Beiträge von Neminis

    Ich bin leider auch noch zu kurz da um irgendein Feedback zum letzten Jahr zu geben. (Vor allem weil ich erst kurz nach 2019 herkam.)

    Aber das was ich bisher von der Seite gesehen habe gefällt mir. Die Leute hier scheinen alle sehr nett und hilfsbereit zu sein.

    Man findet hier alle möglichen Hilfestellungen wie Ressourcen, Tipps und Ratschläge.

    Ich finde es ehrlich gesagt schade das ich nicht schon viel früher über diese Seite gestolpert bin.


    Um es kurz zu halten:

    Happy Birthday! Und bleibt so super. :D

    Ich hätte da vielleicht eine Lösung falls du noch nach einer suchst. Sie ist halt mit ein wenig extra Arbeit verbunden und mit einen Plugin namens

    "YEP_ButtonCommonEvents" . (Hier der Link zu der Seite zum runterladen:http://yanfly.moe/2016/01/23/yep-061-button-common-events/)

    Mit dem Plugin kannst du unter anderen einen Knopfdruck per Pluginbefehl auslösen. (Mit den Befehl: TriggerButton Ok)




    Bei diesen Event wird ein Schalter ausgelöst welcher ein anderes Event Parallel die Zeit zählen lässt.



    Ist die Zeit abgelaufen wird die "Ok Taste" aktiviert und die Nachricht wird weggeklick.

    https://transferxl.com/08zssGQGScqRhb


    Mit diesen Link kann man mein "Spiel" in den nächsten 6 Tagen runterladen.

    Aber es ist noch nicht wirklich genug um es ein Spiel zu nennen, wenn man mich fragt.

    Es heißt vorerst Eden-X. Mir ist noch kein besserer Name für das Spiel eingefallen.

    Solltest du noch irgendwelche Fragen haben die Marlen (eine kleine Fee aus den Spiel) nicht beantworten kann, gib bescheid.


    Und zumindest den Anfangsort kann man sich schon mal ansehen. Würde mich freuen wenn du mir erzählst was du bisher davon hältst.

    Aber ist noch alles in seinen Anfängen. Halte die Erwartungen so klein wie möglich.

    Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten, aber ich habe bisher noch keine gefunden. Der Grund warum ich solch ein Plugin brauche ist weil ich ein "Hack and Slash" (Ich glaube das ist die richtige Bezeichnung dafür) Kampfsystem einbauen will, so ähnlich wie Kingdom Hearts, Devil May Cry oder ein eher älteres Beispiel Beispiel Secret of Mana. Ich weiß es gibt da dieses Plugin namens Chrono Engine dafür von Moghunter.

    Aber Chrono Engine harmoniert nicht mit einen anderen Plugin das ich nicht aufgeben möchte, namens AltlimitMovement.

    https://forums.rpgmakerweb.com…ovement-0-50%CE%B2.85408/

    Deshalb habe ich versucht eine andere alternative dazu zu finden.


    Mit AltlimitMovement kann man sich viel freier Bewegen und muss sich nicht zwischen Quadraten bewegen.

    Damit kann man auch unter anderem die "Hitbox" die der Spieler hat jederzeit ändern.

    Meine alternative sah vor das ich sobalt ich w, a, s oder d drücke der Charakter eine Angriffs Animation in die jeweilige Richtung macht und für die Zeit des angriffes der Switch: "Player Angriff" aktiviert wird und die Hitbox des Spielers auf den Angriffs Radius gesetzt wird. Der Spieler kann sich natürlich während der Angriffs Animation nicht bewegen und geht einen kleinen Schritt nach vorn. Wenn der Gegner vom Spieler dann berührt wird während Switch: "Player Angriff" aktiviert ist erhällt der Feind dann im Normalfall schaden und wenn möglich wird er ein paar Blöcke zurück gestoßen.

    Danach wird die Hitbox des Spielers wieder normal und Switch: "Player Angriff" ist aus.


    Mein Problem: Wenn der Spieler sich in einer Bewegungsrute befindet löst sich das Ereignis nicht aus.


    Ich hoffe es ist mir gelungen mein Problem zu erklären. Ich möchte wirklich nicht auf AltlimitMovement verzichten, weil ich mich schon immer etwas eingeengt gefühlt habe wenn ich dazu gezwungen war mich in Quadraten zu bewegen. Wenn ich mich entscheiden muss, würde ich wohl auf das "Hack and Slash" eher verzichten.

    Vielleicht kann ich ja irgendwo mein Projekt zum runterladen zur Verfügung stellen damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt.

    Ich bin erst seit kurzem auf der Seite und kenne mich noch nicht so hier aus.


    Ehrlich gesagt habe fast schon nicht mehr erwartet das irgendjemand antwortet, darum möchte ich mich dafür bedanken.

    Danke, Jitsu.