Beiträge von Rinober

    Hmm ich weiß nicht, ob das mich das jetzt disqualifiziert, weil es ist eher so eine rausgezoomte Zusammenstellung von mehreren Maps und schon älter :whistling:

    Ist das... Extramundae? Hieß das so? Bist du der Macher? Ich hab das sogar noch irgendwo.

    Es kennt noch jemand, ich schmeiß ne Party 8|:love:


    Jap genau, nur meinen Namen hab ich mittlerweile geändert.

    Das glaube ich auch nicht xD Es ist nur schwer, sich "spontan" an Dinge zu erinnern.


    Was ich damals (2k Zeiten) etwas peinlich fand, war wohl, dass ich für den Hauptcharakter meines Spiels ein Sprite von Dante (Devil May Cry) verwendet habe, ohne zu wissen, dass er das ist. :whistling: Das Beste ist, dass das Ding auch noch in die Bravo Screenfun kam. Sei's drum, irgendwie hat so was "damals" noch niemanden interessiert xD


    Dann habe ich zur Schulzeit einmal wem von einer Storyidee für ein Spiel erzählt und die Person hat das dreist für eine Hausaufgabe verwendet, bei der eine Kurzgeschichte geschrieben werden musste. PLAGIAT!!


    Na ja, nicht die spannendsten Geschichten, aber vielleicht kommt ja hier noch das ein oder andere zutage :)

    Danke euch beiden für die positive Rückmeldung! :thumbup:


    Kentaro SV-Grafiken hatte ich tatsächlich von Anfang an eingeplant, aber aufgrund des Aufwands auf der to-do weit nach hinten gerückt. Durch die ganzen Animationen brauche ich da wirklich sehr lang für. Sobald aber ein solider Grundstein an Ressourcen steht, werde ich mich dem Thema definitiv wieder widmen. Erst ist es noch mein Vorhaben, durch die Facesets zumindest schon mal das Standard Kampfsystem des Makers zu bedienen.


    ChimaereJade Sehr coole Ideen! Danke für die Denkanstöße! Dahingehend lässt sich bestimmt was machen.

    Und weiter geht's! Um mein Grafikangebot auszuweiten, tüftle ich gerade an einem Stil für Facesets, die fortan Dialoge und Kampfsysteme bereichern sollen. Dabei will ich einen leichten Kontrast zu Tile- und Charaktersets schaffen, damit nicht alles zu einem "Einheitsbrei" vermatscht, aber es soll auch keinen zu starken Bruch darstellen. Was haltet ihr von ihnen und ist der Hintergrund eine gute Idee oder eher nicht? Würde mich über Meinungen freuen :)











    Erste Versuche mit etwas anderer Herangehensweise beim Colorieren (die wurden mir zu comichaft/niedlich, um ernste Spiele damit umzusetzen, aber was meint ihr?):

    AcoBaco hat seinen Screen nochmal ergänzt und den würde ich auch gern nominiert sehen :) (ich weiß nicht, ob das die erste Nominierung ersetzt oder einfach beide als nominiert gelten?)


    Und der gute Nemo lässt das gute Mapping einfach nicht sein und ist hiermit auch nominiert ^^


    Danke euch beiden! Ich fühle mich geehrt :saint:

    Aber das geht schon in Ordnung so, ich freue mich über jede Stimme! Es gehört ja auch mehr zu einem Screenshot als das Tileset. Ich habe z.B. für Bilder gestimmt, bei denen ich Stimmung/Atmosphäre und Licht besonders passend finde (und letztendlich wurde ja jedes erdenkliche Tileset von jemandem mühsam erstellt ^^). Meine letzten Screenshots dienten dazu, eher Tilesets als Stimmung zu zeigen.

    Also alles gut und weiterhin viel Erfolg für alle! Wenige Stimmen zu kriegen, sollte niemanden entmutigen. Immerhin wurde man nominiert, was ja auch schon ein Lob ist!

