Beiträge von Jakane

    Ich hatte Interesse am Bundle Mittelalter für 16k.


    Komme aktuell nur auf 9.647 :(


    Hatte überlegt noch 5€ zum kaufen, aber das macht in einem sterbenden Forum kaum sinn...


    Äh... finden sich vielleicht... äh... noch ein paar SpendenCoins mehr? :S

    Manchmal bin ich so in meine Tests vertieft das ich vergesse meine Bewertung da zu lassen :/


    Allgemein

    + Die Story ist geradlinig, es gibt auch mehrere Nebenquests, die aber für die Story notwendig sind. Vielleicht kommen noch ein paar optinale Nebenstorys rein um die Welt lebendiger zu machen :)

    + Das Mapping ist auch sauber, kaum bis keine Probleme

    + Sound und Musik sind passend

    ± Dialoge kann ich nicht bewerten, da das Spiel auf Englisch ist flag_eng

    ± Obwohl es auf Englisch ist, kam ich gut durch das Spiel durch, denke das Rätzel somit ehr einfach sind

    Kampf

    ± Die Kämpfe sind überwiegend einfach, aber es gibt auch einzelne sehr schwere. Es ist wichtig sehr regelmässig unterschiedlich zu speichern+ Das System ist Standard, was nichts negatives ist :)


    Menü

    + Questlog


    Stabilität

    - 2 Rechtschreibung (gefunden trotz Englisch =O)

    - 5 Mapping

    - 4 Events

    - 2 Spielbrecher


    Note: 2,5


    Fazit:

    Ich denke dem Spiel fehlt noch ein wenig bevor es Geld kosten sollte, aber ich hab darauf ja eh ein anderen Blick als andere :D

    Vielleicht kommt das Spiel auch anders rüber wenn man es versteht.

    Mit 5 Stunden ist es auch kein großes Spiel. Als ein kleines Häppchen zwischen durch ist es geeignet :)

    Da mich nun mehrere angeschrieben haben, ob sie mir irgendwie finanziell was zukommen können, habe ich meine Signatur angepasst und meine Steam-Wunschliste verlinkt.


    Ich möchte aber nochmal deutlich darauf hinweisen, dass es mir finanziell gut geht :)

    Und emotional gehts mir auch schon besser, noch eine Woche, dann renn ich wieder durch die Sonne oder die Spiele-Welten, je nach Wetter :D

    Nein, Finanziell hab ich genug Puffer, auch wenn der eigendlich für Kinderwunsch gedacht war.

    Klar, die Summe tut weh, aber nicht wegen des Geldes, sondern weil eben alles auf einmal kam, ehr Emotional.

    Ob die Versicherung was übernimmt werd ich sehen, warscheinlich hol ich mir am Wochenende ein neues Rad.


    Und ja... Murphy hat mich voll erwischt.

    Und bei meinem aktuellen Glück erfahr ich morgen auch noch das HomeOffice aufgegeben wird und die Lohnerhöhung nur bei 3% liegt.

    Aber wenn das passiert, kotz ich halt nochmal ins Labor :D


    Aber mir gehts jetzt schon besser. 2h mit Schwester telefonieren und über die Welt schimpfen hat viel geholfen :)


    Und keine Sorge, bevor ich das Labor wieder aufmache, wisch einmal durch :D

    Ich weiss, ich sollte es nicht, aber ich werde mich im meinem Labor jetzt mal auskotzen über meine beschissene Woche...

    :s_euro: 1.490 Kosten in 7 Tagen <X

    Neben Weihnachten und Fahrschule war es echt eine Herausforderung.

    40h Spielzeit und ich habe nicht mal die Hälfte der Rätzel lösen können. 4,5 Monate hats gedauert.

    Ich hatte viel Spass beim Atome schubsen :D


    Allgemein:

    + Die Story toll, chaotisch und auf der Art und Weise fast schon einzigartig

    + Das Mapping ist sauber und passt prima zum Spiel

    + Die Musik kann man sich auch nach Monaten des Spielens noch anhören :D

    ++ Die Charaktäre passen in diese Welt und haben alle ihren eigenen Knall weg :P

    + Es gibt leichte Rätzel, schwere Rätzel, offensichtliche Rätzel und versteckte Rätzel. Ich habe nicht alle Rätzel geschafft, ich glaube nichtmal das ich alle gefunden habe :D

    + Auf der Weltkarte sind "Random" Maps die man nur einmal besuchen kann

    + Einfaches, überschaubares CraftingSystem

    + Viel Suchen und Finden


    Kampfsystem:

    + Wenige Kämpfe, von sehr leicht bis sehr schwer alles dabei

    + kein Grind

    + Sehr individuelle Fähigkeiten, zum Teil von der Waffe abhängig

    + Individuelle Fähigkeiten die man auch ausserhalb des Kampfes ab und zu braucht

    + Jeder hat vor irgendwas Angst


    Menü:

    - Das Chaos herscht auch im Rucksack :D


    Stabilität:

    + Mapping: 3

    + Rechtschreibung: 7

    + Events: 4

    + Verbesserungsvorschläge: 2

    + Spielbrecher: 1


    Note: 1,2


    Fazit:

    Es macht sehr viel Spass. Aber es braucht ein Lösungsheft :D

    Für die komplexität des Spiels hab ich wirklich wenige Bugs gefunden.

    Ich hoffe der Bug mit den explodierenden Hunden war ein Sonderfall und tritt nicht bei anderen auf =O

    Sollte ich jemals wieder mehr Freizeit haben, schubs ich Capt. Atom nochmal durch die Gegend :D

    Dann vlt. mit Lösungsbuch :D

    Wenn du ein Tester brauchst, schreib mich an.

    Wenn es eine Deadline gibt, schreib es dazu, ich hab nicht alles im Kopf :D


    Aber ich bezog mich da eigentlich auf das ABS Kampfsystem. Und das ist im Maker einfach nicht wirklich zufriedenstellend umsetzbar.

    Ich weiss nicht ob das Kampfsystem wirklich viele Plugins braucht.

    Schau dir mal das Spiel von DarkD an. Oder einige Horror-Games von LoneLy und Verina.

    Ich denke die können genauere Infos deswegen geben :)

    Ich meine zumindest das die 3 Erfahrung mit AktivKämpfen haben :D