Beiträge von was weiss ich...

    Es gibt viele AAA titel die Kritik bekommen.
    Das man nicht das Gefühl hat, dass diese Spiele Kritik bekommen liegt wohl eher daran, dass es dort halt niemand interessiert wenn ein einige Kritik üben, wenn schon X-tausend Kopien verkauft wurden

    Ein Indiedev, bez jemand aus dem Forum, der wahrscheinlich keine 100 Downloads hat wird da schon eher mal reagieren.

    Spricht hier geht es nicht drum, dass man AAA Titel mehr verzeiht, sondern, dass sie es halt schlicht hinnehmen und ignorieren können, da es auch so genug spieler geben wird.
    Und deswegen ist die Kritik auch viel weniger Präsent. (Fast in jedem Testbericht findet man negatives, und keinem bleibt das in erinnerung)

    Und Teilnehmer seid ihr eigentlich zufrieden mit dem was ihr erreicht habt? Habt ihr mehr in das Projekt gepackt als gedacht oder wurde es doch zu knapp?

    Überhaupt nicht, ich hatte viel zu wenig zeit und hab glaub nichts hinbekommen wie ich es wollte.
    Maps sind alle halb leer, oder nicht mal fertig.
    Die Geschichte musste ich extrem kürzen und bugs wurden nur mit einem schnellen pflaster versteckt statt behoben...

    Umso mehr war ich über das relativ gute Feedback unseren let's player überrascht.

    2. Möglichkeiten.


    1. ein Plugin, die funktionieren alle etwas anders. bei SRD kann man nachträglich im Testspiel den Text von Hand übersetzten, bei anderen hinterlegt man den Text in einer Datei und der Text wird dort herausgezogen.
    das Einstellen welcher Text in welche Box kommt ist da etwas aufwändiger/komplexer, allerdings kann man halt eine datei einfügen und muss nicht jede Textbox abklappern.

    2. Du kopierst das Spiel und ersetzt alle Texte in den Textboxen von Hand.

    Grosse Spiele nehmen Möglichkeit 1 kleine meist Möglichkeit 2.

    ich seh das wie Tzero, naja vielleicht nicht so extrem.
    Aber bei einem Standarttitelscreen oder einfach eine weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund, spiele ich tatsächlich nicht weiter.

    Warum auch, wenn sich beim Titelscreen kein bisschen mühe gegeben wird, erwarte ich auch nicht, dass es beim Rest der Fall ist.
    Das Gegenteil, ein supercooler Titelscreen und schlechte Maps, Texte, mechaniken ect. bewirken aber dasselbe.

    Grundsätzlich finde ich sollte der Titelscreen etwa mit dem Spiel vergleichbar sein. Je detailreicher das Spiel umso detailreicher sollte der Titelscreen sein, immerhin will ich hier sehen was mich im Spiel erwartet.
    Und dann nicht unangenehm überrascht werden.

    PS. Das erste das man von spiel sieht ist nicht der Titelscreen, sondern der Ordner mit den Spieldateien, der beim Maker eh immer das reinste Chaos ist und schon mal einen schlechten Eindruck hinterlässt.

    Sorry, aber ich mag mir die endlosen Beiträge mit zitaten nicht alle durchlesen...


    Was ist das Problem mit der Beleuchtung?

    Grundsätzlich hast du da nur 2. Möglichkeiten, ein Plugin nutzen, oder ein Bild mit einem Grafikprogramm erstellen und dieses anzeigen.


    Also ich finde schon das die QTE's ihre Daseinsberechtigung haben.


    Nicht ganz, bei einer Visuel Novel kann man für gewöhnlich noch Entscheidungen treffen, die Auswirkungen auf die Geschichte haben, hier nicht, deshalb ist es eine Kinetic Novel, was es auch sein soll.

    Die Begleiterin stösst einen Schrei aus, wird doch als Reaktion reichen, oder soll sie ein Telefonbuch runterleiern?

