Beiträge von blacklab

    Hallo !


    Wie wäre es, wenn eine oder mehrere Comic Seiten vorgegeben würden,

    und man als Teilnehmer dann nur die Bubbles ausfüllen müsste.

    Wahlweise kann das Einfügen von Boxen mit Erklärtext zugelassen werden oder nicht.


    Ich habe so etwas bereits an anderer Stelle getan, und bin somit noch in Übung.


    Wohlsein

    Plot ergänzen ...

    Ehm, es sollte doch gar nicht soviel in den Beitrag geschmissen werden, hieß es doch oben.


    Hallo erst mal !


    Von intelligenten, fühlenden, jedenfalls wachen Bäumen habe ich schon mal etwas gelesen:

    Ein gewisser "Ender" des Autors Orson Scott Card hat nach seinem Großeinsatz zur Rettung der Erde ein neues Betätigungsfeld gefunden, er ist auf Friedensmission unter Wesen, die in einem späteren Lebensabschnitt eben als Bäume existieren.


    Ich bin auch sehr für düstere, ernste Sachen und Storytwists.

    Mit Leuten, die auch mal aus Schubladen wieder herausgeholt werden müssen, in die man sie vorschnell gesteckt hat.


    ---


    Es wäre interessant auszumachen, ob das Alien Bewusstsein deiner Bäume auch den normalen Menschen bekannt ist, nicht nur den besonderen. Ja, ob überhaupt auch den besonderen.


    Wird dieses Alientum denn dann auch akzeptiert ?

    Oder soll diese Fremdeinmischung von aussen zunächst mal aufgespürt werden ?

    Habe noch mehr Fragen, noch mehr beizutragen. Nach ersten Klärungen.


    Wohlsein

    Sie könnte vllt.falsch liegen, dass ihre Bekannte tatsächlich die Schuld am Feuer damals trägt.


    Irgend etwas muss an ihrem Besuch damals bei ihrer Familie sehr wichtig gewesen sein. Die Ursache wurde nie ganz aufgeklärt.


    Nein, einen unbekannten Bösewicht, der hinter dem Rücken aller das Feuer ...

    Das muss hier wohl nicht sein.


    Mal sehen ...

    Da gab es doch einen seltsamen Gegenstand im Haus ...

    Wo ist der hin, wer hat den hergebracht ?

    Seltsam, dass sie erst jetzt wieder daran denkt ...


    Und hat da nicht mal jemand erzählt,

    dass ganz ähnliche solcher Gegenstände in gewissen Schriften erwähnt ...


    Kriegt man ja schon bald Albträume.

    Hallo Soubi,


    Mit den (Story)"Ansätzen" meinte ich Vorgaben aus der Hauptgeschichte.


    Okay, dann lasse ich mal ein paar übliche Verdächtige die Heldentruppe in ihren jeweiligen , ehm, dunklen Gewölben bewirten.

    Vllt. auch ein paar unübliche Verdächtige.


    Aber es wäre doch gute, wenn man einige von ihnen aus der Hauptstory kennt. Besiegte Gegner, und so, die im Dungeon ein zweites Leben ...

    Wiedersehensfreude ... ist doch schön.


    Wohlsein

    Hallo !


    Klingt interessant dein ... ehm, Opferlamm.


    Hat die junge Dame Anhang, evtl. eine

    ehm, ältere Dame die in einem Wald ...

    nun, irgendwo entfernt wohnt ?


    Geht sie zur Schule,

    oder müssen wir sie erst an die Hand nehmen, und sie dann ...

    einweisen, hätte ich beinahe geschrieben.


    Mensch, da tun sich ja Abgründe auf.


    Kann noch schlimmer werden.

    Mit mir.


    Wie steht's ?


    Wohlsein

    Meld, und

    Hallo !


    Bei "Storyentwicklung" werde ich hellhörig.


    Ehm, "von den Schwarz- und Weißmagierparteien gezeugt worden ..."


    Etwas sehr grob, das ganze.

    Selbst für einen Aufruf Thread, aber bitte.


    Da müssen wir doch noch Romeo und Julia in diesem Falle finden,

    und sie einen Nachkommen haben lassen, bevor sie von ihrer jeweiligen Partei, ehm, aus dem Spiel genommen werden.


    Denn Strafe muss sein, nicht wahr ?