    Ein kleines Work in Progress-Update:


             


    Hier meine Bastelarbeit an einem etwas dynamischeren Tileset, bei dem man einen Hintergrund durchlaufen lassen kann für ein wenig mehr Sci-Fi Feeling (?) :)

    Und neue Charaktere kommen mit dem nächsten Pack auch, so wie die zwei hier Gezeigten. Hoffe, es gefällt :saint: Das nächste Pack wird wieder groß!


    Auf Instagram gibt's mich nun übrigens auch:



    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere ein Abo hinterlässt :thumbup:

    Instagram bietet sich einfach noch etwas besser an, um Ressourcen und Screenshots zur Schau zu stellen, denke ich.

    Happy game making!

    Danke erstmal für den Beitrag :) Ich finde auch nicht, dass du den Trend mit deinen Kontra-Argumenten abwertest. Ich finde deine Meinung völlig legitim und nachvollziehbar!

    Und selbst, wenn ich relativ lange von der gleichen Arbeitsfläche aus tätig sein kann, brauche ich dann doch alle paar Tage mal einen Raumwechsel, selbst wenn ich dann nur mal in der Küche stehend lese oder vom Schreibtisch mit meinen Notizen aufs Sofa wandere. Hierzu brauche ich keine 300m², aber zumindest 2 Räume wären wirklich nötig, damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt.

    Vor allem den Punkt würde ich so wohl voll und ganz unterschreiben, da habe ich beim Verfassen gar nicht mehr dran gedacht. Wenn ich bedenke, dass ich früher manchmal einfach nur ein-zwei einzelne Möbelstücke in meinem Zimmer hin-und hergeschoben habe, um "frischen Wind" reinzubringen und wieder ein neues Wohnerlebnis zu haben, dann würde das bei einem Tiny House wohl sehr schwierig werden :/ Dahingehend fände ich dennoch die Erfahrung eines tiny house-Urlaubs über ein paar Wochen verlockend, um die Erfahrung zu machen, wann es mir evtl. zu eng wird und ich gerne wieder ausbrechen würde (oder ob das letztendlich doch gar kein Problem wäre).


    Ich kann auch nachvollziehen, dass ein tiny house für Sammler so gar nicht attraktiv erscheint. Da ich selbst mich mittlerweile eher rasch von Dingen trenne, ist das so eine Sache, die ich auch noch gar nicht bedacht habe. Ich ging grundsätzlich davon aus, dass es eigentlich für jedermann gut sein "müsste", sich von Dingen zu trennen. Ganz klar, dass man hier zwischen reinem Ballast und sammelwerten Dingen bzw. Herz-/Erinnerungsstücken unterscheiden muss.


    Zitat

    Außerdem finde ich es grundlegend gut, wenn man mal vom großen Haus/der großen Wohnung als Prestigeobjekt abkommt und gesellschaftlich auch begrenzten Wohnraum als erstrebenswert ansieht. Denn es muss ja nun nicht immer ein riesiger Wohnraum sein, den man gar nicht ausnutzt. Wäre wahrscheinlich im großen Ganzen sinnvoll, wenn jeder nur den Wohnraum anstrebt, den er auch tatsächlich braucht.

    Oh ja! Manchmal bin ich wirklich erstaunt über die Größe eines Hauses, wenn ich dann erfahre, dass es "nur" ein Einfamilienhaus ist.

    Hallo zusammen :)


    In den letzten Jahren ist ja die Tiny House Bewegung in Deutschland angekommen bzw. hat merkbar zugenommen (kurz zusammengefasst: Leben in einem kleinen Haus auf nur wenigen Quadratmetern). Immer mehr Videos zum Thema auf YouTube, immer mehr social media Kanäle, die von ihrem Werdegang berichten, Bücher, und und und. Mich beschäftigt das Thema zunehmend, weil ich mich in den letzten Jahren zunehmend frage, wie ich eigentlich den Rest meines Lebens verbringen möchte und ich kann mir vorstellen, dass das Thema für so manch einen interessant ist und man sich hier ein wenig austauschen könnte. Letztendlich hat mich zum Verfassen des Threads dann dieses Video bewegt, in dem über ein tiny house village in Deutschland berichtet wird (wo man sogar Urlaub machen kann, um das Leben in einem kleinen Haus auszuprobieren): https://www.youtube.com/watch?v=uD3-IvWOzGg


    - Kannst du dir vorstellen, dein Leben (bzw. Wohnen) auf 25m² zu verbringen?

