Beiträge von Rinober

    Jetzt muss ich doch mal ein schriftliches Lob loswerden :)

    Habe deinen Sprite Animator seit heute in der Benutzung und er erspart wirklich ne Menge Zeit. Ich nutze größere Sprites als gewöhnlich, aber alles klappt einwandfrei. Ich kann nur sagen, wer das nicht nutzt, ist selbt schuld xD

    Dankeschön!

    Das wird ja immer besser :thumbup:

    Ich bin wirklich angetan von der Aktivität der Entwickler und den Möglichkeiten, die sie mittlerweile bieten. Leider habe ich (noch) keine Ahnung von Unity, aber die Grafik vom Smile Game Builder plus Lichteffekten aus Unity finde ich mehr als ansprechend. Die Screens sehen wirklich super aus!

    Ich habe gesehen, dass kürzlich ein paar Optionen wie z.B. Common Events per Update dazugekommen sind. Ich erinnere mich, dass vor einer Weile die Möglichkeiten des Builders noch nicht so umfangreich waren. Aber wenn da in Zukunft noch weitere hinzukommen, würde ich auch ernsthaft in Erwägung ziehen, mir das Teil zuzulegen.

    Was soll man da sagen? Gelungene Vorstellung :thumbup:

    Das Projekt sieht wirklich sehr schön aus! Ich vermisse die ganzen, etwas ernstzunehmenderen Charaktersets der XP-Zeit. Da tut es wirklich gut, hin und wieder ein solches Projekt bestaunen zu dürfen. Ich wünsche frohes Schaffen und hoffe auf eine Demo :)

    Wieso feiert hier eigentlich niemand die wackelnden Baumkronen? Ich bin hin und weg davon ^^<3


    Cooles Feature, ich mag solche interaktiven Elemente sehr gern :) 

    Ziemlich cool! Ich hab schon vor Jahren immer von einem kleinen RPG Maker MMO geträumt. Wahnsinn, dass es rein technisch mittlerweile gar nicht mehr so undenkbar ist.

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Maker performancetechnisch so gut geeignet ist für größere Spielerzahlen. Von daher habe ich auch mal für die Rätseleinlagen gestimmt (neben MMO) ;)

    Für Xbox Spieler soll es bald Mods geben: https://news.xbox.com/en-us/2018/02/19/mods-cities-skylines-xbox-one-edition/


    Anscheinend arbeiten die Macher auch an einer Möglichkeit für die PS4 (auf Facebook verfasst):

    "Since we know the question is surely (and rightfully so) to come! We will of course keep looking at solutions for our players on PS4 as well, these things are complicated (as proven by the time this has taken us), while we can't make any promises on if and when right now we of course want to bring all possible content to all of our players! 1f642.png"


    Ich denke das dürfte Konsolenspieler freuen :)

    Hi und herzlich willkommen :)


    Es ist immer wieder schön zu sehen, dass der RPG Maker viele Leute jahrelang begleitet und nicht loslässt. Ich hoffe, du findest hier reichlich Anregung zur Projektverwirklichung! Viel Spaß im Forum!

    Sehr spannende Vorstellung, das ist dir wirklich gut gelungen! Mein Interesse ist geweckt und ich freue mich auf mehr :)

    Die Perspektivwechsel omg <3 So etwas und der eigene Grafikstil machen das Spiel schön einzigartig. Weiter so!


    Einziges Manko ist für mich aktuell noch die Rechtschreibung, wurde ja aber auch schon genannt. Mich haut so etwas aus der Illusion der Spielwelt raus, vor allem wenn sie ansonsten so wunderbar und liebevoll inszeniert ist wie in diesem Fall. Vielleicht hast du ja jemanden, der deine Texte in Zukunft probelesen könnte?


    Weiterhin gutes Gelingen!

