Beiträge von was weiss ich...

    das zitat von Cosmo sind die Nutzungsbedingungen die Pandamaru selbst im ersten Post geschrieben hat.

    Weiss jetzt nicht was nicht verständlich ist wenn Pandamaru selbst von "diese Ressourcen" schreibt, wenn sie glwich draunter eingefügt sind.

    So ich bin erstmal durch mit Testen und ich bin mehr als zufrieden mit meiner Bug-Ausbeute :D

    Und ich muss sagen, Stitch legt da einen neuen Massstab für Makergames. Absolutes must play dieses Forums.

    Freut euch drauf, es erwarten euch schaurig schöne Maps voller lebendiger Details(lebendig im wahren Sinne des Wortes), knackige Rätsel, eine Atmosphäre die kaum zu übertreffen ist und und und...
    Zusammen mit wenigen anderen Perlen hatte ich selten bei einem Spiel trotz dem Beta-Status so viel Spass.


    Umso erstaunlicher, dass Stitch das Spiel kostenlos zum download anbieten will, also los leute, holt es euch, sobald es verfügbar ist:!::!::!:

    Detektivspiel und Magie kann für mich generell nicht zusammen geworfen werden, Egal welches Konzept dahinter steht.
    In einem Detektivspiel geht es doch darum ein Verbrechen oder ähnliches aufzudecken.
    Z.b. ein Mord in einer Villa.
    Wie kam der Täter ungesehen hinein? Gibt es einen Toten Winkel in den Überwachungskameras, ist der Täter unter den Leuten die sich schon in der Villa befanden?
    Mit Magie: Der Täter hat sich hineinteleportiert den Mann getötet und wieder hinausteleportiert.
    Ausser die Magie hat so klare Regeln, dass man damit logische Schlüsse ziehen kann, das im vornhinein zu erklären wär aber nen 100h Epos an Intro...


    Warum ich Verina frage? wir waren im Gespräch und dann hat das eine zum anderen geführt.
    Dabei meinte er, dass du ihm eine Quelle nanntest, von wo das Spiel inspiriert ist und diese Quelle würde ich als Survival Horror bezeichnen würde.


    Schlussendlich: Ich sehe nicht wie man ein Detektivspiel das Logik erfordert mit etwas "übernatürlichem" wie Magie zusammenbringen soll, ohne dass einer der Aspekte deplatziert wirkt...

    ich muss leider gerade das Gegenteil von J.R. sagen.

    Nach dem lesen der Vorstellung bin ich ganz klar von einem Detektivspiel ausgegangen.

    In dem ich das vorhanden sein von Magie nicht begreife... Immerhin sollte man in Detektivspielen logisch denken müssen und sich nicht un etwas unlogisches wie Magie kümmern müssen.


    Nach einem Gespräch mit Verina würde dann klar...

    Das Spiel soll in ne ganz andere Richtung gehen.

    Eher Survival Horror mit "finde dieses und jenes um voran zu kommen", als Detektivspiel mit "kombiniere logisch um dem Rätsel auf die Spur zu kommen"


    Deshalb finde ich, die Vorstellung gibt ein völlig falsches Bild wieder und würde sie gänzlich ändern.