Beiträge von Sevarihk

    Ich hätte hier dann auch noch mal ein paar Kleinigkeiten:


    Bild Bild Bild Bild


    EDIT: Hatte ganz vergessen, dass ich ja noch ein verbarrikadiertes Fenster gemacht habe. Weil was wäre eine Postapokalypse, wenn man nicht Bretter vor die Fenster nageln könnte?


    Bild

    Hallöchen, liebe Community!


    Ich hätte hier wieder ein kleines Update der Ressourcen der letzten Wochen. Beginnen wir mal mit dem unspektakulärsten: ich habe mich an Windowskins versucht!


    ImageImageImageImage


    Wer von euch Hans Dampf gespielt hat, dem könnte das Design der ersten beiden bekannt vorkommen ;)



    Dann habe ich vor einem Weilchen drüben im alten RPG-Studio bei einer One-Day-Challenge zum Thema "Versammlung" mitgemacht und dabei ein Tileset gefertigt. Das Tileset ist jetzt zwar schon in der 2. Version seitdem, aber immernoch Work-in-progress. Es hat zwar einen sehr schlichten, kontrastarmen Stil, aber ich finde es ist bisher mein hübschestes Tileset und ich habe damit einen Stil getroffen, den ich definitiv weiter verfolgen möchte. Ich hoffe daher sehr, es gefällt euch so gut wie mir ^^

    Übrigens habe ich zu dem Tileset gleich mal ein paar passende Autotiles gemacht.


    Und schließlich meine neuste Spielerei: Ein animiertes Ozean-Autotile:


    Ocean1.png Ocean2.png


    Das zweite Autotile hier benötigt man für "innenkurven", da die Wellenbewegung zu groß ist und das Autotile für diese nur 1/4 Tile vorsieht. Einfach beide Autotiles in der Database für die Map auswählen und bei den besagsten Stellen Doppelclick auf das "Ocean 2" Autotile und die gewünschte Kurve auswählen. Solltet ihr schon zu viele Autotiles für die Map haben, habe ich es euch auch als Charactersheets zurechtgelegt, so könnt ihr es botfalls auch als Event einfügen.


    Ocean2_charset_version_edges.png Ocean2_charset_version_horizon.png


    Sieht dann etwa so aus (BG ist aus dem RTP):


    strandanimation.gif


    Und weil ich dachte, das passt ja eigentlich mit dem Tileset oben recht gut zusammen, hab ich das Ocean-Autotile auch noch farblich dafür angepasst. Da werde ich aber noch mal dran feilen, mit den Farben bin ich noch nicht so ganz glücklich ;)


    Ocean1b.png Ocean2b.png

    Also ich bin ja noch nicht lange dabei, aber fühl mich hier echt schon wohl! Ist wirklich ne angenehme Atmosphäre mit euch allen! :*


    Vor allem die ganzen Aktionen geben einem wirklich immer neue Anreize, selbst wenn mann nicht bei JEDER mitmacht, ist doch immer mal wieder frischer Wind zu spüren!

    Hallöchen, Leute! Ich hätte hier noch mal ein Update :D


    Zuerst mal eine Charset-Animation, die ich auf Request gemacht habe. Ich weiß, ist eher unwahrscheinlich, dass noch mal jemand genau sowas braucht, aber man weiß ja nie...
    Bild :s_rechts: Bild 


    Dann habe ich der Maske, die es schon eine Weile als Face bzw. Battler hier gibt, mal einen Körper verpasst mit ein paar Animationen. Ich fand einfach, dass der Gute perfekt in meine WIP-Sumpf-Tiles passen würde. Laufanimation ist auch schon in Bearbeitung ;)

    Die Fackel habe ich auch für das Sumpftileset gemacht.

    Bild :s_rechts: Bild Bild    Bild :s_rechts:Bild


    Dann hätte ich hier noch den Kran, den ihr schon aus der Recollab+ kennen könntet


    Hier habe ich mal als Übung eine Flagge im Wind animiert und bei der Gelegenheit gleich mal ein paar Variationen gemacht


    Dann hätte ich hier noch ein Tileset, bei dem ich noch aus einer Mischung aus Pixeln und Zeichnen verwendet habe. Ist aus meinem momentanen Hauptprojekt, aber ich werde es dafür noch mal komplett überarbeiten. Trotzdem dürft ihr diese Version gerne verwenden, bzw. was euch gefällt daraus klauen.