    Und wieder ist es Zeit für ein späschl offa:


    Dark and Bright nimmt am neuen Indiegala Friday Special Bundle teil, das für begrenzte Zeit erhältlich ist! Ihr könnt 10 nette Indiegames zum Spottpreis erhalten, vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei? :)


    Klickt euch hier durch die Spiele des Bundles:



    Warum ich hier erst vor kurzem drüber gestoßen bin... Bislang war es echt eine Qual, Autotiles zu erstellen, aber mit dem Tutorial klappt es viel reibungsloser :) Besten Dank dafür!

    :s_cake: Happy birthday tooo youuuu~ :s_cake:


    Ich schließe mich allem Genannten an - Es ist immer wieder ein echt wunderbar angenehmer Aufenthalt in dem Forum! Und ich war wirklich lange Zeit inaktiv in der Makercommunity, habe hier und dort zwar alle paar Wochen mal etwas gepostet, mich aber nie so recht irgendwo wohlgefühlt. Hier ist es tatsächlich anders und ich glaube, das merkt ihr fleißigen Bienchen sicher auch, indem ihr so einiges von der Community zurückbekommt. Von daher ein großes Lob auch von mir an das ganze Team!

    Ich persönlich verwende meistens meinen Nicknamen, evtl. noch den aktuellen Avatar den ich nutze, aber ansonsten war es das.

    Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich eine Spiele"firma" oder so etwas vertrete, da ich in erster Linie ja Hobbyentwickler bin. Daher habe ich mir nie Gedanken über ein Entwicklerlogo gemacht. Auf dem Papier würde ich aber Rinober Games angeben, damit man zumindest eine Ahnung davon hat, was dahinter steckt. Wenn man im Gewerbeamt seinen Nicknamen und sonst nichts als Namen einträgt, fände ich es auch wieder seltsam.


    Insgesamt war ich da aber auch eine Weile lang unschlüssig und wusste nicht, wie ich es handhaben sollte.


    Irgendwo ist es auch wieder schick anzusehen, wenn jemand ein stylishes Logo in seinen Spielen verwendet. Solange dieses dann nicht mit jedem Spiel wechselt (denn dabei geht's ja schließlich um Wiedererkennung, sprich um eine Grafik an die man sich gewöhnt und erinnert), ist das in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung.


    Bin jedenfalls auch gespannt was noch für Meinungen folgen :)

    Schicke Screens Amarouk  

    Ich war bisher zu geizig und warte sehnsüchtig darauf, dass Green Cities zum ersten Mal nen Sale mitmacht ^^

    Aber die neuen "grünen" Gebäude sehen echt knorke aus! Bin eh ein Fan von dunklen Gebäuden. Habe mir da mal diverse Gebäudestile heruntergeladen, aber wenn man zu viel von dem Usercontent für eigene Distrikte verwendet, habe ich das Gefühl dass das Spiel extrem schnell zu ruckeln anfängt :(

    Deshalb will ich nächstes Mal ganz gern nochmal eine Stadt ohne großartig viel Usercontent in Angriff nehmen :/


    Gestern Abend habe ich dann nochmal eine neue Stadt angefangen und war dann um 4:30 morgens im Bett ^^

    Ich kann dann einfach nicht aufhören und finde ständig irgendwelche kleinen dinge die ich verbessern will oder eben noch schnell hinzufügen möchte^^

    Ja und dann ist auch schon die zeit wieder mal extrem schnell vorbei :)


    Hat das Game bei euch schon mal irgendwelche Fehler aufgezeigt?


    Ach das ist ganz normal ^^ Cities: Skylines ist so ein Spiel, bei dem sich ein Raum-Zeit-Loch auftut und plötzlich isst man zum Frühstück Abendbrot.


    Fehler hatte ich bisher nur aufgrund der Mods, die irgendwelche Crashes verursacht haben oder sich schlecht mit anderen Mods verstanden haben. Ohne die Mods läuft aber alles astrein. Hast du denn schon etwas in der Richtung auf der Konsole erfahren?

    Hallihallo und willkommen!

    Ausreichend kreative Vorstellung, sodass du es nicht verdient hast, dass auf deinem Namen herumgeritten wird:thumbup: Quest completed!

    Ich hoffe du hast Spaß im Forum und fühlst dich wohl hier :)