Beiträge von Neminis

Von mir auch ein kleiner Vorschlag. Vielleicht wäre es ja auch möglich das bei den Fotos drumherum so ein weißer Rand ist und das die Fotos nicht Vollbild sind damit man besser erkennt das man auf ein Foto schaut. Eventuell vielleicht noch das man irgendwie einstellen kann ob die Spielfigur auch auf den Bild angezeigt wird oder nicht. Wenn sozusagen die Spielfigur das Foto macht wäre es doch unlogisch die Figur auch auf dem Bild zu sehen.

Das wären so meine Ideen. Hoffe es hilft.

Ich habe auch ein paar Kleinigkeiten gefunden.

Ich weiß nicht warum aber dieser Stuhl im Kinderzimmer geht mir einfach nicht aus den Kopf.

Edmund scheint nicht sehr anpassungsfähig zu sein wenn man ihn von oben anspricht.

Vielleicht ist es ja auch in diesem Dorf verboten wenn man Leute vom Norden aus anspricht und er lässt mich darum nicht mehr gehen.

Und wenn man ihn ein paar mal zu oft von einer anderen Seite aus anspricht läuft er gegen das Fass vor Frustration. Dies verwundert den Hauptcharakter so sehr das dieser seinen Blick einfach nicht mehr von Edmund abwenden kann.

Sonst gefällt mir alles was ich gesehen habe sehr gut. Das Kampfsystem funktioniert sehr gut soweit und macht spaß.

Wow, das mit dem Gore war kein Witz. Ist zwar nur eine Theorie aber ich glaube Jitsu arbeitet insgeheim für KFC. Aber das ist nur eine Theorie. Eine Spiele Theorie. :D

Ich finde es sehr cool. Mir gefällt außerdem die Idee das man quasi nicht selbst die Zauber spricht sondern eine kleine Fee hat welche die Zauber wirkt.

Ich denke ich würde an deiner Stelle einfach damit anfangen an der nächsten Insel zu arbeiten und die Spieler können die neuen Attacken erst bei der nächsten Demo sehen.

Aber ich habe das Gefühl das es dir lieber wäre noch eine kleine Dungeon einzuarbeiten, was ich auch irgendwo verstehen kann weil man möchte seine arbeit halt zeigen. (Besonders wenn man stolz darauf ist.)

Deswegen würde ich sagen hör auf das was dir dein Gefühl sagt und mach noch die zwischen Dungeon. (Falls meine Vermutung stimmt)

Ich würde es halt vielleicht noch so machen das der Dungeon auf der neuen Insel ist so das man vielleicht noch einen ganz kleinen Vorgeschmack von dem was noch kommt erhält.

Aber das ist letztendlich auch nur ein Vorschlag. Wenn du gute gründe hast die Dungeon noch auf der "alten" Insel zu halten, dann ist das natürlich auch gut.

Ich hoffe mein Kommentar war dir eine kleine Hilfe.

Sieht sehr schick aus.

Dann ist das Buch also sozusagen das Fähigkeiten Buch in dem man sich die Eigenheiten ansehen und ganz grob ein Bild von der Fähigkeit machen kann.

Wenn ich das richtig verstehe ist das mit den Felsen so gemeint das der Fels den Feind gefangen haltet damit Eran mit seiner bestienkraft den Fels und seinen Inhalt dann zu Schnitzel verarbeitet.:D

Starker Typ.:thumbup:

Noch ein Vorschlag von mir wäre dem Spieler eine etwas längere Ladezeit vorzugaukeln in dem man einfach den Bildschirm schwarz färbt und den Spieler solange mit den "Warten" Befehl warten lässt bis alles so ist wie es sein soll.

Wenn du das 3. von oben nimmst, also "Ereignisstandort festlegen" müsste das Event glaube ich doch sofort da sein wo es sein soll ohne einen Weg dazwischen zurück legen zu müssen.

Und die erste Lösung ist wirklich nichts für dich?

Ich finde der Kampfbildschirm ist schon sehr gut so wie er ist. Wie von den anderen schon erwähnt wäre es ein ziemlich großer Arbeitsaufwand das zu ändern.

Aber wenn du meinst das dein Spiel das braucht und dir das Ergebnis die Arbeit wert ist dann ist das auch gut.

Mir gefallen die Icons. Vor allem das Icon für die Items, weil es mal nicht einfach nur ein Sack ist.

Wäre das so gedacht das man nach verbrauch gleich einen neuen Trank erhaltet solange der Armreif angelegt ist oder soll der Trank nur einmalig hinzugefügt werden?

Handelt es sich hierbei um einen Gegenstand den man nur durch diesen Armreif erhaltet oder einen gewöhnlichen Heiltrank den man sich auch kaufen/finden kann?

Sollte es vielleicht eine Abklingzeit geben bis ein neuer Heiltrank von dem Armreif erscheint?

Wie ist deine ungefähre Vorstellung wie er funktionieren soll?

Ich würde jedenfalls einfach Parallel ein Gew.Ereignis/Common Event laufen lassen, welches mit einer Bedingung fragt ob der Spieler den Armreif angelegt hat.

Wenn ja, den Trank hinzufügen, einen Schalter (Nennen wir ihn mal den "Armreif angelegt" Schalter) einschalten.

Da wir nicht wollen dass der Spieler endlos viele Tränke erhaltet machen wir noch eine Bedingung rein das nur ein Heiltrank gegeben wird wenn der Schalter "Armreif angelegt" noch nicht aktiv ist.

Ich hoffe ich habe das einiger maßen verständlich herübergebracht.

Ich bin leider auch noch zu kurz da um irgendein Feedback zum letzten Jahr zu geben. (Vor allem weil ich erst kurz nach 2019 herkam.)

Aber das was ich bisher von der Seite gesehen habe gefällt mir. Die Leute hier scheinen alle sehr nett und hilfsbereit zu sein.

Man findet hier alle möglichen Hilfestellungen wie Ressourcen, Tipps und Ratschläge.

Ich finde es ehrlich gesagt schade das ich nicht schon viel früher über diese Seite gestolpert bin.

Um es kurz zu halten:

Happy Birthday! Und bleibt so super. :D

Ich hätte da vielleicht eine Lösung falls du noch nach einer suchst. Sie ist halt mit ein wenig extra Arbeit verbunden und mit einen Plugin namens

"YEP_ButtonCommonEvents" . (Hier der Link zu der Seite zum runterladen:http://yanfly.moe/2016/01/23/yep-061-button-common-events/)

Mit dem Plugin kannst du unter anderen einen Knopfdruck per Pluginbefehl auslösen. (Mit den Befehl: TriggerButton Ok)

Bei diesen Event wird ein Schalter ausgelöst welcher ein anderes Event Parallel die Zeit zählen lässt.

Ist die Zeit abgelaufen wird die "Ok Taste" aktiviert und die Nachricht wird weggeklick.