Beiträge von Mr_Raf

    Hey alles Gute zum Geburtstag!^^

    Auch wenn ich erst seit diesem Jahr hier bin mein Feedback: Mir persönlich gefällt es hier sehr gut, das schicke Design, die anschauliche Struktur, die engagierten User, die hohe Hilfsbereitschaft und die vielen Angebote sein Wissen und Spaß mit anderen zu teilen finde ich super hier. Ich finde darauf kann man definitiv stolz sein! Ich schaue oft hier rein und lese gerne vieles mit, und das obwohl ich sehr lesefaul bin. 8o

    Bleibt wie ihr seit und auf ein nächstes schönes Jahr!

    Gruß euer Mr_Raf ;)

    Was genau meinst du mit Pixelart, ist das eine Einstellung die ich in Gimp vornehmen kann oder ist es ein anderes Programm? Leider konnte ich dazu keine Infos finden , entschuldige die vielleicht laienhafte Frage.^^

    Dass man die Auswahl beim Zauberstab mit Shift und STRG einstellen kann wusste ich noch gar nicht, das werde ich mal ausprobieren. Der Fülleimer jedoch kann nur genau einen Farbton und nicht gleich mehrere ausgeben oder? Das heißt du müsstest das für jeden einzelnen Pixelfarbton machen, klingt nach langer Arbeit. :huh:

    Ok , heißt das du wählst mit dem Zauberstab die einzelnen Farben an und verschiebst diese passend in die gewünschte Form? Die richtige Position der einzelnen Farbtöne in der neuen Form erweist sich noch als sehr schwierig für mich. :S

    Wow, danke PandaMaru , genau so wollte ich es haben!

    Danke außerdem, dass du zusätzlich das Kissen komplettiert hast.


    Ich habe nämlich gemerkt, dass ich die Decke weiter nach unten setzen muss, damit der NPC mit seinem Gesicht noch rausschaut. Aber das Anpassen an den NPC kriege ich selber hin.^^

    Vielen Dank für die Mühe, das wäre dann hier erledigt! ^^


    Noch eine kurze Frage Maru: Wie kannst du die Farben der Decke in die Form der anderen Decke kopieren? Wenn ich versuche ganze Farbmuster zu kopieren, dann nimmt das Programm (bei mir Gimp) nur die Farbe des einen Pixels.


    Gruß ;)

    Vielen Dank für deine Mühe, es sieht auf jeden Fall besser aus als bei mir! Die Kanten sehen noch etwas hart aus, aber ich werde es trotzdem erstmal nehmen. Da es nur ein RTP Edit ist, hoffe ich dass ich es so in meinem Projekt verwenden darf?


    Danke nochmal^^


    Gruß ;)

    Frage 2


    Wie kann ich z.B. den Namen eines NPC´s oder Akteur über sein Porträt dauerhaft anzeigen lassen.

    Also ich meine, wenn man mit einem NPC spricht oder so das direkt der Name von diesen über sein Bild steht?

    Da Desyou von dem "Porträt" spricht, glaube ich eher, dass er möchte, dass der Name über der Textbox angezeigt wird. Falls du es meintest, das dort der Name des NPC's zu sehen sein soll, könnte man den Namen vorher im Text reinschreiben:


    Mit einem Plugin von Yanfly kannst du den Namen des NPC's auch direkt über dem Face Porträt anzeigen lassen --> http://yanfly.moe/2015/10/10/yep-2-message-core/


    Gruß ;)

    Hallo Leute,


    Ich brauche für eine Handlung in meinem Projekt die Decke eines Bettes, die etwas durcheinander darauf liegt. Ich konnte dafür schon folgendes finden:

    Wenn jemand Zeit und Lust hätte mir das für die Decke der folgenden RTP Betten umzusetzen, würde ich mich sehr freuen, da ich das noch etwas schöner finde und es nicht so verarmt aussieht:

    Habe es schon versucht, kriege es aber selber nicht hin diesen Umschlag der Decke sauber zu pixeln.

    Ich konnte das bisher auch nicht woanders finden, deshalb wende ich mich an euch.

    Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß ;)

    Ich stelle mich hier auch mal vor.;)

    Ich bin Mr_Raf alias Rafael und habe schon seit einigen Jahren hin und wieder gemakert. Vor gut 2 Jahren entstand meine Idee zu meinem Projekt, habe es in VX Ace angefangen und war auch ab und zu im RPG-Studio unterwegs. Jetzt möchte ich das ganze im MV wieder aufblühen lassen, weil mich die Geschichte meiner Story selber so packt, dass ich einfach daran weiter arbeiten möchte.^^


    Es freut mich sehr sich auf dieser Plattform mit so hilfsbereiten und freundlichen Users austauschen zu können, besonders dann wenn man bei einem Problem nicht weiter kommt finde ich es super, dass jeder sich bemüht einem zu helfen.

    Wenn mein Projekt reif dazu ist erzähle ich gerne mal zu einem anderen Zeitpunkt mehr darüber.;)


    Zu meinen Skills: Da ich noch ziemlicher Anfänger bin mache ich viel mit dem RTP (finde aber auch dass es in MV cool aussieht^^), versuche aber möglichst alles selber in meinem Projekt anzugehen. Ich kann grundlegende Tiles umbearbeiten, etwas pixeln, eventen, Storys entwerfen und bin zudem musikalisch, habe aber zurzeit nicht viel Möglichkeiten Musik aufzunehmen, da mein Macbook auf dem letzten Konzert resignierte. Das wird aber demnächst wieder.:D


    Ich wünsche fürs nächstes Jahr ein frohes Schaffen bei allem was so ansteht. Gruß ;)