Beiträge von Sevarihk

    Hm... :/

    Also die Idee mit dem Sandsegler gefällt mir schon sehr ^^

    Also das Wasser hätte ich ja eh optional gemacht, also als animiertes Autotile und ein paar extra Wellenanimationen als Charset, die man um das Schiff herum anlegen kann. Das könnte man ja dann einfach weglassen bei nem Windschiff/Sandsegler. Aber ich bin mir nicht sicher, wie man ein Schiff noch erkennbar als Sandsegler ausstatten kann... Also man mappt es dann wohl nicht so hoch sondern eher flach und breit... Aber ansonsten? Aber ich werde mal versuchen, solche Varianten dann beim Tileset zu berücksichtigen...

    Kann es sein, dass du die Fenster auf einem "A" Tileset hast? Die gehören glaube ich auf B, C, D oder E. Schau mal in der Database unter Tilesets nach, wo du bei "Images" das sheet mit den Fenstern eingefügt hast.

    Also ein Schiff ist schon auf der To-Do-Liste ;) Ich übe nicht umsonst Wasser und Wellen. Und ne Piratenflagge gibt es ja schon. Ich habe mir überlegt, ein Schiff-Tileset zu machen mit animierten Segeln via Charset. Aber das ist ne größere Baustelle, da muss ich erst mit einem anderen größeren Set fertig werden, bevor ich mich da ran wage. Aber das Floß mit animiertem Segel etc. und der Anker sind praktisch meine Art mich langsam ranzutasten ohne gleich so ne riesige Baustelle wie ein neues Tileset aufzumachen^^.

    Das ganze dann mit Modifikationen zu machen, damit man es auch als Luftschiff verwenden kann dürfte dann auch kein Problem sein.


    Burg/Schloss habe ich bisher absichtlich umgangen. Da gibt es ja an jeder Ecke Ressourcen dazu, das Setting ist mir ein wenig zu abgedroschen. Ich tob mich erst mal an frischeren Sachen aus, bevor ich das typische Mittelalter-Set angehe ;)

    Vielen Dank! Ich freue mich riesig, wenn es euch gefällt ^^


    Ich bin auch immer für Vorschläge oder Wünsche offen und das gilt mittlerweile auch für MV. Da hab ich noch nicht so die Übung, aber allmählich klappt das auch.


    Und falls ihr mal Langeweile habt und mir nen riesen Gefallen tun wollt: werft gerne mal meine Tilesets und Charsets im Maker zusammen und sagt mir Bescheid, wenn ihr Fehler entdeckt oder euch Dinge Fehlen... oder schickt mir nen Screenshot von der Map. Ich bin super gespannt zu sehen, wie Andere meine Sets verwenden :)

    Mensch, so viel Lob! :huh: Freut mich, wenn es gut ankommt ^^


    ChimaereJade : meinst du die Fugen in der Wand hinter dem Steinkopf? Die ist nämlich eigentlich nur platzhalter zur Anschauung ;) Die werd ich demnächst komplett überholen.


    Jakane : Ja, BISHER hab ich nur den böhsen Dungeon in 48x48 Tiles gemacht, aber ich hab mir schon vorgenommen, mich mehr Richtung MV zu orientieren... irgendwann, wenn ich mit den assets specs durchblicke... :S


    Jitsu : So ein Hamster is auch nich groß, den bekommt man immer noch unter ;)


    DerKIAS : Gerne, gerne! Wenn du noch ander Farben oder so brauchst, nur raus damit! ;)

    Also Kriegerstatuen sind schon geplant, aber erst mal nur im Keltenstil, damit ich das passend zur brücke und dem Tileset hab. Aber mal schauen, so ne Motivationswelle muss man nutzen ^^

    Hallöchen, liebe Community!


    Wäre mal wieder Zeit für ein Content-Update, oder?


    Ich beginne mal mit dem unspektakulärsten:

    Bild Bild Bild - ein paar Icons


    Dann habe ich noch ein paar Chars gemacht, darunter ein kleiner Hamster, der auf einem schwimenden Blatt sitzt (weil warum nich, ne?)