    Und dieser zum Main-Char werdende Waise hat dann als Quests zur Auswahl ...

    Mal sehen:

    Rache, Gerechtigkeit, Suche nach dem Schuldigen, Suche nach der lachenden Dritten Partei, Suche nach Verbündeten, ...

    Gibt noch mehr.


    Wohlsein

    Hallo !


    Die Idee zu diesem Projekt klingt sehr interessant.

    Der Prota, jung wie er ist, macht sich sicher idealistischen Vorstellungen über die Natur des Kerns.


    Er, der Kern, könnte ein Außenweltler mit ganz eigenen Interessen sein.


    Die alteingesessene Bruderschaft wird einem Newbie gegenüber sicher nicht gleich vorschnell über die eigenen Erkenntnisse herausrücken.


    Abtrünnige Brüder könnten versuchen, ihm ihre, angeblich wahren, Einblicke zu stecken.


    Die Bürgerschaft hat wiederum ihren Volksglauben den die Bruderschaft sicher ... ehm, naiv halten will, damit niemand sich ernstere Gedanken macht.


    Vielleicht gibt es noch irgendein "Reich", dessen Potentat natürlich auch mitmischen will, den Kult um den Kern mitzuinterpretieren, aber die Bruderschaft hat etwas dagegen, sich das ... ehm, Verkündungsmonopol aufteilen zu lassen.


    Siehste mal, was bei neu vorgestellten Projekten so alles auftaucht.


    Könnte noch mehr werden.


    Wohlsein

    Hallo !


    Ich selbst wollte schon im Schnecke/Maru-Forum Sachen testen, aber der Virenschutz legt ja immer ein Veto gegen Downloads an.


    Und meine bloße Mitarbeit an Stories interessiert niemand.


    Wohlsein

    Eine Stimme meldete sich tief in seinem Inneren.

    "Viiierbeiner !

    Na, wenn es den wenigstens Beine gewesen wären ..."


    "Still, du Seelenpassagier !

    Man könnte uns hören."


    "Dich hören.

    Ich bin aussen vor."


    "Ruhe jetzt. Mein Mahl ist da."


    "So leicht kriegst du mich nicht raus aus deinem Leib. Gut, ich gönne dir die Stärkung."


    "Wie gnädig."


    "Aber dann denk wieder dran, weshalb wir aneinander gebunden sind.

    Und was unsere Mission ist."


    "Wie könnte ich das bloß vergessen ..."

    Da wären die Q aus den Star-Trek Serien.

    Verbreiten gern Schrecken unter den Schiffsführungen,

    kommen ihnen dauernd mit seinem/ihrem Überlegenheitsgetue.


    Wären Langeweiler, wenn sie nicht auch mal Hilfe von Sterblichen annehmen müssten.


    Wohlsein

    --- Der Ausflug verlief nicht ungestört ---

    ...

    Mein Gott, was ist da hinter uns ?

    Wonach sieht es denn aus ?

    Palanka, bitte !

    Stell keine Fragen jetzt, Gubo, mache lieber einen Vorschlag !

    Ist jemand verletzt von euch ?

    Das ist, ehm, relativ.

    Wer hatte bloß die Idee dazu ?

    Sollte ja nur ein netter Ausflug werden.

    Du meinst, ein „relativ netter …

    Hört auf da, spart euch die Luft ! Sie sind hinter uns.

    Oder „Es“ ist hinter uns.

    Was auch immer. Und wahrscheinlich kein Autogrammjäger.

    Wenn‘s das nur wäre ! Das wär‘ ja noch ganz gut.

    Los weiter, nicht schwätzen !

    Zum Fluss, das ist unsere einzige Chance. Ich kenne da eine Furt. „Es“ vielleicht nicht.

    Sagt diejenige, die sich sonst nicht die Hinterläufe nass mac...

    (Flatsch !)

    Aua !

    Das war für die „Hinterläufe“. Wenn du nochmal …

    --- Sie rannten weiter ---

    Da vorne muss die Furt sein. Dort können wir „Es“ abhängen …

    Aber …

    --- Das Bild erwies sich anders als erwartet.

    --- Der Fluss, von anderer Seite eher ein Rinnsal genannt, war inzwischen „verbaut“. ---

    Das darf doch nicht wahr sein. Was haben „sie“ mit dem Fluss gemacht ?

