Beiträge von Kaiju

    Moin,


    ich und ein Kollege sind gerade dabei eine App zu planen, die grafisch im 8Bit / Pixelart Stil gehalten werden soll.


    Bereits vorhanden:


    Backend Entwickler

    Frontend Entwickler


    Uns fehlt noch ein Grafiker der Charaktere, Landschaft, Hintergrund sowie kleinere Sachen für uns Pixeln + animieren würde.

    Details zur App würde ich gerne für mich behalten bzw. nicht öffentlich posten sondern im direkten Gespräch (wir bevorzugen für die Kommunikation Skype) klären.


    Wir erwarten:


    Ehrlichkeit

    Zuverlässigkeit

    Pünktlichkeit

    Wenn ihr schon etwas komplett selbst gepixelt habt wäre das super wenn wir eure Werke bestaunen dürfen, damit wir wissen ob es vom Stil zu unserer Idee passen würde.


    D.h wir möchten nicht 2 Monate auf die Grafiken warten müssen, falls man sich einig ist :).


    Wir erwarten das selbstverständlich nicht für lau, aber auch hier würden wir die Bezahlung (in Euro) gerne direkt klären und nicht hier im Forum.

    Generell geht es mir nur darum, evtl. jemanden zu finden der die Zeit dafür hat und auch die Lust. :)


    Eine kleine Übersicht was wir benötigen findet ihr anbei (in englisch da wir auch international Leute suchen), bei Interesse oder weiteren Fragen einfach mit mir in Kontakt treten.

    Erste Mockups der App gibt es schon um auch Funktionen und Sinn der App zu erklären.


    /EDIT1: Frontend sowie Backend wird unabhängig vom RPG Maker entwickelt und hat auch mit dem Maker in diesem Falle nichts zu tun.

    Moin!


    Weiß jemand wie die Touchcontrol bei einem iOS/Android exportierten Spiel funktioniert? Ein Klick zum bewegen ist klar, aber zB. das Menü aufrufen bzw. die Taste "Esc"?

    Interessant wäre auch, ob man das ggf. anpassen kann...

    Moin!

    Ich bräuchte vielleicht den ein oder anderen Tipp. Ich versuche gerade mit den Time Fantasy Tilesets einen möglichst abwechslungsreichen Dungeon zu machen, aber irgendwie krieg ichs nicht hin...

    Sobald der Raum etwas größer wird, tue ich mich schwer was ordentliches zu mappen (ist leider eh nicht meine Stärke). Hat jemand eine Idee?

    Klar Tische etc könnte ich noch einfügen, aber ich möchte erstmal einen größeren "Hauptdungeon" haben der halt eher nach Kerker aussieht von dem dann mehrere Wege zu kleineren Räumen führen. Mir fehlen vielleicht auch einfach noch ein paar Details wie Efeu an den Wänden und sowas...


    Aber vielleicht hat einer ja auch die Time Fantasy Tilesets und ist begabter als ich im Mapping :)

    Moin!


    Ich möchte gerne das Sichtfeld des Spielers einschränken, die Idee ist das er Spieler bspw immer nur 5 Felder um sich herum sehen kann oder im besten Fall: ein bestimmter Weg sichtbar ist aber der noch nicht besuchte Teil der Karte schwarz ist bis der Character sich dorthin beweg hat. Hat das bereits jemand umgesetzt oder kann mir einen Tipp dazu geben?

    Da ich auch nicht wirklich wusste wie das Feature genannt wird, wusste ich nicht wonach ich suchen sollte. Wenn es bereits einen Thread oder Tutorial dafür gibt bin ich dankbar wenn das jemand verlinken könnte.


    Gruß