    - Hast du vielleicht sogar Erfahrungen?

    - Worin siehst du Vorteile?

    - Worin siehst du Nachteile?


    Ich für meinen Teil habe beim letzten Umzug (1/3 Wohnfläche weniger als zuvor) gemerkt, dass es mir eine richtige Freue bereitet hat, mich von Dingen zu trennen und nur noch wichtige und "richtige" Dinge mit in die neue Wohnung zu nehmen. Ganz nach Marie Kondo habe ich den Umzug als Gelegenheit genutzt, allen möglichen "Krempel" loszuwerden, den man ja irgendwie, irgendwo und irgendwann noch einmal gebrauchen oder haben wollen könnte. Heute vermisse ich davon nichts, und es stehen immer noch Umzugskartons im Flur, von denen ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr weiß, was da überhaupt drin ist. Seit ich mich zusätzlich mit dem Thema Minimalismus auseinandersetze, überlege ich schon, die Kartons geschlossen zu entsorgen, da ich ja offensichtlich gar nichts davon vermisse oder hervorholen möchte - sprich, mit einigen wenigen Dingen im Leben/beim Wohnen wohl auskommen könnte.

    Da reizt es mich sehr, einmal die Erfahrung zu machen, in einem tiny house zu wohnen. Leider bin ich auch noch etwas skeptisch, da ich recht groß bin und mich ungern überall stoßen wollen würde, wenn man sich mal streckt ^^ Auch hätte ich zugegenermaßen Angst, dass einem irgendwann doch mal die Decke auf den Kopf fällt oder man keinen Rückzugsort hat, wenn es mal "dampft" zwischen sich und seinem Partner xD


    Was meinst du dazu? Wenn dich das Thema interessiert, gib doch gerne mal deinen Senf dazu.


    Grüße und bis dahin :thumbup:

    Vor kurzem das erste Mal eine Skizze mit Krita ausprobiert. Ich hatte immer mal eine Idee für einen Comic im Kopf herumschwirren, bei dem das Volk der Hasenmenschen aus Versehen von einem kleinen Mädchen entdeckt wird. Was meint ihr dazu? xD Ich bin baff, was man mit dem Programm alles anstellen kann. Immerhin ist es kostenlos :huh:



    Sehr cool, da muss man ja richtig aufpassen beim Erkunden! Oder vielleicht erschließt man so auch das ein oder andere geheime Fleckchen?

    Bei o:16/17 flattert doch Keno durch's Bild ^^ Wie schön dass er sich beschäftigt, während man mit Elora herumläuft :thumbup: Richtig liebevolle Details, weiter so!

    Hi,


    ich für meinen Teil finde beide Screens total in Ordnung :thumbup:

    Wenn man die kantigen Grafiken des MV als Stil akzeptiert, der nicht unbedingt realistische Darstellungen von Landschaft zum Ziel hat, kann man sich eigentlich recht gut darauf einlassen. Zumal ja auch Wälder, Berge usw. teils eckig abschließen, sofern man die nicht auch alle abrundet.


    Endlich erblicken weitere Grafiken das Licht der Welt - um meinen Futuristic Cities nun auch ein wenig "mechanisches Leben" einzuhauchen.

    Wie der Name schon verrät, ergänzt das "Robots"-Pack meine Grafiken um einige Roboter. Von putzigen kleinen Kerlen über Kampfmaschinen bis zu menschenähnlichen Androiden ist allerhand dabei. Man kann das Pack auch diesmal wieder über Itch.io, den RPG Maker Store oder Steam erwerben.