    Bild Bild

    und ein Rettungsring, der auch wie der Hamster im Wasser wippt:

    Bild

    Bild

    Und weil es noch nicht genug Wasser gab: ein Anker, der ins Wasser geworfen bzw. wieder herausgezogen werden kann:


    Dann hätte ich hier noch eine große Statue in Form eines Gesichts (Ich habe in letzter Zeit total Lust auf Statuen, große Bauten und andere monumentale Gebilde aus Stein). Die Statue hat 3 Animationen:

    - Augen öffnen

    - Augen leuchten

    - Mund öffnen


    Und letztendlich habe ich noch ein paar Tiles, die jetzt nicht zu einem bestimmten Set gehören...


    Eine goldene Statue (soll ein Panther sein, geht aber wohl auch als Hund durch :D)

    Bild     


    Dann ein bisschen Wanddeko für einen Detektiv oder einen Bösewicht

    Bild 

    Ein wenig Leuchtreklame...

    Bild 


    Und eine kleine Sammlung an Pfosten mit Wimpeln und Lampen bzw. ein paar Flaggen/Wimpel in verschiedenen Variationen. Sollte jemand eine andere Farbe oder Form oder ein anderes Motiv auf einem Wimpel benötigen, setz ich mich gerne dran und helf euch dabei... grundsätzlich dürft ihr die aber natürlich auch selbst nach Herzenslust editieren! :*

    Bild


    Joa, soweit erst mal von mir... Mit etwas Glück werde ich demnächst noch das eine oder andere größere Ressourcenprojekt hier posten, wenn ich gut vorankomme, da ist ein bisschen was in Arbeit :)

    *hust* hallöchen, ich noch mal...


    Ich weiß, die Frist ist eigentlich schon abgelaufen, aber da das Ressourcen-Päckchen noch nicht geschnürt wurde, würde ich noch 'ne Kleinigkeit mit hereinschmuggeln:


    pinnboard.png Ein wenig Wanddeko, die nun wirklich obligatorisch ist, wenn man es mit den Welteroberungsplänen ernst meint ;)

    Diesen Samstag hab ich auch mal ein wenig was zu zeigen: Ich bin gerade dabei, mein Bazaar-Tileset um Zelte zu erweitern. Die sind noch nicht ganz fertig, der Screenshot war von ner Map, die ich angelegt habe um Perspektive und Größenverhältnisse zu testen (Das rechte Zelt ist mir noch etwas zu groß).



    Also da ich ja von anderen Bereichen nicht viel Ahnung habe, wären mir vorallem grafische Dinge wichtig.


    Dabei würde ich mich vor allem freuen, wenn man wieder mehr als 3 Frames bei Animationen hat (egal ob Chars oder Tiles). Es wäre allgemein schön, wenn die Erkennung oder Einstellung der Menge der Frames dynamisch wäre und man nicht immer nen Handstand machen müsste um sowas einzubauen.


    Die Verwendung von unterschiedlichen windowskins, eventuell auch gleichzeitig für unterschiedliche Fenster, wäre auch ganz nett.


    Und beim Mapping stimme ich zu, da wären Ebenen wie beim XP oder ein Kompromiss zwischen XP und MV sehr knorke ^^

    Hallöchen Leute!


    Ich hab hier noch mal ne Kleinigkeit für die Recollab! Und zwar ein Beschwörungspentagramm aus Salz als Charset mit Animationen. Welcher Bösewicht ist schon wirklich böse, wenn er nicht mindestens einen Dämonen beschwört? :evil:



    Ich war mir nicht sicher, wie da genau die Richtlinien sind, deshalb hab ich es mal aus Salz/weißer Farbe gemacht anstatt Blut wie ursprünglich angedacht...


