Beiträge von Jakane

    Das sieht doch schon recht gut aus :D

    Bin auch von 2k und 2k3 direkt auf MV gesprungen, aber die Gewöhnung ist eigendlich sehr einfach gewesen :)

    Im Wandererbuch sind das Symbol für Technik und Magie gleich.

    Könntest du im Buch schon angeben welche Buchstaben für Schlossknacken relevant sind?

    Hab mit ASD gerechnet und bekomme XZ :D


    Ansonsten ist das Spiel intressant. Mal sehen wieviele Anläufe ich brauche um es durchzuspielen :D 

    Hallo, hallo :D


    Ich weiss nicht ob das jemand brauchen kann. Wenn es nur für mich hier rumliegt ist es mir auch Recht :D

    Nicht wundern, ich programmiere nicht in JS, sondern in Pascal (Lazarus)


    TilesetClicker


    Dieses Programm setzt die Ressourcen, die wir mit BitmapCutter zerstückelt haben, in neuen Tilesets zusammen.


    Nun im Detail.

    Man kann 32 Pixel oder 48 Pixel Ressourcen verwenden.

    16x12 Kacheln ist meine Standardmasse. Bei 48 Pixel entspricht das 768 x 576 Pixel.

    Mit "Neu" kann man ein neues PNG erzeugen zum füttern, oder einen "Pfad" auswählen um ein existierendes Tileset zu wählen.
    In 2. Zeile wählt man nun die Ressource aus die man dem Tileset hinzufügen will.

    Mit den Pfeiltasten plaziert man die Ressource nun im Tileset und sobald diese richtig liegt kann man das Tileset mit der neuen Ressource speichern.


    Neue Ressource laden, platzieren und speichern :D


    Achtung:

    Benutzt man Ressourcen die nicht einem Vielfachen der Pixel entsprechen, kann das Tileset durcheinander kommen.

    Ein Wechsel zwischen der Pixelangabe mittendrin kann ebenfalls Probleme verursachen.


    Viel Spass damit :D


    :s_attach: Update 1.0.1: Ein Fehler wurde behoben, bei dem nur 48x48 Ressourcen funktionierten.

    Selbst interpretieren ist aber erlaubt :)

    Es sind dann eben keine Pokemon sondern Evolution-Monsters.

    Und statt einem Pokeball sind es EM-Ball.

    Ich empfehle die Grafiken von WhtDragon. Kostenlos, einfache Credits und einfache aber gut gemachte Grafiken.


    Aber ein Style genau wie Pokemon ist verboten. Musst dir schon selbst den Kopf zerbrechen.

    Hallo, hallo :D


    Ich weiss nicht ob das jemand brauchen kann. Wenn es nur für mich hier rumliegt ist es mir auch Recht :D

    Nicht wundern, ich programmiere nicht in JS, sondern in Pascal (Lazarus)


    BitmapScala


    Dieses Programm scalliert ein Bild.


    Wer kennt das nicht, man sucht Ressourcen, findet richtig tolle und dann sind sie 32 statt 48?

    Bisherige Lösung:

    Man öffne BitMap vergrößert das Bild mit 300% und dann wieder reduzieren mit 50%.

    End-Ergebnisse 150%.

    Als einzigste Lösung, macht man das und hofft, dass das Scalieren gut aussieht.


    Mein kleines Programm spielt ein bisschen rum. Es nimmt 2 Farben nebeneinander und errechnet daraus den Durchschnitt. Aus Rot-Gelb wird Rot-Orange-Gelb.

    Es ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber die Übergänge werden sanfter.

    Je nach dem ob das gewollt ist, ist es eine Alternative zum Bitmap scallieren :D


    Später werd ich vlt noch einbauen um 33% reduzieren (also von 48 zu 32), vergrößern um 33% und 50%.

    Aber mal schauen ob ich das brauche :D


    PS.: Der Schalter ist falsch benannt. von 2 auf 3 Pixel sind 50% nicht 33% :saint: 

    Wenn ich ein Update mache, ist das mit behoben. An der Funktion ändert sich nichts.

    Dateien

    • BitmapScala.rar

      (4,02 MB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es ist immer leicht bei anderen "Fehler" festzustellen, als sie selbst bei sich zu merken.

    Vorallem die Zeit für TimeEvents finde ich sehr gut :)

    Also Lv8 fand ich etwas zu einfach, ansonsten eine schöne Zusammenfassung was man so für Rätzel machen kann :)

    Ich habe ein wenig ein Licht-Reflektier-Rätzel vermisst :D