    %% Gefeiert wird der Release mit einem Sale meiner Packs auf den genannten Plattformen. Hier geht's zum ersten Pack, den Futuristic Cities %% :!:


    Ich freue mich tierisch über all die netten Worte bis hierher. Also vielen Dank nochmals an alle, die eifrig kommentieren! :saint:

    Ich habe sogar die Funktion eingebaut, dass man manche Umgebungsobjekte wie Eis, Glas oder andere zerbrechliche Objekte kaputt machen kann. Ich denk mal, für einige Detailverliebte ist das ein ganz cooler Zusatz ^ ^

    Jetzt hast du mich endgültig an Bord <3


    Ein ziemlich schickes und großes Update! Wurdest du eigentlich schon ausreichend für dein gutes Mapping und deine Detailverliebtheit gelobt? Wenn nicht, nimm: :thumbup::thumbup::thumbup:

    Richtig cool, wie vollgepackt deine Maps sind mit kleinen Teilen und Effekten, ohne dass es in "Schnickschnack-haftigkeit" ausarten würde. Mir scheint jede Map sinnvoll und wohlüberlegt gestaltet zu sein.


    Also ich freu mich schon auf mehr!

    Vielen Dank Mighty Mufflon ! Du weißt ja hoffentlich, dass das auf Gegenseitigkeit beruht :m_shy:

    ChimaereJade Vielen Dank auch an dich :) Freut mich ungemein, dass du die Schüsse magst! Ich hatte die Befürchtung, dass sie zu niedlich oder comicartig wirken, aber ich fand sie zum Schluss auf diese Weise tatsächlich auch ganz passend. Zur Not wäre man ja auch nicht gezwungen, diese Schüsse zu nehmen, sondern mit Battle Animations oder anderem zu arbeiten.

    Ein wenig möchte ich mich noch am futuristischen Setting "abarbeiten", bis meine Ressourcen vielseitigere und vollständigere Ergebnisse ermöglichen. Ich denke da vor allem noch an ein paar Kampfgrafiken und weitere Tilesets. Danach will ich auf jeden Fall auch mittelalterliche Sets erstellen. Mittelalter scheint ein Dauerbrenner zu sein und da hatte ich auch schon mehrere Anfragen. Aber bis dahin wird es sicher noch etwas dauern :whistling:

    Allzu spezifische Sachen versuche ich in naher Zukunft eher zu vermeiden. Da hätte ich zwar viele Ideen, wie z.B. ein Süßigkeitenland oder abstrakte Welten, aber um überhaupt eine Base an Interessierten zu schaffen, will ich mich auf die etwas verbreiteteren Settings beschränken (wobei Mittelalter da vllt. die bessere Wahl als Futuristisches gewesen wäre).


    Stitch Dankeschön! Motivation boost +1 :)

    Also für einen ersten Test ist das echt ein super Screen AcoBaco  :thumbup:

    Was mich ein klein wenig stört, sind die unterschiedlichen Schattenstärken und -kanten. Liegt das an den Tilesets selbst oder vllt. nur an deiner Bearbeitung? Wahrscheinlich hat der Macher seinen "Schattenstil" irgendwann einmal angepasst, oder? Ich bin schon länger in Versuchung, mir die Tiles zu holen, aber ich sehe mich schon an solchen kleinen Uneinheitlichkeiten nörgeln ^^"

    Es wird mal wieder langsam Zeit für ein Update und da dachte ich mir, ich teile ein wenig Fortschritt mit euch! Hier seht ihr einige neue Charaktersets des bald kommenden Packs Robots, das meinen Tilesets ein wenig mechanisches Leben einhauchen soll. Die Tiles in den Hintergründen der Vorschau sind vom schon bestehenden Futuristic Cities-Pack. Lasst gern eure Meinung da :thumbup:



                      




                    




    :!:An dieser Stelle auch noch mal die Info, dass ihr das Futuristic Cities Pack nun auch hier im Forum mit Maker-Coins erwerben könnt.

    Vielleicht wäre das ja eine interessante Option für den ein oder anderen aktiven User.

    Damit verabschiede ich mich erstmal wieder und bis bald ^.^