    EDIT: Habe das Pentagramm mal noch für MV formattiert. Die Animation ist dadurch nicht mehr ganz so flüssig (weil nur 3 Frames statt 4) aber immernoch okay. Einfach beim Event die Blickrichtung einstellen und auf "Stop animation" setzen


    Diesmal hab ich für den Screenshot Saturday auch mal was :3

    Ich arbeite gerade an ner großen Steinbrücke und an Felshängen für mein nordisches Tileset. Die Brücke wird so angelegt, dass man sie auch länger machen kann indem man sie mehrfach nebeneinander stellt. Wie man an den Felsbrocken sieht, die ich zum Abgleich auf die Brücke gelegt habe, muss die Brücke noch einiges an Kontrast und Details bekommen, bis sie ins Tileset passt...


    Hallöchen!


    Ich hätte hier nochmal was. Und zwar habe ich mal versucht, das böhse Dungeon Set auch für den MV zu überarbeiten.


    A1
    A4
    A5


    Dann hätte ich hier auch den Wasser bzw. Blutspeier als Charset mit Animation.

     


    Ich versuche das bis zum Ende der Recollab noch zu überarbeiten (manche der Tiles funktionieren noch nicht ganz) und werde wenn ich genug Zeit finde sowohl die XP- als auch die MV-Version noch etwas erweitern. Neue Versionen der Grafiken werde ich hier auch einfach still und heimlich im Post austauschen ;)


    EDIT: Ich hätte hier noch die Spikes und Trittplatten für MV angepasst ;)



    Hallöchen liebe Community!


    Ich habe hier noch mal ein Update. Diesmal wirklich nur ein kleines Update, einfach damit ich mal wieder in allen Threads und meiner Homepage auf dem gleichen Stand bin. Eigentlich versuche ich immer eine Weile zu sammeln und dann auch ein etwas umfangreicheres Update zu machen. Aber allmählich komme ich zu sehr durcheinander wo ich welche Ressourcen schon hochgeladen habe :|. (Das ist absolut meine eigene Schuld, da ich manchmal zu faul bin alle Seiten gleichzeitig zu updaten).


    Aber genug Epilog jetzt! Hier sind meine neuen Kleinigkeiten:


    Zuerst einmal ein kleines Bambuswindspiel passend zu meinem Sumpf-Set. Könnt ihr natürlich auch sonst wo benutzen bzw. für eure Tilesets anpassen


    Bild:s_rechts: Bild (die Animation besteht aus den ersten 8 frames. Grafik Nr. 9 ist die neutrale, stillstehende Pose)


    Dann habe ich neben meinen größeren Sets angefangen, auf Twitter die #pixel_dailies zu verfolgen (im Prinzip tweetet @Pixel_dailies täglich ein Thema zu dem dann jeder pixel artist etwas beitragen kann). Ich habe mir dann vorgenommen, diese #pixel_dailies als kleine Inspiration zu nutzen um nebenher eher diverse Ressourcen zu machen, die vielleicht überhaupt nicht zu meinen Sets oder herkömmlichen Ressourcen passen, aber vielleicht den Einen oder Anderen auf frische Spieleideen bringen.


    Also hier wäre mein erster Beitrag: ein Alienobelisk als Tiles in drei Farben:


    Bild


    Und das ganze hat dann auch noch ein Hologramm mit Animation bekommen


    Bild:s_rechts: Bild


    Dann habe ich hier zum pixel daily Thema "Toys" noch ein paar Tiles gemacht, mit denen man seine Charaktere durch eine große Spielzeugwelt laufen lassen kann ... naja, im Ansatz

    Bild


    Und dann wäre hier noch ein kleiner Marktstand und ein dazu entstandenes Pflastersteintile:


    Bild Bild :s_rechts:


    Und dann hätte ich hier noch ein wenig Stranddeko passend zu meinem Ozean-Autotile:


     :s_rechts: 


    So, ich hoffe es gefällt euch das Eine oder Andere auch wenn die Sachen diesmal etwas weniger zusammenhängend sind :*

    Danke, Danke! Freu mich, wenn es euch gefällt! :*
    Ich denke, um ein richtiges Projekt auszustatten haben meine Sets noch zu viele Lücken, selbst wenn man die Work-In-Progress-Sets mitverwenden würde... Aber Ich denke das wird noch. Ich glaube wenn ich mal ein paar Interior Tilesets und ein paas 0815 NPC Charsets hab, mit denen man ne Map beleben könnte, wäre schon fast genug für ein kleines Projekt zusammen.


