Defense ein umfassendes Balancing-Update erhalten und sollte nun herausfordernder sein und schneller voranschreiten. Ich hoffe, dass es so noch einmal dem ein oder anderen ein wenig Spielfreude beschert :)

    Natürlich sind auch wieder kleinere Inhalte hinzugekommen. Die genaueren Änderungen könnt ihr dem Changelog oben entnehmen.


    rpgmaker-mv.de/attachment/4441/ Trefft nun u. a. auf der Insel den Ureinwohner Papayakun, der euch ein wenig aushelfen kann.

    rpgmaker-mv.de/attachment/4442/ Oder besucht die antike Statue irgendwo auf der Insel, um Ressourcen zu tauschen.


    Lasst mir gerne Feedback da, falls ihr euch diverse Dinge wünschen würdet oder Vorschläge habt, die das Spiel bereichern könnten. Ich könnte mir das ganze Spielkonzept noch wesentlich umfangreicher vorstellen und scheue mich nicht davor, Vorschläge einzubauen. Viel Spaß!

    Hmm ich weiß nicht, ob das mich das jetzt disqualifiziert, weil es ist eher so eine rausgezoomte Zusammenstellung von mehreren Maps und schon älter :whistling:

    Vor Jahren habe ich eine große Stadt gemappt für mein Spiel Extramundae, auf die ich selbst heute noch immer ziemlich stolz bin :saint: Unfassbar, was ich damals an Zeit da reingesteckt habe, und ich glaube so viel Arbeit habe ich selten wieder in eine Map gesteckt 8|



    Und jetzt begebe ich mich Nostalgie schwelgend zu Bett :S

    Uiiii auch gerade erst entdeckt aber ich bin auch sehr angetan! Da kribbelt's gleich in den Fingern weil man direkt losspielen will :) Nicht schlecht, mit einer Vorstellung so viel Interesse zu wecken! Freue mich schon auf mehr :thumbup: