Beiträge von Dekar112
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Da bin ich ja beruhigt, dass es anderen genauso ergeht wie mir.
Da ich mich nie mit Steampunk beschäftigt habe (da er mich nie gereizt hat), erstreckt sich das Abendliche mappen sehr lang.
So kann ich doch noch ein paar meiner Anti-Steampunk-Features einbauen.
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Andere wie z.B. Secret of Mana ( jaja, ich zieh immer nur alte SNES-Games zu Vergleich ran...) haben gar kein Level für den Char selbst, hier levelt statt dessen die Erfahrung, die man im Kampf mit Waffen oder Zaubern sammelt, wenn man sie einsetzt. Zelda dagegen hat auch kein Level, hier macht die Ausrüstung den Unterschied und Stats wie Leben und Mana werden durch Upgrades aufgestuft.
Hier muss ich dich berichtigen: Secret of Mana hat ein Lvl Up System
Zu den EXP, da finde ich persönlich sollte man das grinden unterbinden. Ich möchte bei solchen Spielen gefordert werden, und nicht durch stupides Dauerkloppen einfach den Rest Durchrushen. Zumal die Boss-Fights dadurch keine Bosse mehr sind, sondern Kanonenfutter.
Ich finde die Idee die D4rkD oder Lihinel ansprechen sehr gut.
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Ich finde das Forum einfach toll. Alle sind freundlich und hilfsbereit (gibt nicht viele Foren wo dies der Fall ist).
Nur die Sache mit dem Wiki stell ich mir fraglich vor. Was hat die Wiki, welches dieses Forum nicht hat? Im Endeffekt ist doch dieses Forum eine große Wiki. Eine Wiki die sogar auf Sachen eingeht welche noch nicht erklärt oder gelistet ist.
Trotzdem finde ich die Idee gut, und freue mich auf die weitere Zeit mit euch allen.
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Mh ist jetzt nur so mal meine Meinung, aber man sollte das Prinzip der ahnenhöhle oder des Turm von monsbaya nicht komplett verkomplizieren.
Damals wurden mehrere maps gemacht welche per Zufall ausgewählt wurden. Dort wurden die Truhen/Gegenstände per Event auf ich sag mal Variablen zum erscheinen gebracht. Der Inhalt wurde per Variable bestimmt.
Dort wurde im Endeffekt immer fix bestimmt wie es sein sollte. So hatte der Entwickler mehr Kontrolle darüber.
Random Encounter schön recht und gut, aber dies hatte damals schon einen Sinn und bei den Problemen heutzutage genauso.
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Ich mein, den zufalls generierten dungeon kann man doch wirklich recht einfach lösen. Wenn man allerdings per shortcut wieder raus will und dann den selben raum wieder betreten will, oder wieder zurück will, dann wird es komplizierter
Naja dann wird über die gespeicherte Variable der Raum geladen
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Er plant ein Objekt alla Ahnenhöhle von Lufia xD.
Dies verpackt mit einem Rundenbasiertem AKS.
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Da hast du aber noch einiges vor dir.
Was knackig werden wird, ist das KI System umzusetzen. Also allgemein die befreundeten Monster.
Aber ich finde die Idee super!
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Klar, kenn ich Azure Dreams^^. Arachne Blob macht alles^^.
Ne Spaß beiseite, diesbezüglich kann ich dir gerne mit Tipps helfen. Hatte so ein Prinzip damals über den RM2K3 schonmal gemacht daher.
PS: Und als Avatar nen Palunpa, da hätte ich ja schon eher mit Kewne gerechnet oder ähnliches^^
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Mh von deinen Angaben hört es sich 1-1 nach Azure Dreams an.
Zum Kampfsystem: lässt sich relativ leicht machen über Events über eine Abfrage deiner Aktionen, sodass je nach Aktion die Monster immer einmal bewegen oder angreifen dürfen.
Hier ein Beispiel zur Monsterbewegung :
Dort ist jetzt die Einfache Abfrage der Bewegung erklärt. Diese lässt sich noch um die Abfrage des Schlages, Allgemeiner Tastendruck, etc erweitern.
Zur Map generieren des selbe in grün. Mehrere Map Möglichkeiten erstellen und über eine Variable würfeln lassen welche genutzt werden darf. (einzigste komplizierte dabei sind die 1000Maps zu mappen) ?
Zu beiden Sachen gibt es tolle tutorials bei Youtube.
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Avery den Tresor im Steampunk - look fehlt noch. Da hätte ich nur nen normalen.
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Mh für non-comerziell frei. Aber leider nur für vx und nicht für den mv
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Uh die sind ja nicht schlecht. DerKIAS hast du mir nen Link dazu? Die würde ich sogar in mein Hauptprojekt einbinden.
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Guten Morgen,
Ich such Tiles für ein Gefängnis. Sprich sowas wie Ketten an der Wand und Boden. Zudem falls jemand sehr Kreativ ist ein Safe im Steampunk - Stil. (ja beides für die Steampunk Challenge)
Ich danke schonmal für die Hilfe.
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Letzte Stunden und die 1000 sind voll. Ich bin gespannt was da noch kommt.
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Hehe des spiel sagt mir ehrlich gesagt auch zu. Schön designt und gute stilvolle Ambiente. Darf ich mit in den Topf
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Nefertari . Durch sie hab ich damals ziemlich viel gelernt.
Sorry für die abschweifung.
Aber finde MrSerji hat es perfekt erklärt.
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Zion Naja, der Versuch zählt XD.
Was würdest du davon halten, wenn wir uns zusammen tun und ein Anti-Steampunk Spiel dafür erstellen? ☺
Da wir beide nicht die Fans des Genre sind, könnte des recht lustig werden.
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Geniale Idee, bin nur leider kein Steampunk-Fan. Aber euch allen viel Spaß dabei!