Beiträge von Mighty Mufflon

    Ich möchte ebenfalls sehr gern meine Hilfe anbieten. :m_happy:

    Meine Stärken: Level-Design, Entwicklung und Optimierung von Gameplay-Features, Player-Accessibility (intuitiver Zugang zum Game mit einer moderaten Lernkurve)

    Huhu. :m_happy:
    Wir haben derzeit einen kleinen "Halloween-Contest" am laufen und ihr habt auch noch ausreichend Zeit dran teilzunehmen UND ihr könnt sogar ein Buch gewinnen! :m_erstaunt:

    Hier der Tweet zum Contest oder schaut doch einfach bei uns auf Discord vorbei. :m_kiss:

    Verschluckt? Meinst Du mein Profil-Bild oder das hier nichts mehr gepostet wird?
    Ich sehe ohnehin gerade, dass ich noch das "Regenbogen-Cape" trage, was erstmal net schlimm ist, aber das soll ja besonders bleiben.^^

    Huhu. :m_happy:

    Euer Konzept gefällt mir außerordentlich gut und der Vorgeschichte, als erzähltes Märchen, habe ich aufmerksam gelauscht und sie genossen. :m_kiss:

    Hab' mir auch direkt Eure Demo gedownloadet und bin recht angetan, besonders da Ihr diese als "Alpha" deklariert.
    Ich denke, dass ich beim vorläufigen Ende angekommen bin, da sich die Sequenz immer wiederholt:

    Ich bin sehr gespannt, wie es wohl weitergehen wird.

    Huhu und guten Morgen. :m_happy:

    So, ein kleines "Update" für Euch.


    Wir hatten gestern mal wieder ein mehrstündiges Team und dort mussten wir leider festellen, dass wir alle, durch Arbeit und Privates, sowohl die vergangenen als auch die nächsten Wochen, ziemlich eingespannt waren und sein werden, daher sind wir ganz offen, dass es mit einer Demo noch dauern wird.


    Dies ist aber kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen, da das gesamte Team weiterhin motiviert ist ? und wir alle nach wie vor komplett hinter dem Projekt und der Arbeit als MMG stehen. :m_sun::m_logo:

    Wir sprachen aber nicht nur über Organisatorisches, sondern haben auch Konzept-Arbeit betrieben, was beispielsweise Menüs betrifft. Vielleicht poste ich dazu hier später noch was. :m_wink:

    Anfang es Jahres, auch durch Corona, hatten wir einfach alle recht viel Zeit und somit ein gutes Dev-Tempo. Dieses Level hätten wir "einfach so" nie erreicht und können es jetzt natürlich auch nicht halten.


    Sollte also der Eindruck entstanden sein, dass uns "die Puste" ausgegangen sei, liegt das einfach daran, dass wir nun wieder mit unserem "normalen" Tempo zufrieden sein müssen.

    Hmm da es ne eigene Welt ist und nicht unsere, wieso seid ihr da nicht einfach kreativ und ähm joa kreiert mal eine eigene Rasse. Finde sowas immer um Welten besser, als im aus unserer Welt auf Sachen zurückgreifen wenns nicht nötig ist bzw wenn man anders könnte. Deshalb mag ich auch Chocobo's und solche Kreationen

    Das eine schließt das andere nicht aus, aber so haben wir schon mal eine grobe Richtung. Der Hund muss später nicht exakt gleich aussehen, aber vier Beine und nen Kopf usw. wird er schon haben.
    Wir verzichten übrigens ganz bewusst fast gänzlich auf "fantastische (Tier-)Wesen" (pun intended), damit die Aspekte, die dann beispielsweise magischer Natur sind, stärker zur Geltung kommen.
    Frei nach dem Motto:"Wenn Alles besonders ist, ist nichts mehr besonders."

    ich mag das, wenn sich (fantasy) spiele an der realen welt orientieren. Das sind konzepte, die man kennt und leicht versteht.


    der Collie ist nen typischer "ich treib die schafe zusammen und dahin wo du sie haben willst"-hund, wobei mich der andere her an nen Herdenschutzhund erinner. also ein "ich vertreibe wölfe und bären und beschütze die herde"-hund.

    Wenn der Wuffer beim Papa eher immer dabei ist, dann der collie, wenn man ihn allein auf der weide antrifft, dann den andern ^ ^

    Jep, wir finden auch, dass der Spieler so viel schneller einen Bezug zur fiktiven Welt erhält, daher auch der Ansatz. :m_happy:
    Deine Erläuterung zu den beiden Hunderassen ist für die Design-Entscheidung wertvoll. Danke dafür. :m_kiss:

    Huhu. :m_happy:

    So, nun gibt es ne kleine Umfrage. Nichts Wildes oder Sagenumwobenes. Nur ne kleine Design-Frage.


