Ich habe gestern und heute eine Menge an Ideen ausgemistet, die ich zum Spiel hatte. Was nützen mir drei komplett unterschiedliche Kapitel, wenn ich mit denen nicht fertig werde. Außerdem passen die nur bedingt zu einem jüngeren Anouk. Für etwaige andere Projekte behalte ich die Sachen mal im Hinterkopf. Archäologen und Polizisten haben ihre eigenständigen Leben verdient und sollten nicht einfach in ein Erzählschema gepresst werden.
Außerdem habe ich gestern mit den Charakterbögen angefangen. Klar, man hat den Hintergrund seines Protagonisten im Kopf und überlegt sich seine Motivation. Aber es detailliert und nach einem einheitlichen Schema aufzuschreiben ist dann doch was anders. Dadurch, dass Anouk nun ein Teenager ist und kein junger Erwachsener, brauchte er auch eine neue Motivation. Genauso seine Freundin. Ihr neues Motiv wird hoffentlich einerseits für Konflikte und andererseits für Charakterentwicklung sorgen.
Neben der Motivation überlege ich gerade noch bei drei weiteren Aspekten, wie und ob ich sie überhaupt umsetze. Die Entscheidung in Sachen "Kommunikation/Postwesen", "Brauche ich überhaupt ein komplexes Tag-Nacht-System?" (Spoiler: Eigentlich nicht, macht alles viel zu kompliziert) und "Notwendigkeit einer Bank" werde ich irgendwann mal klären. Priorität echt niedrig.
Nur Tabeas Motivation möchte ich gerne klären, bevor ich den Plot schreibe. Ich werde da noch ein bisschen Gehirnschmalz reinpacken und dann stelle ich euch ihre Motivation vor. Hoffentlich funktioniert es so, wie ich es mir vorstelle.
Ach ja. Ist schon schön mal wieder richtig kreativ zu arbeiten und nicht nur RTP-Kleidung in Generator Parts umzuarbeiten