Beiträge von Mighty Mufflon

    Huhu :m_happy:.

    Passend zu dem dieswöchigen Trivia Tuesday und meiner Unterhaltung mit Cosmo über das Würfelspiel "Die längste Reise", gibt es nun einen ersten Prototypen.


    Die Musik stammt von unserem werten Ginimo . :s_heart: Die Grafiken sind jedoch noch schlichte Platzhalter.



    Da Programmierer viel zu wenig gewürdigt werden, möchte ich an dieser Stelle mal hervorheben, dass Cobrapitz (Mysterious Mufflon) allein für dieses "Mini-Spiel" gute 700 Zeilen an Code geschrieben hat:!::m_erstaunt:

    Cosmo :
    Danke für's Spielen und Deine Zeit.^^ Sag Deinem Sohn auch ein Danke. :m_happy:

    Hab' gerade mal mit meiner Frau Deine Variante gespielt.
    Unsere Spiel-Situation (ich habe begonnen):
    1. Runde: Ich: 3 auf Hundert
    1. Runde: Sie: 1 auf Hundert (konnte jetzt schon nicht mehr gewinnen)

    2. Runde: Ich: 6 auf Zehn
    2. Runde: Sie: Risiko

    So, jetzt haben wir uns zum einen gefragt, ob sie alle drei Einzelwürfe hintereinander durchführen soll (wäre komisch, weil ich ja noch nen Wurf habe) und ob ich die Stelle im Wertesystem bestimme, bevor sie oder nachdem sie gewürfelt hat.

    Persönlich haben wir in diesem Moment festgestellt, dass wir es, wie in meiner Variante, nun spannender gefunden hätten, wenn sie ihre 3 Würfel gleichzeitig würfeln würde, dann verdeckt lässt und ich nun entscheiden müsste, ob ich nun nen dritten Einzeln-Wurf nehme oder eben auch auf Risiko gehe. :m_sun:

    Heute Abend mal mit meinen Sohn. Mal sehen wie er sich anstellen wird

    Davon musst Du uns unbedingt berichten! :m_happy:

    Kannst ja nen paar Runden meine Variante und dann Deine zum Vergleich spielen, wenn Dein Sohnemann so lange Geduld und Lust hat.^^
    Wäre sehr interessant, wie ein Kind das Spiel findet. Wie alt ist er denn, wenn ich fragen darf?

    Hm, Deine Variante gefällt mir auch gut.
    Zieht das Spiel eventuell aber auch zu sehr in die Länge. :/

    Werde Deine Variante später auch mal einige Male spielen, um es wirklich beurteilen zu können.

    Ich kann nur empfehlen, es wirklich mal zu spielen, da zwischen dem bloßen Analysieren der Regeln und dem tatsächlichen Spielen Welten liegen.
    Also, das gilt für alle Spiele. Nicht speziell für dieses.

    Äh, kleiner Nachtrag.

    Habe vergessen, Euch das Spiel vorzustellen :m_tropf:, was die Menschen in Wings of Justice spielen:

    Hab' es schon ein wenig mit meiner Frau gespielt und wir fanden es beide recht kurzweilig. :m_happy:

    Probiert es doch mal aus und sagt uns, wie Ihr es findet.

    P.S.: Das Grundspiel hab' ich im Internet gefunden, aber es um den "Risikowurf" ergänzt, um mehr Dynamik und Spannung reinzubekommen.

    Huhu :m_happy:.

    Heute war schon wieder Trivia Tuesday und diesmal ging es ums "Zocken" in Wings of Justice. :m_wink:

    Die vorherigen Trivias findet ihr im Startpost.

    Immer schön flauschig bleiben. :m_kiss:

    Weiß zu gefallen, was ich da sehe :m_happy:, auch wenn ich es immer noch schade finde, dass das Action Battle System vom Tisch ist. :m_traurig:

    Dein Side-View-BS scheint schön flüssig zu laufen und die Angriffe und Skills habe ne gute Dauer, wodurch die Runden dynamisch wirken.


    Ich hab' geschmunzelnt und mich gefreut, wie der Pilz respawnt ist. :m_love: Tolle Idee!

    Huhu :m_happy:.

    Wie die Zeit verfliegt.^^ Hier mal wieder ein weiteres Update, wobei es diesmal wirklich eher von technischer Natur ist.

    Später wird es natürlich entsprechende Grafiken wie Licht-/Schatteneffekte geben, die verdeutlichen, wo Elora sich da gerade befindet. :m_wink:

    Genug gesabbelt xD. Schaut es Euch doch einfach mal an und teilt uns mit, was Ihr davon haltet:



    Gerne lasst uns ein Abo da und falls noch net geschehen, folgt uns doch auf Instagram und Twitter. :m_kiss:

    Huhu :m_happy:.

    Schon wieder ist ne Woche rum, doch die Entwicklung geht klasse voran.


    Erste "Gehversuche", was Partikel, Shader und Transitions anbelangt, somit noch recht wipig, aber wir wollen natürlich wissen, was Ihr denkt :m_wink::


    Also wenn ich es richtig verstehe musst du mit einem Button event dafür sorgen das du vom Vogel nicht runterfällst? Finde ich schon ziemlich nice

    So sind solche dinge wenigstens nicht selbst verständlich und man kann bei Animationen mitwirken anstatt sie nur anzugucken. Plus dafür.

    Freut mich, dass es Dir bereits gefällt.:m_happy:Auf unserem Discord gab es ne kleine Diskussion, welche uns dazu motiviert hat, das "Fliegen" noch freier und interaktiver zu gestalten. Vielleicht erhalten wir von Dir dann sogar nen "Doppel-Plus". :m_zunge:

    Auch wieder da muss ich sagen das es top aussieht, bin mal gespannt wie es dann aussieht wenn auch mehr des terrains fertig ist damit man alles mit Lichteffekten und fertiger Atmosphäre betrachten kann.

    Was mir allerdings auffällt was aber bestimmt noch gemacht wird (?) Ist das der Schatten an der Steinwand komisch einblendet und fehlerhaft aussieht. würde es beim Hinteren teil weglassen und vorne am fuße der Wand auf 20-40% Sichtbarkeit machen. Im spoiler hab ich Bilder drin mit dem was ich meine.

    Licht und Schatten sind generell noch ne Baustelle, mit (derzeit) geringer Priorität, aber damit werden wir uns noch ausgiebig beschäftigen.

    Im großen und ganzen wurde wieder gute Arbeit geleistet. Werde mir das Projekt mal genauer angucken in den nächsten Tagen. Die dinge die du Gepostet hast, haben meine Interesse definitiv geweckt.

    Klasse, dass ich Dein Interesse für unser Projekt wecken konnte.
    Du wärst echt eine Bereicherung für unsere Discord-Community.:m_kiss:

    Huhu :m_happy:!

    "Elora - Siari und Tagträumerin" und "Keno - Steinadler und Neunmalklug" wurden zu Trivia im Startpost hinzugefügt.
    Außerdem, ebenfalls im Startpost, gibt es nun unter Gameplay eine Playlist, die stetig aktualisiert wird. :m_wink: