Beiträge von Mighty Mufflon

    Valentine :


    Anscheinend hab' ich mir was zusammen gereimt, was so nicht stimmt.^^

    Umso besser, wenn es deine Spieleschmiede noch gibt.;)

    und ich weiß auch wer Du bist

    Ich? Ich bin das Mighty Mufflon! Das muss reichen. xD

    Huhu^-^ und herzlich Willkommen, Valentine . :)


    Bist du zufällig der Valentine vom damaligen VALGAMES?:/


    Wie dem auch sei, mach's dir gemütlich.^^

    Huhu^-^ und herlich Willkommen, Tabory . :)


    Hab' auch mal Lehramt studiert (Germanstik und Gesellschaftswissenschaften für die Primarstufe), aber konnte es leider nicht abschließen, daher freut es mich, dass es bei dir sehr gut zu laufen scheint.^^

    Hommage eines 'Zelda: A Link to the Past' oder 'Secret of Mana'

    Das klingt schon mal voll nach meinem Geschmack! Bin gespannt, wie du das umsetzen wirst.


    Auf meine Hilfe kannst du jedenfalls auch zählen und genrell bist du hier sehr gut bei uns aufgehoben.


    Achja, und zum Thema "hitzig diskutieren". Ich bin an sich ganz lieb:S, außer ich bin es nicht.8o

    Huhu^-^.


    Ein kleiner Nebenverdienst könnte mir nicht schaden, also wenn ihr im Bereich Eventing und/oder Story/Questing jemanden gebrauchen könnt, dann schreibt mir doch ne PN.;)


    Dann schauen wir mal, ob mich euer Projekt reizt und ob wir uns auf ne Vergütung einigen können.


    Eine langfristige Partnerschaft schließe ich übrigens auch net aus.8)

    Huhu^-^ und herzlich Willkommen. :)


    Sehr schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich bei uns anzumelden. Gute Entscheidung.8)


    Ich bin immer extrem neugierig, mit was für Ideen meine Mitentwickler, im Sinne von Mitmenschen^^, aufwarten.

    Stellt sich der Rest deines Grüppchens hier auch noch vor?:S

    Ein Paar Dinge sind uns nun schon aufgefallen, die uns jetzt etwas Probleme bereiten, vielleicht kann uns da jemand helfen.

    Auf meine Hilfe könnt ihr auch zählen.;)

    Huhu^-^ und ein herzlich Willkommen, meinerseits. :)


    Hab' mir direkt mal die Vorstellung eures Projektes angesehen und durchgelesen und musste schon ziemlich schmunzeln. xD

    Wenn das ganze Konzept, mit einem gewissen Charme, umgesetzt wird und es sich nicht im Endeffekt als stumpf herausstellt, lass ich mich gern' drauf ein.^^


    Fühl dich wohl bei uns und viel Erfolg. ;)

    Huhu^-^, TinyMine . :)


    Genial, dass du deinen Weg hierher gefunden hast! Ein ganz dickes und herzliches Willkommen auch von mir.;)


    Ich wollte auch mal Grundschullehrer werden, aber es sollte wohl nicht sein (blöde Mathe-Kurse... xD).

    Wünsche dir viel Erfolg, während deiner Referendar-Zeit, und drück dir die Dauemn, dass du dann ne tolle Stelle kriegst, aber als Mann, im Grundschulbereich, sollte das klappen.^^


    Terranigma ist, bis heute, immer noch eines der Spiele, das seines Gleichen sucht! Das Konzept, die Ausgestaltung, die grafische Umsetzung.:love: *schwärm*


    Hoffentlich fallen deine kreativen Pausen möglichst lang aus.8o

    Huhu.^-^


    Ich denke mal, du möchtest so Gegenstände wie Bomben platzieren können, um die Handlung voranzutreiben, ne?


    Wie dem auch sei: Sowohl beim Ace, als auch beim MV, befindet sich auf der 4. Seite, der "Bedingten Abfrage", die Möglichkeit,

    prüfen zu lassen, ob du ein bestimmtes Item besitzt und fertig.^^


    Das Setzen, also das Visualisieren (der Bombe) kannst du beispielsweise dadurch erreichen, dass das zuvor unsichtbare Event,

    beim Verwenden, des Items, sofern im Besitz, durch einen Eigenschalter/Selfswitch auf die 2. Eventseite oder so springt, welche

    dann die gewünschte Grafik aufweist.


