Beiträge von Dekar112

    Mahlzeit,


    bin dafür, finde es nur schade das die bisher unbekannte Summe (7€ oder mehr) nicht an die Betreiber geht.

    Aber ich kenne das Problem mit der Rechtlichen Lage. Ist bei mir momentan in der Feuerwehr ähnlich bezüglich Geheimhaltungspflicht und so weiter. Bei nicht einhaltung 5 Jahre Knast. Völliger Schwachsinn diese Gesetze aber die wollen es nicht anderst.


    Finde es nur schade das gewisse Dinge dadurch 100% untergehen. Da viele wie auch ich, auf vieles unangemeldet aufmerksam wurden. Dies wird dadurch nicht mehr der Fall sein. Zudem ist die Frage wie will man den schwammigen Jugendschutz überwachen? Die Vorgaben sind da, aber wie es aufgenommen wird ist auslegungssache. Dem einen ist eine Köpfung oder Folterung schon einen Grund auf dem Index zu stellen (Call of Duty), andere sagen zu Terroranschlag FSK 18 (gleiches beispiel).


    Wünsche den Betreibern viel Geduld bei diesem strittigen Thema und bei so einer Community habt Ihr meine Unterstützung sicher!


    LG Dekar

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch hier mein Projekt vorstellen, um eure Meinung zu hören. Eure Kritik und eventuell Verbesserungsvorschläge.


    Momentan ist der spielbare Stand ungefähr 1/2 -1 Stunde.


    Aber genug Vorab, nun zum Spiel! :P


    Titel: Master of Sense

    Genre: RPG




    Beschreibung:

    Erkundet die Welt von Mortalis, eine Welt voller mystischer Wesen. Hilf den Zwergen, Elfen Menschen und vielen anderen Rassen bei Ihren Aufgaben und hilf ihnen Ihre Städte aufzubauen.


    Die Rassen leben streng getrennt von einander um Kriege zu vermeiden. Jede Rasse hat Ihre Truppe von Freiheitskämpfern mit dem Vorsatz die Rassentrennung abzuschaffen.

    Doch dieses Vorhaben gelang ihnen bisher nie da Sie immer nur gegenseitig bekämpften.

    Aber jetzt taucht ein Gegner auf den Sie nur gemeinsam bezwingen können...












    Ich danke schonmal allen im Vorfeld!

    Hallöchen miteinander,


    da ich so etwas noch nie gemacht habe, hab ich nun die Frage wie seht Ihr eine Spielvorstellung?


    Mein Projekt ist jetzt nicht das beste oder das größte (Spielzeit ca 0,5Std -1Std) zudem sind die Grafiken nicht das beste.

    Aber ich stell mir die Frage ob es eventuell Sinn machen würde diesen Stand vorzustellen, um im Vorfeld Fehler oder etwaige Gedankenschläge umzuleiten, sodass in einem späteren Fall nicht all zu viel geändert werden muss. Vor allem da es in meinem Fall eine ernste Freizeitbeschäftigung zu meinem Alltagsleben zählt.


    Würde mich auf ein paar Tipps oder Ratschläge diesbezüglich freuen. :)

    Naja da muss ich aber dazu sagen, dass es trotzdem Gute Spiele mit altem Charm gibt.

    Wie zum Beispiel Dragon Quest 11, ist seinen Wurzeln treu geblieben. Oder Darksiders 1 und 2 bewegen sich stark an den alten Prinzipien in neuem Gewand.

    von Lufia 2 haben sie ja ein Remake gemacht für den DS, aber ich finde des ist ein totaler Reinfall geworden.

    Hoffe das bei FF7, Square das Kampfsystem nicht ändert. Wird es so wie die neueren werde ich es mir nicht holen. FF ist für mich ab Teil 12 kein FF mehr.


    Zurück zu Lufia ^^. Meiner Meinung nach gibt es kein besseres RPG als Lufia. :)

    Lufia ist der Knaller, was man unschwer bei mir erkennt :P .


    das gute alte lufia. damals wirklich rauf und runter gespielt mit einem freund von mir :)

    ich habe immer das feuerpet hochgepusht bis es zum drachen wurde :D haha

    oder die bossbattle musik

    omg wie ich sie heute noch feier xD

    Oh ja die Midi bei den Sinistral Battle einfach der Hammer. Aber bei Gordo meinst du nicht den Drachen sondern den Phönix?