     Bild   Bild


    Hier hätten wir noch mein Steampunk-Tileset, ebenfalls aus der Recollab+. Ich habe schon die ein oder anderen Erweiterungen dafür geplant, aber vorerst brauch ich mal ne Abwechslung


    Bild Bild



    Zum Thema Ablenkung: ich habe ein neues Set angefangen und dessen momentanen Stand im ersten Post in die WIP-Ecke getan.


    Ruine1.png

    Das ganze ist als keltischer Dungeon gedacht, passend zu dem Steinportal. Wenn ich damit soweit fertig bin, erweite ich das Ganze vielleicht um ein keltisches Dorf, aber vorerst konzentriere ich mich mal auf den Dungeon.

    Also ich hätte hier noch einen kleinen Beitrag.


    Was wäre Steampunk ohne ein rußiges, geschäftiges Industriegebiet? Und was wäre so ein Industriegebiet ohne einen Kran, der Sachen auf- und ablädt?


    Ich habe hier eine einfachere Variante, wo der Kran als einfaches Event verwendet werden kann:


    Und eine gestückelte Version, damit man zum Beispiel die Länge des seils varrieren kann oder die Fracht auch weiter gehoben werden kann:


    Das ganze sieht animiert so aus:

    kran_seil_im_guss.gif und man kann es beispielsweise so in einer Map verwenden: kran_seil_preview.png



    Achso, meine Nutzungsbedingungen sind übrigens wie bei allen meinen Ressourcen:

    Hallöchen, Leute!


    Ich habe, wie einige im Discord-Chat mitbekommen haben, zu Beginn der Recollab angefangen, an einem viktorianischen Tileset zu arbeiten. Ich werde zwar noch gelegentlich dran feilen, aber das Grundgerüst ist schon mal fertig. Deswegen werde ich es hier jetzt auch mal posten.


    Dazu gibt es auch noch ein passendes Autotile:

    autotiles_pflasterstein.png


    Und hier hätte ich noch eine überverkomplizierte Maschine im Steampunk-Stil, die eigentlich nichts anderes ist als ein Wecker:

    wachmacher.png

    Der Wecker sollte eigentlich noch eine Animation bekommen, aber da ich nicht weiß, wann ich dazu komme, wollte ich ihn zumindest so schon mal mit euch teilen.

    Also ich kann das absolut verstehen, dass Ihr da nicht den Kopf für hinhalten sollen würdet für fragliche Beiträge, die nach so schwammigen Richtlinien mal eben so teuer werden könnten.


    Ich denke, ich würde definitiv die 7 Mücken hinblättern und mal zur Post laufen, wenn es halt nicht einfacher geht. Hauptsache, ihr seid dafür auf der sicheren Seite. Und ich finde es sehr fein von euch, dass ihr euch überhaupt die Mühe macht, diesen Bereich einzuführen und euch zu beraten/ beraten zu lassen, wie das möglich wäre.

    Hallöchen!


    Ich hätte hier noch mal ein Update!

    Zuerts einmal eine kleine Veränderung meines Threads: Ich will jetzt auch Tilesets schon mal posten, die eigentlich noch WIP sind. Der Gedanke dahinter war, dass ich die Ressourcen ja für euch alle hier mache und gerade Tilesets sind ja doch eine größere Baustelle. Da ist es bestimmt eine gute Idee, euch auch während der Entwicklung schon Einblick zu gewähren, damit ihr die Ressourcen schon mal anschauen könnt und sie auch schon testen könnt wenn ihr wollt. Das gibt mir die Gelegenheit schon früher zu erfahren, was euch gefällt oder eben nicht und eventuelle Fehler früher auszumerzen. Gleichzeitig könnt ihr auch gerne schon Dinge anmerken, die ihr beispielsweise im Set vermisst oder euch wünschen würdet. Das können Tiles sein, aber auch Chars passend zum Set.


