Updates:
Spiele Paracreat in deinem Lieblings gameboy stil.
Das ne wirklich charmante Idee , aber den Rahmen würd' ich, nur um ganz sicher zu gehen, weglassen.
Nachher kommt Nintendo noch auf die Idee, Dich deswegen zu "rüffeln".
Updates:
Spiele Paracreat in deinem Lieblings gameboy stil.
Das ne wirklich charmante Idee , aber den Rahmen würd' ich, nur um ganz sicher zu gehen, weglassen.
Nachher kommt Nintendo noch auf die Idee, Dich deswegen zu "rüffeln".
Huhu .
Passend zu dem dieswöchigen Trivia Tuesday und meiner Unterhaltung mit Cosmo über das Würfelspiel "Die längste Reise", gibt es nun einen ersten Prototypen.
Die Musik stammt von unserem werten
Ginimo
. Die Grafiken sind jedoch noch schlichte Platzhalter.
Da Programmierer viel zu wenig gewürdigt werden, möchte ich an dieser Stelle mal hervorheben, dass Cobrapitz (Mysterious Mufflon) allein für dieses "Mini-Spiel" gute 700 Zeilen an Code geschrieben hat
Cosmo
:
Danke für's Spielen und Deine Zeit.^^ Sag Deinem Sohn auch ein Danke.
Hab' gerade mal mit meiner Frau Deine Variante gespielt.
Unsere Spiel-Situation (ich habe begonnen):
1. Runde: Ich: 3 auf Hundert
1. Runde: Sie: 1 auf Hundert (konnte jetzt schon nicht mehr gewinnen)
2. Runde: Ich: 6 auf Zehn
2. Runde: Sie: Risiko
So, jetzt haben wir uns zum einen gefragt, ob sie alle drei Einzelwürfe hintereinander durchführen soll (wäre komisch, weil ich ja noch nen Wurf habe) und ob ich die Stelle im Wertesystem bestimme, bevor sie oder nachdem sie gewürfelt hat.
Persönlich haben wir in diesem Moment festgestellt, dass wir es, wie in meiner Variante, nun spannender gefunden hätten, wenn sie ihre 3 Würfel gleichzeitig würfeln würde, dann verdeckt lässt und ich nun entscheiden müsste, ob ich nun nen dritten Einzeln-Wurf nehme oder eben auch auf Risiko gehe.
Heute Abend mal mit meinen Sohn. Mal sehen wie er sich anstellen wird
Davon musst Du uns unbedingt berichten!
Kannst ja nen paar Runden meine Variante und dann Deine zum Vergleich spielen, wenn Dein Sohnemann so lange Geduld und Lust hat.^^
Wäre sehr interessant, wie ein Kind das Spiel findet. Wie alt ist er denn, wenn ich fragen darf?
Hm, Deine Variante gefällt mir auch gut.
Zieht das Spiel eventuell aber auch zu sehr in die Länge.
Werde Deine Variante später auch mal einige Male spielen, um es wirklich beurteilen zu können.
Ich kann nur empfehlen, es wirklich mal zu spielen, da zwischen dem bloßen Analysieren der Regeln und dem tatsächlichen Spielen Welten liegen.
Also, das gilt für alle Spiele. Nicht speziell für dieses.
Äh, kleiner Nachtrag.
Habe vergessen, Euch das Spiel vorzustellen , was die Menschen in Wings of Justice spielen:
Die beiden Spieler würfeln abwechselnd dreimal.
Bei jedem Wurf muss zuvor angegeben werden, an welcher Stelle die gewürfelte Augenzahl gesetzt werden soll.
(Gemeint sind hier Einer, Zehner oder Hunderter). Ziel ist es eine möglichst hohe Zahl zu erreichen.
So wird man eine Sechs natürlich an die Hunderterstelle setzen, eine Eins an die Einerstelle.
Nach drei Würfen steht die Kilometerzahl fest, die der Spieler „reisen“ darf.
Die weiteste Reise kann also 666 km, die kürzeste nur 111 km weit gehen.
Risikowurf:
Muss einer der beiden Spieler feststellen, dass er nicht mehr gewinnen kann (beispielsweise die Hunderterstelle des Gegenspielers ist höher),
besteht die Möglichkeit, den oder die vorherigen Wurf/Würfe zu streichen und mit drei Würfeln zugleich zu würfeln.