    So, ich hoffe, dass hat dir jetzt erstmal geholfen. Hätte es auch ein wenig ausführlicher beschrieben und mit Bildern versehen, aber

    ich bin auf dem Sprung, daher noch einen schönen Tag. :)

    Huhu^-^ und herzlich Willkommen.

    Ziel ist es, meinem Sohn, wenn er alt genug zum Computerspielen ist, ein Spiel präsentieren zu können, dass ich individuell für ihn gemacht habe. Ein Spiel, dass ihn fesselt.:-)

    Wirklich eine klasse Idee! Hoffentlich weiß er dann auch zu schätzen, welche Mühe du dir da gibtst/gegeben hast.

    Ich untersützte dich gern' rund ums Eventen. ;)


    Viel Spaß, bei uns!

    Huhu^-^, ShadowWulf .


    Freut mich, dich nun hier zu sehen und ich hoffe, du wirst dich hier mindestens genauso wohl fühlen, wie ich.:)


    Hab' dir ja schon gesagt, dass hier jeder Maker und sogar andere Engines willkommen sind, also keine Sorge.;)


    Bin auch schon neugrierig, mehr von deinem Projekt zu erfahren.^^

    Huhu.^-^


    Mh, also ich hab' es gerade mal getestet, wenn ich das Event auf parallel geschaltet habe und siehe da.

    Egal, wie weit ich weg bin, es führt seine Befehle aus.


    Wenn du Befehle in eine benutzerdefinierte Route packst, also die direkt neben der Anzeigegrafik,

    hört es auf, diese auszuführen, wenn das jeweilige Event 14 Kacheln außerhalb des Sichtradius der Spielfigur ist. ;)

    Da Event oben-rechts schaltet nur den Regen an und aus.^^

    Yeah:thumbup:, 100 Mitglieder ist doch echt schon mal ne feine Sache!:)

    Jedoch auch mehr, als nur verdient, wenn ich bedenke, wie viel Engagement, Zeit und Liebe in all' die vielen Aktionen gesteckt wird:!:<3

    Glückwunsch, Pikheat .

    ;)

    Ich weiß jetzt schon, dass du deine Sache gut machen wirst, also freue ich mich schon auf viele, qualitativ-hochwertige Reviews, von dir.^-^

    Hier ein kleiner Comic mit Blick hinter die Kulissen

    Hey, wieso klaut ihr"UNSERE" Idee!8o Nein, Spaß beiseite.:S

    Mein Team und ich hatten auch an solch einen Comic gedacht und ich hoffe, der wird so toll und unterhaltsam, wie der eure.^^


    In diesem Sinne:

    Auf uns und dem nächsten Meilenstein (500:/):!:

    Okay, nun hab' ich den nötigen Durchblick.^^


    Es mit den Regions-ID's zu lösen ist nicht verkehrt (hab' sowas auch schon gmacht), solange nicht weitere NPC's über selbige laufen, die dann ne andere Move-Route haben sollen, wobei selbst dies sich lösen ließe, da gleiche Zahlen dann einfach andere Effekte auslösen.


    Dein Ansatz ist übrigens völlig korrekt, aber du brauchst nur insgesamt 4 Region-ID's (in deinem Fall sogar nur 2), um eben 4 (2) Richtungen abzudecken.


    Als Beispiel: 1 wäre dann links oder rechts, also wenn die andere Eventpage aktivierst, und 2 folglich rauf oder runter.


    Mehr brauchst du gar nicht.;)

    Huhu.^-^


    Ähm, direkt ersteinmal zu deinen Abfragen.

    Wieso hast du einzelne Abfragen, anstatt "Else" zu verwenden?

    So, wie du es jetzt hast, fragt das Event häufig etwas ab, was es nicht müsste, was unnötig Rechenleistung zieht.

    Und wieso, fragst du verschiedene Region-ID's ab, wenn sie immer wieder das Gleiche bezwecken?


    Brauche mehr Infos, um dir konkret helfen zu können.;)

    Huhu^-^ und herzlich Willkommen.:)


    Joa, da hat waynee95 nicht unrecht. Ich gehöre zu den Träumern, die ihr Spiel vermarkten möchten.:S


    Steam sehe ich mittlerweile als "verbrannten Boden" an, aber mal sehen. Vielleicht probiere ich es dort doch irgendwann mal.


    Vielleicht verkaufe ich es später direkt von meiner HP und/oder solchen Seiten wie itch.io.