    Das hier nennst du einen Fluss ?

    Der sollte hier sein. Jetzt ist er wohl unter der Erde.

    Menschen !

    Was jetzt ?

    Steht auf, zusammen sind wir stark !

    Ach, lass stecken. Is‘ nich mehr modern.

    --- „Sie“, oder „Es“ kamen näher ---

    Ich will mich nicht umdrehen.

    Die Jäger ? Das schwarze Kaninchen ?

    Für uns doch nicht. Höchstens für unsere Verwandten. Eher das erste.

    --- Die Stimme klang erwachsen ---

    Halt ! Das schöne Leben ist zu Ende.

    Bitte lasst uns …

    Zu spät ! Hier einen auf Mensch zu machen und eine fröhliche Walpurgisnacht zu feiern, was ?

    Wer ist hier zu spät ? Um Monate. Heute ist Halloween.

    Komm mir nicht so, Schlauberger. Und vorwärts, Bande !

    Eure Eltern werden euch die Löffel lang ziehen.

    Erwachsene. Ob Menschen oder unsereins. Ihr seid doch alle gleich.

    ...

    Das hab ich gehört.

    Hallo !


    Tut mir Leid wegen dieser Missstände.


    Wir haben doch hier kürzlich einen Entwickler kennengelernt, der sein Spiel auch zuerst auf Englisch veröffentlichen will.

    Ihm habe ich angeboten, bei seiner dt. Version mitzuhelfen.


    Ich bin nicht auf Bezahlung aus, aber würde auch dir helfen, Rino.

    Bin kein Native Speaker im Englischen,

    aber auch nicht hilflos.

    Lasst uns sehen, was ich machen kann !


    Wohlsein

    Hallo !


    Nein, ich bin nicht muttersprachlich Englisch, sah Serien auch hauptsächlich in Originalsprache.

    (Wer kann auch nur ansatzweise meine Enttäuschung nachvollziehen, dass The Big Bang Theorie im Original genauso dämlich klingt wie die dt. Fassung ?)

    Und ich habe vor der Internetzeit viele SF-Romane im Original gelesen.


    Die vorige Antwort sollte nur klarstellen, dass ich dranbleiben will.

    Deine Version ist in Ordnung,

    mir fehlte nur das "Stop !"

    Ausserdem fand ich es bemerkenswert dass du von E nach D übersetzen willst.


    Meine Versionen sind bewusst kinky,

    da nimmt man leichter von Abstand.


    Wohlsein, und

    smile

    Hallo !


    Ich finde es großartig, wenn sich Stories, Filme, Games, etc. In wenigstens 2 Sprachen erleben lassen.

    Das lässt sich dann ganz unterschiedlich erleben.


    Englische Fassungen ziehen mehr internationales Publikum an.

    Das werden sicher alle hier nur begrüßen.

    Macht natürlich mehr Arbeit.

    Ich kann aushelfen.


    Wohlsein !

    Hallo !


    Erstmal nach verloren gegangenen Kindern im Wald suchen gehen.

    Kommt immer gut.


    Dann ihnen Nachhilfestunden geben.

    Ihnen die Allgemeine Relativitätstheorie erklären, damit mal eine Basis geschaffen ist.

    Als Auswahlmenü mit vorgegeben Sätzen.


    Naja, wenigstens den Calculus ...

    Die Komplexen Zahlen ...


    Ehm, nicht so ganz. ?


    Es gibt noch mehr zu tun,

    wenn es auch, ehm, unwichtiger ist:


    Den Steuereintreiber vom Ort der, ehm, guten Leute weglotsen,

    einer erfolglosen Gasthausbetreiberin auf dir Sprünge helfen

    (Vorbild : "Tampopo" aus dem japanischen Spielfilm),

    einem/einer Verfemten in der Dorfgemeinschaft als geläutert einführen, angefangen bei Bürgermeister, Bibliothekarin, etc.

    (die dafür natürlich Gegenleistung ...)


    Als Aushilfslehrer, -Musikant, -Lieferant, etc. eine Krankheits-/Urlaubsvertretung übernehmen.

    Im Optionsmenue werden plötzlich neue Fähigkeiten anwaehlbar

    (die der Spieler allerdings auch abfailen kann, siehe "Operndiva" aus FFVI).


    Wohlsein, und

    smile