Beiträge von Jakane

    Version 1.6: Ich habe die Demo nun auch mal gespielt, und finde das Spiel bisher fantastisch :D

    Auf jeden Fall dran bleiben!


    Allgemein:

    + Eine wunderbar erzählte Geschichte mit viel beeinflussenden Alltag

    + Dialoge enthalten sowohl viele witzige Dinge, als auch sehr ernste Themen, auch die Sprachweise passt durchaus zu ü16. Manchmal so lebendig, dass ich mich Frage ob er das erlebt hat, DAS kann man sich doch gar nicht ausdenken!

    + Nebenquests sind schön gemacht und vertiefen die Charaktäre sehr schön. Frechheit wenn man nicht alle beenden kann, aber die Niederlagen gehören dann zur Story

    + Das Design der Karten ist mit viel Liebe und vielen Details versehen, an wenigen Stellen noch ausbaufähig


    Kampfsystem:

    ± Das Spiel hat nicht viel mit Kämpfen zu tun, sind ehr Standard (was nicht schlecht sein muss) und arbeitet ab und an mit Stärken und Schwächen. Aber das Spiel ist ja auch noch nicht fertig.


    Menü:

    + Gott sei Dank ein Questbuch :D


    Stabilität:

    - 2 Mappingfehler

    - 23 Schreibfehler

    - 6 Eventfehler

    - 1 GameBreaker

    ± 2 Verbesserungsvorschläge


    Note: 1,2


    Fazit:

    Es passiert sehr selten in meinem Alter, dass ich mich nicht von einem Spiel losreissen kann. Bei diesem Spiel ist es wieder passiert.

    Eine fesselnde Geschichte, die ich unbedingt weiter erleben möchte und die ich jedem empfehlen kann.

    Bei vielen ernsten Themen sollte man auch selber mal über seine Einstellung nachdenken.

    Der kleine Junge tut mir sooo leid ;(

    Hi Leute :D


    ich habe echt mal ein Problem das ich nicht lösen kann!

    Mein Mann testet gerade mein Contest-Spiel über Firefox.

    Natürlich muss ich immer wieder aktualisieren und erweitern.


    Nur... obwohl ich den Ordner komplett Lösche und dann komplett neu übertrage, hat mein Mann den alten Stand...

    Ich weiss das Webseiten gerne aus dem Cache geladen werden.

    Bei meinen eigenen Seiten kann ich das unterbinden...


    Aber wie unterbinde ich im MV das Laden aus dem Cache? :|

    Ich widersprech dem Zitat auch.

    Klar, alles automatisieren ist schlecht, es gibt zuviele Spiele mit Auto-Laufen-zum-Questgeber, Auto-Farmen, Auto-Kämpfen... ich spiel doch kein Idle-Game...

    Aber wenn ich neben dem Spielen auch noch mit Bitmap und Editor arbeiten muss, fehlt was im Spiel.


    Ich persönlich hasse Spiele, bei denen ein Dialog der sich nicht wiederholt meine Questrichtung vorgibt, ich dann ewig irgendwo rumirre, das Spiel frustriert aus mache und nach dem nächsten Start von vorne anfangen kann, weil ich dann nicht mal mehr die Richtung weiss (Morrowind-Trauma). Da mag ich Spiele mit einem Questbuch lieber.

    Und sobald man sich verlaufen kann, braucht ein Spiel auch eine Karte...


    Und wegen den Hinweismarker von Schildi...

    Ich teste zur Zeit ein Spiel in dem man Loot, Questgegenstände und NPCs versteckt hinter Häuser, Bäumen und Felswänden finden muss...

    Hätte ich da keinen Marker, müsste ich jedes Feld und dort jede Richtung von Hand durchklicken, wärend ich nichtmal meinen eigenen Char sehe...

    Nein, ohne Hinweismarker würde dieses Spiel gar nicht funktionieren.