    Für die, die das Projekt aufmerksam verfolgen, ist es nichts Neues, dass Eloras Vater Mufflon-Hirte ist und was braucht ein guter Hirte?

    Genau!

    Einen treuen Hirtenhund! ?


    Wir haben eine Vorauswahl getroffen und würden nun gerne wissen, welche Hunderasse Euch eher zusagt.
    1. https://cdn.discordapp.com/attachments/566629756968239134/720158872433590332/300px-BC_RC3BCde.png 2. https://cdn.discordapp.com/attachments/643185208752865301/720291855761408121/kaukasischer-owtscharka-erziehung-shutterstock-AnetaPics.jpg

    Sowas passiert, gerade wenn es sich um ein Herzensprojekt handelt. Man arbeitet daran, verliert die Zeit aus den Augen und geht in seiner Arbeit auf.

    Das kann manchmal unglaublich produktiv sein, nur gerade, wenn man sich derart unter Druck setzt, eben auch ordentlich nach Hinten losgehen. Die

    Arbeit, ob nun privat oder generell, sollte dich in keinem Fall so auslaugen, dass du deine Gesundheit damit gefährdest. Von daher gut, dass du nun

    selbst ein wenig auf die Bremse trittst.

    Vielen Dank für Deine Worte. "Balsam für die Seele." :s_heart:

    Ich freue mich schon zu sehen, wie es Stück für Stück wächst. Da steckt so viel Liebe im Detail drin, gerade was die Welt und die Charaktere angeht.

    Es ist immer wieder schön, wenn jemand die Liebe zum Detail erkennt und auch zu schätzen weiß. :m_happy:

    Alles wirkt derzeit noch, als würde es sich auf einer einzigen Ebene befinden. Gerade Schatten helfen da sicher ungemein. 2D-Lighting

    ist in Godot aber meines Erachtens nicht ganz so trivial, wenn man es richtig machen möchte und wahrscheinlich auch noch nichts für die erste

    Tech-Demo.

    Da stimm' ich Dir definitiv zu!^^ Es wird auf jeden Fall eines ordentlichen "Lightnings" bedürfen. Vielleicht bekommen wir ein wenig "Licht und Schatten" zur Demo hin, um schon mal einen ersten Eindruck zu vermitteln, wie es werden könnte. :/ Arbeitest Du selbst mit Godot? :m_erstaunt:

    Elora's Design ist euch klasse gelungen. Schön gezeichnet und gerade mit den neuen Facesets kommt da richtig Persönlichkeit rüber.

    Ich freu' mich immer unheimlich, wenn jemand das Design mag! Schließlich ist sie unsere Protagonistin und wenn da ein allgemeines Missfallen vorherrschen würde, wäre das direkt eine wackelige Basis. Glücklicherweise hat Rekit da einfach wahnsinnig tolle Arbeit geleistet. :m_kiss:

    Bin echt gespannt, wie sich die ganzen geplanten Systeme später im Spiel zusammenfügen. Ich drück' euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr gut vorankommt.

    Vielen Dank nochmal und wir hoffen sehr, dass Du Freude haben wirst.^^

    Wir würden uns sehr freuen, Dich auf unserem Discord begrüßen zu dürfen, wenn Du magst.:m_happy:

    Huhu. :m_happy:
    Nochmal bezüglich der Demo.

    Ich sprech' da jetzt nochmal speziell für mich.


    Die letzten zwei Aprilwochen habe auch ich übelst gecruncht gehabt und als dann der Release nicht klappte, fühlte es sich an, wie in einen Abgrund zu stürzen, doch in den letzten paar Tagen bin ich wohl erst "unten" angekommen und meine Psyche hat nun gesagt:


    "Junge! Mach langsamer!"


    Und darauf höre ich nun auch.


    Ich verstehe, dass viele von Euch (sehr) enttäuscht waren, als der Release platzte und dass auch jetzt noch keine Demo da ist. Das zeigt mir, dass das Projekt gemocht wird und darum tut es mir umso mehr Leid.


    Ich hänge wirklich sehr daran und glaubt mir, wenn ich sage, dass es niemanden mehr trifft, als mich, wenn etwas nicht klappt.


    Ich hoffe, ich habe da Euer Verständnis.


    Und was mir auch noch wichtig ist, dass Ihr es wisst:


    Mir und auch dem ganzen Team geht es nicht primär um finanziellen Erfolg.

    Mir persönlich ist es ein Anliegen, ja ein Bedürfnis, Euch an der Welt von Wings of Justice und an Eloras Geschichte teilhaben zu lassen. Mir geht es nicht darum, mich als Gamedev zu profilieren, sondern unseren Spielern eine Freude zu bereiten und ich kann mich glücklich schätzen, solch tolle Menschen an meiner Seite zu wissen.