Die Würfel bleiben verdeckt und der dritte Einzel-Wurf entfällt.
Der andere Spieler darf nun seinerseits entscheiden, ob er regulär seinen dritten Wurf durchführt oder nun auch auf
Risiko setzt.
Nach dem dritten Wurf oder wenn beide Spieler auf Risiko gesetzt haben, werden alle Würfel aufgedeckt.
Bei der Auswertung, wird nun der Würfel mit der niedrigsten Augenzahl auf die Hunderterstelle gesetzt, der mit der
zweithöchsten Augenzahl auf die Zehnerstelle und der mit der höchsten Augenzahl auf die Einerstelle.
Beispielwurf 1: 6 5 2 wird dann als 256 gewertet.
Beispielwurf 2: 4 4 3 wird dann als 344 gewertet.
Beispielwurf 3: 5 5 5 wird dann als 555 gewertet, da alle Augenzahlen gleich hoch sind.
Ein Risikowurf kann sich also durchaus lohnen.
Hab' es schon ein wenig mit meiner Frau gespielt und wir fanden es beide recht kurzweilig.
Probiert es doch mal aus und sagt uns, wie Ihr es findet.
P.S.: Das Grundspiel hab' ich im Internet gefunden, aber es um den "Risikowurf" ergänzt, um mehr Dynamik und Spannung reinzubekommen.
Huhu .
Heute war schon wieder Trivia Tuesday und diesmal ging es ums "Zocken" in Wings of Justice.
Ein jeder geht seinem "täglich Brot" nach. Sei es das beständige Bestellen eines Ackers und die sorgsame Aufzucht von Vieh auf dem hiesigen Hof, das schweißtreibende Bearbeiten von glühendem Metall und gewissenhafte Schärfen von Klingen in der Dorfschmiede, die hingebungsvolle Herstellung von Stoffen und das sorgfältige Färben in der Weberei, das akribische Replizieren von Schriften und die komplexe Kategorisierung von Wissen in den staubigen Archiven oder das emsige Feilbieten und rege Feilschen auf dem bunten Großmarkt. Ein jeder ist bemüht und nimmt seine Pflichten wahr, doch ab und an braucht es ein wenig geistige Zerstreuung. Keiner gibt es zu und wenn doch, dann nur mit vorgehaltener Hand, aber jeder kennt es und viele spielen es, sobald sich die Gelegenheit bietet: "Die weiteste Reise". Ein Glücksspiel, welches durch seine Einfachheit und der daraus aufkeimenden Sucht auf dem gesamten Kontinent seine Fäden zieht. Es bedarf nur sechs Würfel und es reicht, wenn einer der beiden Spieler welche mit sich trägt. Es ist ein schnelles und risikobehaftetes Spiel, bei dem einem das Glück gewogen sein muss. Kinder ahmen es den Erwachsenen nach, Feiernde spielen unbekümmert um den nächsten Schluck in der Schenke, doch so mancher verlor schon Haus und Hof. Kopf und Kragen ließen nicht lange auf sich warten ...
Die vorherigen Trivias findet ihr im Startpost.
Immer schön flauschig bleiben.
Öhm, ich möchte klarstellen, dass ich Dizzy lediglich den Dialog auf Deutsch zur Verfügung gestellt habe. Die Englische Version stammt nicht von mir.
Update: Bin nun auch der "Schreiberling" der englischen Version, also von der ersten Szene.^^
Zockt mal Dizzy
s Demo! Mich würd' nämlich interessieren, wie Ihr die Anfangsszene findet.
Weiß zu gefallen, was ich da sehe , auch wenn ich es immer noch schade finde, dass das Action Battle System vom Tisch ist.
Dein Side-View-BS scheint schön flüssig zu laufen und die Angriffe und Skills habe ne gute Dauer, wodurch die Runden dynamisch wirken.
Ich hab' geschmunzelnt und mich gefreut, wie der Pilz respawnt ist. Tolle Idee!
