Beiträge von SuperSaiyaChicken

    Mr. Fu


    Ja so wird jeder Charakter der aus der Datenbank im Plugin vorbereitet wurde als Grafik mit den ??? angezeigt.


    Sobald der Switch auf On steht werden die Charaktere in dem Window in Farbe mit seinem Namen + neuen Text zum Charakter angezeigt.


    Jedoch ein Charakter der erst in der Liste auftauchen soll nachdem ein Hinweis über ihn erhalten wurde, ist auch schon in der Liste mit ??? aufgeführt. :/



    Jitsu


    Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, nur die Umsetzung einer Editierung gestaltet sich für mich wohl als unlösbar mit meinen Kenntnissen.

    Hi zusammen,

    ich schon wieder :P .


    Ich wusste jetzt nicht ob das hier oder in den Plugin bereich gehört :/.


    Ich habe folgendes auf dem Herzen. Kürzlich habe ich ein Plugin gefunden, dass eine Funktion liefert, die ich sehr gerne in meinem Spiel haben würde. Bei dem Plugin handelt es sich um dieses, https://twings.itch.io/characters-list-plugin-for-rmmv



    Es handelt sich dabei um ein Plugin, dass einem ermöglicht rekrutierte und noch zu rekrutierende Charaktere anzeigen zu lassen.

    Ich habe natürlich gleich Sabber und Schaum vorm Mund bekommen, als ich das Plugin gefunden habe und wollte es direkt einbauen.


    Jedoch hat das Plugin eine Limitierung die ich nicht verstehe, bzw. Eine Eigenheit die ich gerne ändern wollte, jetzt kommt aber der unerwartete twist, meine JS Fähigkeiten, erlauben es mir bisher, nur ein Window zu erstellen :)=O.


    Der Code des Plugins hat mir dann den Rest gegeben, da es sich um eine einzelne sehr lange Zeile handelt und ich nichts wirklich erkennen kann.


    So was zum Henker will das Chicken eigentlich, es geht um folgendes.


    Das Plugin hat für einen Leihen wie mich 3 Anzeigemöglichkeiten,

    1. Der Actor wird als Rekrutiert dargestellt, wenn man den Switch für eine erfolgreiche rekrutierung in den Plugineinstellungen leer lässt oder aktiviert.


    2. Der Switch der die Rekrutierung bestätigt, ist bei einem Actor in den Einstellungen hinterlegt aber auf off. Der Actor wird in dem Window mit der Übersicht mit einer abgedunkelten Charakter Grafik + ??? angezeigt. Zusätzlich ist noch ein Hinweis Text zu diesem Actor mit dabei, der einem einen Tipp gibt, wo dieser wie, wo, wann oder wodurch zu rekrutieren ist.


    3. Der/Die zu rekrutierende Charaktere, erscheinen erst dann in der Liste mit der abgedunkelten Grafik, wenn eine Variable, die dem Actor in den Plugineinstellungen gegeben wurde, auf den entsprechenden Wert im laufe des Spieles gesetzt wurde.


    Soweit du gut ;3


    Leider ist das Plugin so erstellt das diese Variable (Extra Select Var) nur 1 mal übergreifend verfügbar ist. Ich versuch einmal ein Beispiel zu nennen.



    Actor X ist im Window nicht zusehen

    Im laufe des Spieles bekommt man den Hinweis das Actor X zu rekrutieren ist [Extra Select Var][Variable 0001] = 1 -> er erscheint im Window mit seinem Hinweis Text und abgedunkelter Grafik.


    Im laufe des Spieles bekommt man den Hinweis das Actor Y zu rekrutieren ist [Extra Select Var][Variable 0001] = 2 -> er erscheint im Window mit seinem Hinweis Text und abgedunkelter Grafik.

    Im selben Moment in dem Actor Y im Window erscheint verschwindet Actor X weil der Wert nicht mehr = 1 ist, da man nur eine Variable als Trigger wählen kann.


    Ich habe mir wie schon erwähnt, versucht den Code anzusehen und zu bearbeiten, versucht die Charpoolvariable anzupassen bzw. zu kopieren und dadurch mehrere Werte zu ermöglichen aber ich sehe in dem Code kein Anfang und kein Ende.


    :'( Hilfe?

    Hi Kirimoar,


    das ursprüngliche Problem mit dem AnimatedSVEnemies von YEP konnte ich nicht lösen.

    Jedoch bin ich ja auf das Plugin von Rexal ausgewichen, dort war ja mein Wunsch das auch SV Enemies Waffenanimationen nutzen sollen.

    Das ganze funktioniert jetzt dank YEP Weapon Animation Plugin. Ich muss zwar jedem Gegner nun in der Note Box sagen welche Waffe er trägt aber damit kann ich leben :)


    Ich stehe aber schon vor der nächsten Herausforderung xD


    LG

    SSC

    Guten Morgen,


    Cosmo vielen Dank für den Link, ich habe beides gestern noch getestet, leider kann ich damit nicht das umsetzen, was ich ursprünglich vor hatte.


    Kirimoar Das Plugin funktioniert soweit super, leider nur bis zum Ende eines Kampfes. Ich habe den Fehler mal in den Anhang gestellt.