    PS: Gordo ist bei mir immer der Schisser gewesen. Mein Liebling war Chraos, der Blitzdrache wird und der Rettich Fran der am Schluss ein Zentaur wird. ;)

    Ich bin mit dem C64, Atari und Snes groß geworden.

    Dort waren so die klassischen RPG´s meine Favoriten, und als Kind da man dort noch nicht so versiert aufs Internet war, hab ich mir eigene Lösungsbücher gebastelt.


    Dies führte dazu das ich älter wurde, und auf den RM2K aufmerksam wurde.

    Ab da wusste ich, des möchte ich auch mal machen, da will ich meine Fantasie reinstecken und meine Welt genauso Wundervoll verpacken.


    Inspirationen gab es zuhauf durch den Snes. Terranigma, Zelda, Lufia, Secret of Mana, Final Fantasy,... um ein paar zu nennen.


    Finde es nur schade, dass das Gameplay Genre von früher leider nur nicht Mainstream genug für die heutige Zeit mehr ist.

    Positiv genug, dass es genug solcher Leute wie wir es wieder aufleben lassen. :)

    Sodele, hab mir des plugin geladen. War ja eigentlich recht einfach.


    jetzt hab ich nur die Frage wie mache ich des mit dem Plugin, dass mein Spieler dabei nicht sichtbar drunter ist?


    PandaMaru deine Lösung gefällt mir bisher am meisten (hat den flair wie früher). Aber da ich grafisch nicht der Hit bin, finde ich die Lösung mit dem Plugin einfacher.

    Ok, also eig relativ einfach.


    Am besten den dritten layer von früher wieder hinzufügen. Danke dir!


    Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

    wenn du dafür gerade eine rumliegen hast wäre es traumhaft.


    Ich verzweifel gerade echt daran.

    hab sogar extra beim RM2K3 ne test Map gemacht, da lief es auch.


    Danke !

    Hallo zusammen,


    gerade stell ich mich doof an.


    Ich möchte auf ner Map nen Geheimgang machen (ala Lufia). Damals konnte dies über Tileset oder Event gelöst werden.

    Nun beim MV bin ich mittlerweile zu doof dafür. (Eventuell zulange von der Materie weg)


    Bitte um Hilfe!


    Danke im vorraus schonmal! :)


    Schöne Grüße ausm Süden

    Dekar

    Danke für die nette Begrüßung!


    Geplant ist ein wenig schon. (An Fantasy solls ja nicht bei meiner Frau und mir mangeln :) )

    Grundgedanke wäre kurz zusammengefasst ein Spiel im Stile von Snes nur ein wenig aufgehübscht, was meines erachtens mit dem MV möglich ist. Negativ, Grafiken sind nicht mein fall. Soll aber mal zweitrangig sein.

    Der Spaß am makern ist wichtig.

    Story hat meine Frau schon ausgeklügelt. Ehemaliger Freiheitskämpfer, Verat durch eigenen Vater, Irre die die Weltzerstörung anstreben....bis zum Happy End, evtl.

    Kurzfassung ne Mischung aus Lufia 2, Secret of Mana, Illusion of Gaia.... nur Gameplay. (Dies bleibt ja auch an mir hängen, umzusetzen.)


    Viel hat sich zu den ehemaligen Maker ja zum Glück nicht verändert. Außer das es nun Javascript gibt. :(

    Hallöchen in die Runde.


    Dachte ich schnei mal rein und werde wieder aktiv im Maker.


    Aber zuerst a mal was zu mir:

    Früher zu RM2K und RM2K3 Zeiten hatte ich Hobbymäßig Spaß am makern, bis XP mir den Spaß nam.

    Nun verspüre ich wieder wie die Lust in mir greift und habe mir den schicken MV geleistet.

    und ich muss sagen, es macht wieder tierisch Laune zu mappen, eventen und co.


    Meine Probleme sind nur, wen wunderts, zu RM2K3 die Grafiken und !! Scripts!!.

    Ich habe Ruby schon gehasst.


    Von daher dachte ich mir, bin ich vielleicht hier gut aufgehoben und kann die ein oder andere nette Hilfe bekommen, sodass mir dieses Leid erspart bleibt und die Lust am makern nicht so schnell vergeht.


    Freundliche Grüße aus dem Süden

    Dekar