Ansonsten wurde mit Hilfe von Mighty Mufflon noch der Dialog der ersten Szene verbessert. Er wurde nicht verkürzt, dafür wurde er sprachlich aufgewertet,
Öhm, ich möchte klarstellen, dass ich Dizzy lediglich den Dialog auf Deutsch zur Verfügung gestellt habe. Die Englische Version stammt nicht von mir.
Huhu .
Wie die Zeit verfliegt.^^ Hier mal wieder ein weiteres Update, wobei es diesmal wirklich eher von technischer Natur ist.
Später wird es natürlich entsprechende Grafiken wie Licht-/Schatteneffekte geben, die verdeutlichen, wo Elora sich da gerade befindet.
Genug gesabbelt xD. Schaut es Euch doch einfach mal an und teilt uns mit, was Ihr davon haltet:
Gerne lasst uns ein Abo da und falls noch net geschehen, folgt uns doch auf Instagram und Twitter.
Huhu .
Ich weiß nicht ob ich jemals mein Projekt veröffentlichen möchte, da es verglichen mit anderen ein ziemlicher Witz ist^^"
Ach Quatsch!
Hier wird keiner ausgelacht oder niedergemacht. Wir helfen hier jedem, dass Beste aus sich und ihrem/seinem* Projekt rauszuholen.
Huhu .
Schon wieder ist ne Woche rum, doch die Entwicklung geht klasse voran.
Erste "Gehversuche", was Partikel, Shader und Transitions anbelangt, somit noch recht wipig, aber wir wollen natürlich wissen, was Ihr denkt :
Also wenn ich es richtig verstehe musst du mit einem Button event dafür sorgen das du vom Vogel nicht runterfällst? Finde ich schon ziemlich nice
So sind solche dinge wenigstens nicht selbst verständlich und man kann bei Animationen mitwirken anstatt sie nur anzugucken. Plus dafür.
Freut mich, dass es Dir bereits gefällt.Auf unserem Discord gab es ne kleine Diskussion, welche uns dazu motiviert hat, das "Fliegen" noch freier und interaktiver zu gestalten. Vielleicht erhalten wir von Dir dann sogar nen "Doppel-Plus".
Auch wieder da muss ich sagen das es top aussieht, bin mal gespannt wie es dann aussieht wenn auch mehr des terrains fertig ist damit man alles mit Lichteffekten und fertiger Atmosphäre betrachten kann.
Was mir allerdings auffällt was aber bestimmt noch gemacht wird (?) Ist das der Schatten an der Steinwand komisch einblendet und fehlerhaft aussieht. würde es beim Hinteren teil weglassen und vorne am fuße der Wand auf 20-40% Sichtbarkeit machen. Im spoiler hab ich Bilder drin mit dem was ich meine.
Licht und Schatten sind generell noch ne Baustelle, mit (derzeit) geringer Priorität, aber damit werden wir uns noch ausgiebig beschäftigen.
Im großen und ganzen wurde wieder gute Arbeit geleistet. Werde mir das Projekt mal genauer angucken in den nächsten Tagen. Die dinge die du Gepostet hast, haben meine Interesse definitiv geweckt.
Klasse, dass ich Dein Interesse für unser Projekt wecken konnte.
Du wärst echt eine Bereicherung für unsere Discord-Community.
Huhu !
"Elora - Siari und Tagträumerin" und "Keno - Steinadler und Neunmalklug" wurden zu Trivia im Startpost hinzugefügt.
Außerdem, ebenfalls im Startpost, gibt es nun unter Gameplay eine Playlist, die stetig aktualisiert wird.
Nutze Firefox und bei mir wurde es ebenfalls so angezeigt wie bei Dafrag.
Ich find' das Konzept an sich recht amüsant, aber gerade den Dialog zwischen dem "Helden" und dem "Dämonen" empfand ich als recht hölzern.
Fast schon ein wenig albern. Soll das so?
Die Szene im Geschäft fand ich hingegen unterhaltsam. xD
Huhu !
Gestern gab es den Feature Friday für unsere Discord-Community und heute für Euch Alle!
Wir erhielten bereits reges Feedback, doch mehr kann natürlich nicht schaden.^^
Schaut mal rein :
Stehen dann 2021, wenn das Bild des Jahres 2020 gewählt wird, beide Bilder als Eines für Januar zur Wahl?
Da gibt es wohl ein Stechen.^^