    Wenn ich das Plugin, Animated Side View Enemy abschalte, funktioniert es. Als Alternative habe ich das Plugin von Rexal benutzt, was wie zu beginn beschrieben, keine Swing/Waffen Animation mit Enemys darstellt, bei Actors aber schon. Mit der Plugin Reihenfolge habe ich mich auch schon beschäftigt und kräftig probiert und geschoben, bis jetzt jedoch erfolglos.


    Versucht habe ich es auch mit einer Event seitigen Lösung, die ich bei Driftwood gesehen habe. https://www.youtube.com/watch?v=JwiDnuIlipA&t=11s

    Dort ploppen die beschworenen Actors aber einfach so aus dem nichts auf. Ich weiß noch nicht, ob man das mit einer Animation/Sequence ändern kann, jedoch zum ende des Kampfes, sind dann die beschworenen Actors auch von einen Frame auf den anderen weg.


    VG


    Edit:

    Ich konnte das Problem lösen mit einer kleinen Anpassung die ich durch intensiv Googlen gefunden habe :)

    Hallo liebe Leute,

    endlich habe ich die Zeit gefunden mal wieder an meinem Spiel zu basteln und nun...


    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung zu folgendem.


    Ich möchte es im Kampf ermöglichen, dass für die Dauer eines Kampfes, eine weitere Kreatur/Held beschworen werden kann.

    Dies ließ sich prima mit dem Plugin von SRD "SummonCore" umsetzen, jedoch ist das Plugin von SRD laut Aussage meines RPG Makers, kein Freund von YEP X Animated Sideview Enemy.

    Ich habe inzwischen viel probiert um die beiden Plugins miteinander arbeiten zu lassen, ohne Erfolg.

    Ich bin ausgewichen auf ein anderes SideviewEnemy Plugin von Rexal, dieses scheint aber outdated zu sein, da ich z.B den SV Enemys keine Waffen zum Angriff geben kann, dem Actor aber schon.


    Da ich nicht glaube das es einen Kompatibilitäts Patch für diese Plugins gibt wollte ich fragen, kennt jemand eine alternative Möglichkeit zum SummonCore Plugin von SRD?


    Würde mich über Hilfe freuen :)

    Hallo ihr lieben, vor weg ich wollte den Post mit einem völlig anderem Problem starten, beim verfassen des Posts habe ich dann alles was ich mitteilen wollte noch mal getestet und noch mehr geprüft, bis ich den Fehler fand und entfernen konnte. Leider ergibt das nun ein kleines anderes Problem kein wirklich schlimmes, spiel abstürzendes... aber eines das doch für das Spiel wie ich es mir vorstelle weg muss.


    (Edit noch bevor ich es gepostet habe, ich entdecke und löse meine Problemchen beim Schreiben das ist faszinierend, das was am ende also tatsächlich im Post stehen wir ist echt etwas das ich nicht lösen konnte.)


    Also den ganzen Text gelöscht und den neuen Fehler gefunden.


    In meinem Spiel soll es nicht möglich sein jederzeit aus zufälligen kämpfen zu fliehen.

    Also habe meine Idee ersucht und wurde fündig mit hilfe von 3 Scripts


    1. BattleGUICore von SumRndmdde

    2. Hime_ActorBattleCommands

    3. Hime_BattleCommandUseSkill


    Nun hat sich leider der Fall ergeben das der Grund für den ersten Fehler den ich hatte das BattleGUICore Skript war.

    Als ich es abgeschaltet habe funktionierte alles wie ich es wollte.


    Mit dem einen Hacken [ESC] drück man diese Taste wenn Actor 1 im Kampf dran ist öffnet sich ein Menu Fenster mit der Kampf oder Flieh Möglichkeit.

    Dieses Fenster wurde vorher durch das BattleGUICore über die Zeile Party Command Visible = false, abgeschaltet. Man kann zwar noch ESC drücken aber das Fenster und auch keine Auswahl mehr, man konnte Enter drück und den Kampf wieder aufnehmen.


    Meine Frage, ist einem von euch eine Alternative wie ich dieses Fenster vernichten kann :D bekannt?



    Ist tatsächlich ein absolut anderer Fehler den ich jetzt gepostet habe als der mit dem ich die Intension hatte den Post zu schreiben, schon komisch xD.


    Ich hoffe ich habe keine Informationen vergessen und hoffe jemand kann mir helfen


    LG SSC

    Ich grüße alle miteinander, ich bin freudig auf dieses Forum gestoßen und hab mich direkt Registriert. Ich hoffe das ich mich hier mit euch allen über das Makern austauschen sowie nach Rat und Hilfe fragen kann.


    Ich habe damals mit dem VX angefangen und viel Spaß gehabt, nun habe ich mir den MV zugelegt und möchte ein kleines Projekt als Zeitvertreib nach der Arbeit erstellen.


    Ich habe gerade erst angefangen JavaScript Grundlagen zu lernen.... Lernen, verstehen ist was anderes xD.


    Ich freue mich bei euch zu sein, liebe grüße

    Der SuperSaiyaChicken