da geht es mir ähnlich wie Rasak.
Mich hat kein spiel gelockt sondern das interesse an einer gameengine...
Joa und der mv war grad im sale XD
da geht es mir ähnlich wie Rasak.
Mich hat kein spiel gelockt sondern das interesse an einer gameengine...
Joa und der mv war grad im sale XD
kannst du samstag die wartung wiederholen, damit die abgabe vom jam verschoben wird? XD
Stress bezogen auf Termine die man sich selber legt, wie z.b. eine Abgabefrist oder Tagesziel ist ein zweischneidiges Schwert.
Zum einen arbeite ich viel produktiver, bez. ich verliere mich nicht in Detail sondern das vorwärts kommen hat Priorität.
Genau da ist aber auch der Hund begraben.
Ein Spiel, dass ich unter Druck mache wird qualitativ nie so gut werden wie eines, ohne Stress für das ich ewig Zeit habe.
Wo ich aber wieder Gefahr laufe mich in Details ala "Ach mit dem und dem würde das viel besser rüber kommen" zu verlieren und ich quasi nicht vom Fleck komme aber dafür wesentlich bessere Qualität liefere.
Badass da werfe ich den Tod aus darksiders 2 ins rennen XD
in seiner Normalen Form und der des Reapers
bitteschön
Kannst gerne noch mehr Bugs haben
Und auch von mir ein grosses Danke an die leute die hier das forum am laufen haltem. Unsere Admins, Co-Admins, Moderatoren und Reporter machen super arbeit.
du gibst ja fleissig updates, was erstmal was gutes ist.
Aber mir fehlt leider was visuelles ^^'
Nen Wip von der Dungeon-Ebene vielleicht?
Muss leider sagen das mich die gefühlt 100 updates mit reinem Text mich nicht sonderlich begeistern.
Auch wenn man durchaus sieht das du dranbleibst.
lizenz für was? paralaxmapping? Oder ein Grafikprogramm?
Grafikprogramme gibt es auch kostenlose wie Gimp, welches ich empfehle.
Kostenpflichtige wie Photoshop sind erst was wenn du mehr machen willst wie Logodesign.
So zumindest meine Meinung
Ich mache ein RPG MAKER Spiel und baue ein:
- einen tierischen Begleiter Cpt Oinkers das Schwein ?
- 8 nutzlose Orks
- eine schön designte Übersichtskarte, damit keiner ungeschickt ins Meer fällt
- ein Schnellreisesystem für Lauffaule
- einen Extraschalter, um die Bügelbrettbackpfeifenfalle aus dem Hinterhalt zu aktivieren
- Ein Tag&Nachtsystem, was auf NICHTS Einfluss hat und nur "schön aussieht"
- Ein Skilltree mit viel zu viel auswahl
- Keinerlei Probleme für die Hauptcharaktere, weil diese durch "Magie" alles lösen können
- 100 Ratten zum einsammeln
- Eine Map, auf der man echt ziemlich viele Sicheln grinden kann
- Random Encounters alle 2 Schritte, mit einer Fluchtwahrscheinlichkeit von 2%
- Schwer zu grindende Items, die die Fluchtwahrscheinlichkeit um 1% erhöhen
- RTP
- 500 Sidequests in denen man Zeug sammeln muss das Monster droppen
- Riesengroße Maps mit denselben Bodenkacheln und kaum Inhalt
- Protagonisten die ihre Bestimmung ohne jegliche Widerworte und Bedenken annehmen
-Einen Hund, den man adoptieren kann und sich beim erreichen eines entsprechenden Levels in den Wächter der Unterwelt Kerberos verwandelt.
der gute Gamedev-Tutorials hatte in einem seiner scriptingtutorials ein plugin für genau sowas geschrieben...
Bin mir nur grad nicht sicher ob er es auch angefügt hat oder nur zum zeigen geschrieben hatte...
Auch ich hatte schon das Vergnügen im Discord.
Und schön das du das Forum gefunden und die Filebase mit Plugins und Scripts flutest(immer schön weitermachen )
Man liest sich sicher noch häufiger.
das ist doch mal top, dafür gibts nen fetten
Knight
ein echt sehr geiles Spiel, das sollte jeder mal gespielt haben
das gute alte Controller Problem...
Ich hab es für nen xbox ähnlichen eingestellt...
Das ist kein tisch, eigentlich sollte es ne picknickdecke sein.
Umd das die beiden nicht mehr locker lassen ist gewollt
Die wollen ihre ruhe und greiffen so lange an bis du aus dem park verschwindest
Da bedanke ich mich doch für das Review
Wär nett wenn du den neuen Link aus der Datenbank verlinken könntest statt das Türchen aus dem Kalender
Diese Version hat schon ein paar Bugfixes bekommen
Zum anderen muss ich die Leute leider enttäuschen, das Spiel wurde mit dem altmodischen MV gemacht, auch wenn ich das MZ RTP benutzt habe
Alles anzeigenVerbesserungen:
Die schicke Intro Map erkunden. So wären bestimmt einige interessante Interkationen möglich gewesen.
2 Schwierigkeitsgrade: Leicht und Normal. Auf Leicht kann man nach jedem Level speichern, aber bekommt das Ende nicht zu sehen, sondern einen Hinweis "gut gemacht aber versuchs jetzt auf normal." Irgendwie so.
Auf normal dann wie es jetzt war.
Insgesamt sehr unterhaltsames Spiel. Gönnt euch.
Verina
Das Baumhaus ist kolissionstechnisch leider ne Katastroffe mit 2 "FF" Da sie aber recht gut aussah hab ich sie halt dann so benutzt.
2 Schwierigkeitsgrade waren Anfangs tatsächlich geplant, hab mich aber dann aus Zeit und Motivationsgründen für den Mittelweg entschieden
Zudem hast du das Menü wohl nicht gefunden, speichern wär nämlich auch jetzt nach jedem Level möglich, (beim Park sogar auch davor, da noch recht viel Text kam.)
Evt gibt's dieses Jahr ja noch nen Remake XD mal sehen was ich für den Kalender wieder bastle wenn es soweit ist
bäh zucchini... Nein danke...
Ich biete den kochunfall meines Bruders XD: Käsefondue mit schnapps statt wein.
muss da Zion zustimmen.
die Trailer sind etwas lang aber sonst echt witzig anzusehen
tja ich hatte den maker halt zufällig grad offen XD
Den Beitrag von Sigma kannte ich ja schon und ja er hat da teilweise durchaus recht.
Hier im Forum hast du keine Chance +1000 Downloads zu erzielen (TSW ist bei ca. 750) was auf Itch durchaus möglich ist wenn auch sehr schwer...
Aber auch Nemo hat recht. Auf den anderen Plattformen kriegt man so gut wie keine Kommentare, selbst Fehlermeldungen erreichen den Dev so wie ich es bisher von anderen und auch mir selber sah kaum bis gar nicht.
Da du Dezue
ja ziemlich erfolgreich bist, hast du einen guten Tipp wie man die Spieler auf den anderen Plattformen auf sich aufmerksam macht? bez sie dazu bekommt auch mal was dazu zu sagen?
ich bin ja schweizer, aber das kenn ich nicht und essen mag ich es auch nicht...
Dafür biehte ich ne andere schweizer spezialität: nidelkuchen