    Also wenn ihr Lust habt, schaut doch mal bei den WIPs rein und sagt mir, was ihr davon haltet, ich bin für jedes Feedback dankbar und werde dieses auch festhalten. Ihr könnt Anmerkungen gerne hier posten, aber auch gerne als PM oder im Discord.







    Da ich am motiviertesten arbeite, wenn ich zwischen ein paar Projekten hin und her springe, werde ich denke ich immer 3-4 Tilesets in Bearbeitung haben.


    Einige Tilesets, die ich eventuell noch anfangen würde wären:
    - Barbaren-/ Orkcamp

    - Tempelruinen im Stil des Steinportals

    - 80er Style Bar Interior (mit Billiardtisch, Arcade-/Pinball-Maschine und Neonschildern)


    Ihr könnt mir gerne auch eure Meinung zu diesen Tileset-Ideen schreiben oder mich mit euren eigenen Ideen inspirieren :*



    Also ich hatte diese Woche weniger Zeit als erwartet, habe hauptsächlich kleine unabhängige Pixeleien gemacht und ein wenig am Steampunk-Tileset für die Recollab gearbeitet.


    Sooooo, ich habe dann auch mal was für die Challenge!


    Eigentlich wollte ich ja was ganz anderes machen, aber auf meiner Testmap ist was bei rausgekommen, was eigentlich ziemlich gut passt, daher habe ich es mal ein bisschen aufgehübscht:



    Cosmo : Hm... Resident Evil hab ich nie gespielt... ich dachte eher an nen freundlichen Java aus Star Wars^^

    Was hat sie denn für ne Rasse? Mein Vater hat nen Briar, der sieht auch fast genauso aus, nur in cremefarben <3


    PandaMaru : *.* Daran hab ich noch gar nich gedacht! Das wär echt ne gute Nutzung dafür!


    Tilama : Danke! Freut mich, wenn er gelungen ist! <3


    ChimaereJade : Dankeschön!

    Ich bin auch gespannt auf das Tileset! Ich drücke mich vor ein paar Arbeitsschritten im Moment, aber es wird mit jedem Mal stimmiger und vielseitiger^^

    Oder vielleicht was, was klingt, als könnte es aus nem Grammophon kommen? Das näheste, was mir da einfällt sind diese typischen 20-er Jahre Swing Melodien. Bin mir aber nicht sicher, was die davor gehört haben... Naja, einfach ne nette melodie, die man in nem Steampunkhaus auf dem Grammophon auflegen könnte? So mit Rauschen und kleinen Verzerrungen/Geschwindigkeitsschwankungen?

    (Jetzt würd ich am liebsten direkt ein animiertes Grammophon machen):huh:


    EDIT: Done!


    grammophon.png:s_rechts:grammophon.gif

    So, mal wieder ein kleines Update von mir:



    einen mysteriösen magischen Händler mit zwei Idle-Animationen:
     magic_merchant.png:s_rechts: magic_merchant.gif

    Vielleicht bekommt der noch eine Laufanimation... mal schauen.


    Dann habe ich mal noch ein paar dekorative Steine zu den Steinportalen hinzugefügt, damit man das vielleicht schon im vorherigen Abschnitt einer Map andeuten kann oder so...

    wysiwyg image :s_rechts: wysiwyg image

    wysiwyg image :s_rechts: wysiwyg image

    wysiwyg image :s_rechts: wysiwyg image



    Und noch ein Hundeface, das ich für einen Request gemacht habe.

    wysiwyg image

    Danke, Danke! Freu mich, wenn es euch gefällt und ganz besonders, wenn ihr dafür Verwendung findet. Sollten noch andere Variationen gewünscht sein, nur raus damit!

    Habe mir auch schon überlegt, passend dazu noch ein paar einzeln stehende Säulen und Bodenplatten zu machen, die man dann drum herum verteilen kann... :/

    Kleines Update am Rande:


    Habe mal aus Langeweile ein antikes Steinportal gemacht weil ich dachte, das könnte recht nützlich sein.


    Bild :s_rechts:Bild


    Und weil man das ja auch als Schnellreisefunktion verwenden könnte und ich dachte es wäre ja schick, wenn es dann an anderen Orten auch zur Umgebung passt, hab ich mal noch zwei Varianten gemacht:

    Bild :s_rechts: Bild



    Bild :s_rechts: Bild