Beiträge von alcaporzel

    Ja hauptsächlich mag ich halt diese kleinen Charaktere nicht so gerne. Ich finde die Grafik schon knuffig vom MV aber mir persönlich gefallen die alten Grafiken besser weil sie eben größer (und vll vertrauter ) sind.
    Das kommt wohl auch von meiner Leidenschaft der alten SNES Klassiker wie SoM oder SoE und co.


    Wichtig ist natürlich auch für mich, dass ich diese verwenden kann - legal :)

    Hallo ihr lieben,


    ursprünglich habe ich den Maker aus dem Auge verloren, weil mir die Grafiken (Geschmäcker sind halt doch unterschiedlich) der neuen Maker nicht so gut gefallen.
    Deshalb wollte ich mal nachharken, ob es einfach so möglich ist Grafiken der alten Maker zu benutzen - wie es Marlex aktuell mit VD3 mit dem Maker MV macht. Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert - das sollte ich vielleicht mal machen, aber vielleicht habt ihr ein paar Infos für mich. Das wäre sehr lieb.


    Wie geht ihr mit Ressourcen um, kauft ihr die, erstellt ihr die selber, habt ihr bekannte? Mein Plan ist ja ein offizieller Release - aber da möchte ich natürlich auch Grafiken nutzen, die ich nutzen darf :)


    LG

    Hallo ihr lieben,


    das ist schön, dass man hier so herzlich aufgenommen wird. Theoretisch wäre das möglich ja, im Moment bauen wir gerade die Reichweite und die Seite allgemein neu auf. Da kann man definitiv über Projekte berichten, bin da schon ein altes Eisen. Das wäre dann aber eher als Special anzusehen, da wir uns überwiegend um Konsolen Games kümmern.


    Zunächst einmal möchte ich von euch lernen. Maker2003 und MV sind ja doch krasse Unterschiede und was da schon alles möglich ist :)

    Ich schaue mich jetzt mal im Forum um und werde mein Profil flott machen

    Meine lieben,


    ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Durch das aktuelle Vampires Dawn 3 Projekt von Marlex ist auch meine Lust wiedergekommen. Ich habe damals mit dem RPG Maker zur VD1 Zeit angefangen und mit diesen und dem Maker2003 entwickelt aber nie was veröffentlicht.

    Die letzten zehn Jahre habe ich als Redakteuer für Videospiele bei Hobbyprojekten mitgearbeitet und leite aktuell ein Projekt. Hier rezensiere ich aktuelle Games und schreibe News und Artikel. Beruflich bin ich als IT Berater und Entwickler unterwegs und nun packt es mich wieder mit Ideen und ich möchte gerne - nachdem ich auch mit einem Kumpel schon länger ein RPG Maker Projekt betreut habe- selbst wieder durchstarten.


    Für Hilfestellungen habe ich mir ein Forum gesucht und werde wohl bald auf euch zukommen. Ich freue mich ein Teil von euch zu sein und hoffe einen wunderbares miteinander.

    Mein Profil vervollständige ich nachher :)


    Herliche Grüße

    Al