Beiträge von Dekar112

    Hm, vielleicht hab ich es zu kurz gehalten.


    Zuerst Probleme beim Balancing hab ich selber noch keine.


    Zu dem Standart char Parameter, sagt der Name ja schon Standart.

    (Ich für meinen Teil möchte nicht, dass die Chars in jedem Spiel gleich sind)


    Mir geht es hier in dem Post, um Erweiterungen zur Erleichterung.

    Um eventuell bei mir noch was zu verbessern oder allgemein anderen Hilfreiche Tipps zu geben.


    Es soll sich ja nicht nur um die char Parameter drehen, sondern auch um die Gegner Parameter.


    Im Allgemeinen eher eine Diskussion bzw. ein Sammelpost.

    Wollte mal in die Runde fragen, wie Ihr so das leidige Thema Char Balancing angeht und eventuell für mich/andere Verbesserungsvorschläge sammeln.


    Also ich für meinen Teil nehme diesbezüglich noch ganz Retro ein Stift, Papier und Taschenrechner.


    Nur keine Scheu das Thema nervt bestimmt jeden Zweiten :)


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Süden

    Dekar ^^

    Cosmo soll eine runde Pizza mit nur vier geraden Schnitten in möglichst viele Stücke zerschneiden.

    Die Stücke müssen nicht alle gleich groß sein.

    Geschnitten werden darf nur von oben.


    In wieviele Stücke kann man die Pizza maximal zerschneiden?

    Mh da gerade kein Rätsel aktuell ist und ich gerne Rätsel, hab ich hier eins für euch.


    Es gibt drei Türen, aber nur eine führt in die Freiheit.

    Auf den Türen steht etwas geschrieben:


    Erste Tür: Hinter dieser Tür ist der Komplette Raum mit ewigem Feuer gefüllt.

    Zweite Tür: Hinter dieser Tür sitzt ein Mörder.

    Dritte Tür: Hinter dieser Tür sitzen zwei Löwen die seit 100 Tagen nichts gegessen haben.


    Welche Tür führt in die Freiheit.

    Andererseits, da du dies hauptsächtlich bei cutscenes nutzen möchtest, ist die Frage warum du nicht die Cutscene animierst oder über Pictures zusätzlich laufen lässt?

    Bekannterweise sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Und Emotionen lassen sich grafisch natürlich nochmal um Welten verbessert darstellen.


    Und wie ich mir solche Ballons in VD vorstellen würde:

    - direkt am Char sichtbar, nicht darüber

    - keine Blase drum (macht es zu kitschig und des ist VD keinesfalls)

    - Die Icons sollten zu VD passen ( keine Icons die in jedem x-beliebigen Anime/Comic zu sehen sind)


    Die Icons dürfen auch gerne mal Lustig sein. Den VD hat den ein oder anderen Lacher in einer sonst ernsten Geschichte auch mit dabei.

    Ich finde solche Ballons drücken gewisse Emotionen besser aus als Char gestiken.

    Aber muss auch sagen , persönlich finde ich keines der Beispiele zu VD passend.


    Mir fällt nur kein besonderes Beispiel ein was da dazu passen könnte.

    Schau dir am besten nochmals die Demo welche ich dir erstellt hatte an.

    Oder evtl hat einer nen link welcher die switch und Variablen erklärt parat.


    Zum plugin: galv yanfly oder egal welches plugin dazu, bezieht sich auf die grundquest. Das plugin visualisiert nur das Event.

    In erster Linie sollte deine quest oder mehrere quest funktionieren, bevor du die plugins einplegst.


    Liebe Grüße

    Dekar

    Guten Morgen,


    hier mal zwei Beispiele für Quest

    Download


    Hab in den Events über Komentare noch etwas versucht zu erklären


    Das freut mich Jakane .


    Zu den Kartengrößen muss ich sagen ist ja auch das Städteerweiterungsystem geplant. Aber ja ich neige dazu gern größer zu mappen.


    Zu den Kisten, dass diese mit der Map reagieren ist momentan ein Fehler welchem ich momentan nicht gewachsen bin. Aber da bin ich dran. (diesbezüglich nehme ich jede Hilfe an)


    Zum Spoiler sag ich nur Bomerang ?


    Danke dir für die Rückmeldung ☺️

    Pack beide Quest über conditional Branch zusammen und frag beim Branch nur die switch und Variablen ab.

    Wird zwar ellenlang aber die einfachste Lösung. Und je nach Quest ist es nachher eh nur ein copy past System für jede hinzugefügte Quest.