Hallöchen, liebe Community!
Ich dachte es wäre mal wieder an der Zeit für ein Update von meiner Seite. Leider ist es diesmal viel Text und verhältnismäßig wenige Bilder, was ich gleich erklären werde.
In letzter Zeit habe ich vor allem an schon vorhandenen Assets weiter gefeilt und da im Moment (und voraussichtlich noch ein paar Monate lang) das Real Life mehr zeit fordert, sind davon immer noch recht viele Assets unfertig. Hinzu kommt noch, dass ich dazu tendiere immer größere Assetprojekte in Angriff zu nehmen, was darin resultiert, dass die Zeit, bis ein solches dann abgeschlossen ist und veröffentlicht werden kann, auch immer größer wird. Wo ich mir vor ein paar Jahren noch einzelne Autotiles oder ein einfaches Charset als Ziel gesetzt habe, peile ich jetzt eher ganze Tilesets mit dazu passenden Autotiles, Chars und Icons oder UI-Elementen an.
Die Schritte werden einfach größer, dauern dafür aber auch länger. Das bedeutet, dass ich ganz viel Zeit in große Projekte stecke, die langsam von einer unfertigen Version in die nächste unfertige Version heranreifen. An und für sich ist das nicht weiter schlimm, aber diesen Thread hatte ich eigentlich hauptsächlich zum vorzeigen fertiger Assets angelegt. Das führt natürlich dazu, dass die Pausen zwischen den Posts auch entsprechend länger werden, da ich meine zwischenschritte hier nur ungern teilen möchte der guten Ordnung wegen.
Wer aber an diesen Zwischenschritten interessiert ist, darf gerne auf meinen Discord-Server kommen, wo ich eben genau diese kleinen Fortschritte teile. Hier gehts zum Discord
Was mich immer mal wieder von meinen größeren Projekten erfrischend abgelenkt hat, sind aber die Collab-Events, die mir eine Gelegenheit gegeben haben mal wieder kleinere Ziele zu frischen Themen anzugehen.
Damals wollte ich nicht zeitgleich zu den Events hier ein Update posten, um nicht vom Event abzulenken. Aber so der Vollständigkeit halber kommen sie jetzt doch auch mal hier in den Thread. Deswegen hier mal eine kleine Zusammenfassung, was sich bei diesen Collabs und Events ergeben hat:
Im Adventskalender 2020 gab es eine Menge weihnachtliche Lebkuchentiles:

Diese Tiles waren dann auch die Grundlage für meine MV/MZ-Tiles, sodass sie sich farblich und vom Stil her recht gut kombinieren lassen.
In der steinzeitlichen Recollab Back to Basics habe ich ein paar Höhlentiles beigetragen:

(an diesen Tiles feile ich immernoch etwas)
Adventskalender 2021 gab es dann ein paar Weihnachtsmarktstände und Schneemänner:

Dann möchte ich nun doch etwas Updates zu noch unfertigen Assets oder noch unfertigen größeren Sets mit euch teilen, damit ihr seht, was sich so in der Zwischenzeit tut.
Ich habe ein paar Halloween-Tiles gemacht:

Die habe ich hauptsächlich gemacht, weil mich der dazu passende Char so sehr frustriert hat und ich ihn nicht rechtzeitig fertig bekommen habe:

Wie man sieht ist er auch immer noch nicht fertig, aber ich werkle im Hintergrund immer mal wieder an ihm weiter, einen Knochen nach dem Anderen...
Das MV/MZ Tileset hat auch ein paar Erweiterungen erhalten, hauptsächlich die Exterior Tiles:
Ein paar Bodenvarianten für verschiedene Jahreszeiten

Ein paar Scifi-Props, weil ich einfach mal Lust drauf hatte XD

Ein Fachwerk-Addon, das sich auch mit den Wandautotiles verbinden lässt:

Mehr Varianten für Boden, Wände und Dächer:

Und dazu passende B-E Tiles:

Dann gab es noch bei den Aztekentiles ein paar Verbesserungen und Erweiterungen. Hier vor allem die Wurzelbrücke (noch WIP), neue Steine und Pflanzen, Treppen, die sich in alle Richtungen mappen lassen und auch um die Ecke gehen können, sodass man nun alle erdenklichen Pyramiden damit bauen könnte (glatte Schrägen kommen noch).

Dazu gibt es noch ein passendes Chinampa-Autotile, mit dem man die Aztekischen schwimmenden Gärten nachbauen kann, die sich aber auch für andere landwirtschaftliche Terrassen anbieten:

Das autotile ist auch noch nicht final, da fehlt noch ein wenig polish)
Und zu guter Letzt habe ich noch mit der Hilfe von Mark/Redoxgames meine Charakter-Templates zur Grundlage eines Charset-Generators angepasst, den ihr hier kostenlos herunterladen könnt: Aurora-Character-Generator
Der ist auch noch in einer frühen Version und wird auch im Hintergrund immer mehr erweitert und ausgebessert, was auch einiges an Zeit verlangt. Aber damit lassen sich relativ einfach und mit zunehmend mehr Auswahl und Variation passende Charaktere rstellen.
Da sind noch einige andere größere und kleinere Dinge, die im Hintergrund vor sich herreifen, wie etwa diese Angelhütte:

oder eine große Sternwarte, deren Kuppeldach mich fast in den Wahnsinn getrieben hätte. Ich habe bestimmt noch Dinge vergessen. Das ist einfach dem Umstand geschuldet, dass ich alle Abende in meiner Freizeit mal für ein Stündchen an diesem und mal für ein halbes Stündchen an jenem Projekt arbeite. Natürlich summiert sich die Arbeit dann trotzdem über die Wochen, aber es lässt sich Monate später nicht mehr ganz nachvollziehen, wo es denn überall Fortschritte gab. Das ist zwar etwas chaotisch, aber verhindert dafür, dass ich die Motivation verliere, weil ich immer an dem Projekt weiterfeilen kann, das mich gerade am meisten anlacht. Und solange ich das hier als Hobby mache, scheint mir das auf lange sicht am produktivsten, weil ich eigentlich nie Burnout habe oder Phasen, in denen ich auf keins der Projekte Lust habe.
Jetzt habt ihr mal wieder eine aktuelle Übersicht darüber, was sich bei mir so tut und wie der momentane Stand ist. Da diese Sachen alles relativ Große Projekte sind, weiß ich nicht, wann hier noch einmal ein Update mit fertigen Assets erscheinen wird, deshalb empfehle ich noch einmal meinen Discord-Server für diejenigen, die solche kleinen Fortschritte genauer verfolgen wollen 
Das wärs erst mal von meiner Seite, ich hoffe bei den mehr oder weniger fertigen Sachen ist vielleicht das Eine oder Andere nützliche dabei.