    Sie tötet einen Tyrannen und seinen geldgierigen Berater, was als Heldentat wohl ausreichen sollte.

    Allerdings tut sie das nicht, weil sie die arme Bevölkerung retten will, sondern aus Rache.
    Eine Heldentat aus einem niederen Motiv sollte sie laut Definition zu einem Antihelden machen.

    Hier kommt mein Feedback zu den restlichen Spielen:


    Feedback bei dem ich mich nicjt rechtfertigen bauche8):thumbup:

    Der automatische neustart der QTE's hab ich eigentlich eingebaut, damit ich die spieler nicht mit einem Game Over aus der geschichte reisse.

    Das warten auf eine einfache Kombination nehm ich daher in kauf.

    Bisher das erste und einzige mal, dass jemand kritisiert, dass man in einem Spiel speichern kann. :D

    Ich kritisiere nicht, dass man speichern kann, sondern wie umständlich es ist.

    Feuersteine sammeln, zur Feuerstellen latschen, Charakter werchseln und dann kann man dann mal speichern.

    Ich bin hier der Meinung ein autosave beim betreten eines neuen Raumes

    wäre bei dieser art von spiel viel angenehmer und sinnvoller.

    Das die nur bewusstlos ist, war mir klar.

    Aber wo ist er ein Held?

    Hat ja nur einen Mord für Geld begangen und das auch noch für den König der in diesem Spiel der Bösewicht ist.

    So ich hab Urlaub und mal alle gespielt (zu Ende oder bis mich die Motivation verliess)

    Unmenschlich

    John Wick wäre stolz gewesen. Narrativ hat mir dieser Beitrag von allen am besten gefallen, aber es ist leider wieder Interactive Fiction. Kann man bei den Quick-Time-Events eigentlich scheitern oder nur bei denen, wo es unausweichlich ist?

    jein.
    Man kann scheitern, allergings beginnt man direkt wieder bei exakt diesem QTE. sprich man bemerkt nicht einmal, das man gescheitert ist.
    Zudem ist die Zeit mehr als grosszügig berechnet, aufgrund dessen, dass viele QTE's nicht mögen und entsprechend nicht weniger gut darin sind.

    Ich werde erst testen, wenn alle abgegeben haben.

    Das liegt aber mehr am Testlabor als an meinem Unwillen das zu beschleunigen ;)

    Oder an beidem :D

    es war auch nie von dir als tester die rede sondern von den teilnehmern, die vorschaubild + beschreibung schon mal eher abgeben können/sollen/dürfen

    Gestern kam die Frage wann man den damit rechnen kann, die Spiele spielen zu können.

    Antwort: Sobald der Thread bereit ist und die spiele getestet wurden.


    Um die Zeit zu verkürzen habe ich vorgeschlagen, dass diejenigen die bereits soweit sind, vorschaubild + beschreibung bereits abgeben um den team etwas vorlauf zu ermöglichen und wurde vom team begrüsst.

    Damit alle Bescheid wissen wie sie schnell spielen können...

    die Diskussion hatten wir schon gefühlt 1000mal und das Ergebnis ist immer das selbe.

    Das ist ein Entwicklerforum.

    Die Leute basteln lieber selber an ihren Projekten, als die Spiele der anderen zu spielen.

    Dann noch einige die zwar spielen, aber keine Kommentare schreiben oder bereits genanntes nicht wiederholen und wir haben die jetztige Situation.

    Ohne davon auszugehen, dass ich selber zeit für den jam habe würd ich von one map oder anderes das zu sehr einschränkt abraten, zumindest ich mach nur bei jams mit zu denen ich sofort oder bis zu beginn des jams eine idee habe. Je einschränkender das thema, umso unwahrscheinlicher ist das...


    Ich werf mal paar andere Themen rein:

    -Handwerk

    -Genie/Ausnahmetalent

    -Kunst

    -Workaholic