    Huhu und guten Abend. :m_happy:

    Emotionen sind unabdingbar, um mit einem Charakter mitzufühlen.

    Hier sind ein paar "Launen" von Elora.


    Fühlt Euch frei, mitzumachen (Twitter) und zeigt, wie vielschichtig Euer Prota ist:


    Bild

    Bild
    Die, die keinen Twitter-Account haben, dürfen gerne direkt hier im Thread mitmachen und auf Ihr Projekt verweisen. :m_kiss:

    Huhu. :m_happy:

    So, was geht gerade vor sich?


    Unser Programmierer Cobrapitz arbeitet im Moment am "character controller". Dieses Script handhabt die komplette Steuerung Eloras, dessen Umfang sich mit Fortschreiten der Entwicklung stetig vergrößern wird, um weitere Funktionen zu implementieren.


    Darüber hinaus kümmert er sich ums Abgleichen von "GitHub-Ständen". In GitHub verwalten wir unterschiedliche Versionen unseres Projektes, um nach Bedarf auf "back ups" zurückgreifen zu können, wie es auch gerade geschieht. Primär betrifft dies das "Collision-System", sprich die "Umstellung" von 3D zu 2D.


    Sobald diese beiden Punkte abgeschlossen sind, werde ich mich an die Map setzen, um sie entsprechend der technischen Gegebenheiten zu optimieren.


    Bleibt flauschig! :m_sun:

    Kommt da noch was?

    Klar, das Projekt ist schließlich nicht gecancelt.

    War der Countdown (komplett) sinnlos?

    Nein, er hatte den Sinn, den Demo-Release anzukündigen, doch es ließ sich leider nicht vermeiden, den Release erstmal aufzuschieben. Wir hatten kein Interesse daran, irgendwas rauszuhauen, nur um den Termin einzuhalten.

    Für die aktuellsten Informationen, empfehlen wir unseren Discord. Dort kannst jederzeit Rückfragen stellen.


    (Gerade erst gestern auf Discord gepostet.)


    "Huhu.


    "Schuster bleib bei Deinen Leisten."


    Wer kennt ihn nicht?


    Was will der jetzt von uns?

    Ganz einfach.

    Wir haben uns die Zeit genommen gehabt, um verschiedene Ansätze und Systeme auszuprobieren und haben uns nun dazu entschlossen, auf eine 3D-Map-Physic zu verzichten. Es wäre zwar schon recht schick, aber ein viel zu großer Aufwand, für unser doch (noch) überschaubares Team, denn es wäre eben nicht damit getan, das System einmal zu implementieren, sondern wir müssten schließlich auch fortan damit arbeiten.


    Wann RELEASE?


    Immer mit der Ruhe. xD

    Wir werden diesen ankündigen, wenn wir soweit sind.

    Vorteil: Der Großteil fürs 2D-System ist bereits gecodet, aber bedarf nun noch einiger Anpassungen und Optimierungen.


    Bleibt flauschig."

    Falls noch etwas unklar sein sollte oder Du andere Fragen hast, dann weißt Du ja, wo Du uns findest.

    Vielen Dank für Dein großes Lob! :m_happy:

    Es ist ebenfalls eine wahre Wonne zu lesen, dass Dir das Gesamt-Konzept gefällt. ?

    Wir haben in Wings of Justice wirklich schon viel Zeit, Herzblut, Kraft und auch Geld hineingesteckt und da ist es wirklich ein enormer Motivations-Schub, dass Du durch und durch begeistert bist. :m_shy:

    Wir sind sehr froh, dass Ginimo unser Komponist ist und es ist ihm immer eine Freude, den Leuten einen "Ohren-Schmaus" zu servieren.

    In den einzelnen Tracks des OSTs versucht er stets eine Geschichte zu erzählen und wer aufmerksam hinhört und sich von der Musik tragen lässt, wird sie verstehen.

    Und da wären wir auch schon bei den "kleinen Geschichten". Es ist schön, dass Du diese zu schätzen weißt, da ich da selbst viel Mühe reingesteckt habe.
    Definitiv ja, viele der "Trivia Tuesdays" werden auch als Bücher ihren Weg ins Spiel finden und dort wahrscheinlich (noch) ausführlicher.

    Was den "Geheimgang" betrifft, kann ich Dir sagen, dass das lediglich nen Prototyp ist. Es wird noch richtige Höhlen- und Tunnel-Tiles geben.

    Bezüglich des "Betrachtens der Kräuter": Das derzeitige Konzept sieht vor, dass Elora eine "unbekannte" Pflanze zunächst untersuchen und Fachwissen über diese sammeln muss, bevor sie diese ernten kann. Sie wird also nicht jedes Mal skeptisch schauen. Im derzeitigen Video ist es jedoch anders.

    Vielen Dank nochmal!