    Btw. ich bin immer Froh über Wünsche/Anregungen oder Screenshots, falls ihr die Sets mal ausprobieren wollt ;)

    Also ich persönlich mache ja am liebsten alle Charsets von Hand und auch die Pendelanimation von MV mag ich nicht besonders... Aber ich bin trotzdem nicht ganz abgeneigt, mal in den Semesterferien zu versuchen solche Generatorparts zu machen. (Hat ja auch kaum jemand Zeit, jeden NPC der nur irgendwo dekorativ rumsteht, von Hand zu pixeln)


    Ich hätte da aber ein paar Fragen:


    • Wird man bestimmte Klamotten etc. so einstellen können, das sie nur für bestimmte Chartemplates angezeigt werden? Ansonsten würde es wahrscheinlich extrem unübersichtlich werden, wenn man sich immer komplett durch alle Klamotten durchklicken muss, die eh nicht auf das Template passen, das man gerade verwendet. Ich frage deswegen, weil ich eh ein Template für Orks und Zwerge in Bearbeitung habe, das sich für so einen offenen Generator anbieten würden. Die Klamotten dazu würden aber dann natürlich auf kein anderes Template passen.
    • Wird es eine Option geben für Templates mit mehr als 3 Frames? Wie gesagt mag ich die Pendelanimationsart des MV nicht und ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden könnte. (Kann sein, dass der MV von Haus aus die Möglichkeit gibt, das zu umgehen, ich bin nicht so vertraut mit MV)


    Grundlegend finde ich es aber sehr cool, dass du so ein Projekt startest und selbst wenn die Antwort auf beide meiner Fragen "Nein" ist, werde ich es definitiv im Blick behalten und vielleicht die ein oder anderen Parts beitragen. :*

    So, ich teile dann auch mal die erste Version der Tiles, die ich für die Sammlung hier mache. Ich werde sie allerdings noch erweitern und verbessern im Laufe der Recollab, dann werd ich denk ich einfach still und leise die Datei hier im Post austauschen.


    Und zwar habe ich schon eine Weile nach einem guten Grund gesucht um einen Dungeon zu pixeln... und wenn ein Dungeon kein guter Ort ist für die Basis eines Bösewichts, dann weiß ich auch nicht. Das ganze soll vom Flair her irgendwo zwischen Krypta oder Kanalisation liegen, die von einem böööhsen Kult oder Dämon als Unterschlupf benutzt wird.



    EDIT: neue Version mit etwas mehr Deko ;)

     autotile_purple_brick.png


     


    Dazu hab ich noch eine Art Wasserspeier, der Blut in die Rinne vom Autotile fließen lässt. Will ich beide noch animieren.

     :s_rechts:     

     :s_rechts:spikes_animation_timing.gif

    DerKIAS : Also da ich mir ja selbst aussuchen kann, auf was ich davon Bock hätte, kannst du gerne mal ne Liste posten ;)

    Ich bin immer froh über Inspiration und wie gesagt, mach ich das ja für die Community, also für euch alle hier. Da macht es natürlich auch Sinn, auch Dinge zu machen, die ihr euch wünschen würdet. Nützt ja auch keinem was, wenn ich hier vor mich hinwurschtle aber es am Ende keiner wirklich benutzt.


    Rinober : Danke für das Lob! Du hast aber auch echt feine Sachen in deinem Thread/ deiner Homepage!


    Also da ich gerade mal gesehen habe, dass ich seit dem letzten Update hier auch wieder ein wenig was zusammenbekommen hab, gibt es jetzt noch ein paar neue Goodies für euch!


    Da hätten wir zuerst mal ein paar Tiles, die ich für das letzte Recollab+ gemacht hab:



    BildBild Bild Bild Bild Bild



    Dann habe ich erschrocken festgestellt, dass ich so ein essenzielles Element wie Holzschilder noch gar nicht gemacht habe. Daher hab ich das mal schnell nachgeholt und auch gleich noch ein Questboard gemacht. Die Schilder sind relativ blass, weil sie farblich passend zu meinen Bazaar-Tiles gemacht wurden. Ihr dürft die natürlich gerne umfärben, wenn sie euch zu hell sind. Bzw. sagt mir Bescheid wenn Bedarf besteht und ich mache ein paar Farbvarianten. Da werden eh noch ein paar Schilder dazukommen.

    Bild


    Passend zu dem Questboard hab ich auch einen Zettel als Picturegrafik im Pixelstil gemacht:



    Bild


    Im gleichen Stil hätte ich hier auch noch ein Buch:


    Bild



    Dann habe ich mich noch weiter mit Windowskins beschäftigt und dabei ist auch ein wenig was rumgekommen:


    Bild Bild Bild

    Den letzten Windowskin hab ich auch noch mal für MV formatiert:


    Bild



    Dann habe ich hier noch ein WIP-Tileset-Addon für euch, das praktisch als Erweiterung meines (auch noch unfertigen) Sumpftilesets gedacht ist:



    swamp_v3___shrooms_preview.png


    Und damit wären wir bei meiner persönlichen Lieblingsressourcenart: Charsets.

    Ich hab' nämlich passend zu den Pilztiles auch einen Pilzcharakter gemacht:


    Bild:s_rechts: Bild

    Der Gute bekommt auch noch eine Animation, wo er praktisch aufwacht und sich vom Boden loswurzelt:)


    Dann habe ich für den Wüstenbub, der passend zum Bazaar-Tileset gemacht ist noch ein paar Behaviour-Animationen gemacht. Wer von euch mir auf Twitter folgt oder im Discord-Server des Forums aktiv ist, könnte ihn schon gesehen haben. Außerdem habe ich dort auch schon mein Floß geteilt, welches noch in Bearbeitung. Da möchte ich auch Animationen für den kleinen Kerl hier machen, damit er passend zum Floß ein paar Animationen bekomme (rudern/ Anker lösen/ angeln/ Fernglas benutzen).

    Bild:s_rechts: Bild Bild:s_rechts: Bild Bild


    Dann habe ich hier passend zum animierten Ozean-Autotile ein paar alte Blubbeln umgefärbt, die ursprünglich für den Sumpf entstanden sind.

    Bild

    Und weil ich so gerne Maps mit kleinen Animationen belebe, habe ich hier einen Papagei auf der Stange, der sich den Flügel putzt. :*

    Bild Bild

    Oh, beinahe hätte ich vergessen, dass ich für die neue Recollab+ einen ganz besonders böhsen Dungeon angefangen habe, der sich jetzt auch im WIP-Bereich befindet. Ist noch sehr roh das ganze, aber ihr dürft ihn natürlich gerne ausprobieren und mir eure Gedanken dazu schreiben:


     autotile_plutrinne.png 



    So, ich hoffe euch gefallen die neuen Ressourcen! Schreibt mir gerne, wenn ihr Fehler findet oder euch passende Ergänzungen einfallen! <3

    Also animiertes Gras hab ich mir schon vorgenommen, allerdings nicht als Autotile, sondern als Chargrafik, damit man da praktisch an verschiedenen Stellen der Map die Gräser zu nem anderen Zeitpunkt animieren könnte, damit das so einen schub Wind über die ganze Map fegen kann. Ich denke in dem Video war das auch als Chargrafik gemacht. Aber das kann man ja passend zu einem Autotile mit Gras machen, damit man beispielsweise gar nicht erst einen Unterschied zwischen dem Autotile und dem animierten Gras sieht.


    Auf jeden Fall ne gute Idee, muss ich gleich mal auf meine To-Do-Liste machen :/


    Danke für den Vorschlag! Immer her damit, wenn dir noch was einfällt. Ich mach die Ressourcen ja in erster Linie für euch alle hier, da könnt ihr gerne Vorschläge machen. :)