Beiträge von Mighty Mufflon

    Huhu und guten Abend. :m_happy:

    Emotionen sind unabdingbar, um mit einem Charakter mitzufühlen.

    Hier sind ein paar "Launen" von Elora.


    Fühlt Euch frei, mitzumachen (Twitter) und zeigt, wie vielschichtig Euer Prota ist:


    Bild

    Bild
    Die, die keinen Twitter-Account haben, dürfen gerne direkt hier im Thread mitmachen und auf Ihr Projekt verweisen. :m_kiss:

    Huhu. :m_happy:

    So, was geht gerade vor sich?


    Unser Programmierer Cobrapitz arbeitet im Moment am "character controller". Dieses Script handhabt die komplette Steuerung Eloras, dessen Umfang sich mit Fortschreiten der Entwicklung stetig vergrößern wird, um weitere Funktionen zu implementieren.


    Darüber hinaus kümmert er sich ums Abgleichen von "GitHub-Ständen". In GitHub verwalten wir unterschiedliche Versionen unseres Projektes, um nach Bedarf auf "back ups" zurückgreifen zu können, wie es auch gerade geschieht. Primär betrifft dies das "Collision-System", sprich die "Umstellung" von 3D zu 2D.


    Sobald diese beiden Punkte abgeschlossen sind, werde ich mich an die Map setzen, um sie entsprechend der technischen Gegebenheiten zu optimieren.


    Bleibt flauschig! :m_sun:

    Kommt da noch was?

    Klar, das Projekt ist schließlich nicht gecancelt.

    War der Countdown (komplett) sinnlos?

    Nein, er hatte den Sinn, den Demo-Release anzukündigen, doch es ließ sich leider nicht vermeiden, den Release erstmal aufzuschieben. Wir hatten kein Interesse daran, irgendwas rauszuhauen, nur um den Termin einzuhalten.

    Für die aktuellsten Informationen, empfehlen wir unseren Discord. Dort kannst jederzeit Rückfragen stellen.


    (Gerade erst gestern auf Discord gepostet.)


    "Huhu.


    "Schuster bleib bei Deinen Leisten."


    Wer kennt ihn nicht?


    Was will der jetzt von uns?

    Ganz einfach.

    Wir haben uns die Zeit genommen gehabt, um verschiedene Ansätze und Systeme auszuprobieren und haben uns nun dazu entschlossen, auf eine 3D-Map-Physic zu verzichten. Es wäre zwar schon recht schick, aber ein viel zu großer Aufwand, für unser doch (noch) überschaubares Team, denn es wäre eben nicht damit getan, das System einmal zu implementieren, sondern wir müssten schließlich auch fortan damit arbeiten.


    Wann RELEASE?


    Immer mit der Ruhe. xD

    Wir werden diesen ankündigen, wenn wir soweit sind.

    Vorteil: Der Großteil fürs 2D-System ist bereits gecodet, aber bedarf nun noch einiger Anpassungen und Optimierungen.


    Bleibt flauschig."

    Falls noch etwas unklar sein sollte oder Du andere Fragen hast, dann weißt Du ja, wo Du uns findest.

    Vielen Dank für Dein großes Lob! :m_happy:

    Es ist ebenfalls eine wahre Wonne zu lesen, dass Dir das Gesamt-Konzept gefällt. 💚

    Wir haben in Wings of Justice wirklich schon viel Zeit, Herzblut, Kraft und auch Geld hineingesteckt und da ist es wirklich ein enormer Motivations-Schub, dass Du durch und durch begeistert bist. :m_shy:

    Wir sind sehr froh, dass Ginimo unser Komponist ist und es ist ihm immer eine Freude, den Leuten einen "Ohren-Schmaus" zu servieren.

    In den einzelnen Tracks des OSTs versucht er stets eine Geschichte zu erzählen und wer aufmerksam hinhört und sich von der Musik tragen lässt, wird sie verstehen.

    Und da wären wir auch schon bei den "kleinen Geschichten". Es ist schön, dass Du diese zu schätzen weißt, da ich da selbst viel Mühe reingesteckt habe.
    Definitiv ja, viele der "Trivia Tuesdays" werden auch als Bücher ihren Weg ins Spiel finden und dort wahrscheinlich (noch) ausführlicher.

    Was den "Geheimgang" betrifft, kann ich Dir sagen, dass das lediglich nen Prototyp ist. Es wird noch richtige Höhlen- und Tunnel-Tiles geben.

    Bezüglich des "Betrachtens der Kräuter": Das derzeitige Konzept sieht vor, dass Elora eine "unbekannte" Pflanze zunächst untersuchen und Fachwissen über diese sammeln muss, bevor sie diese ernten kann. Sie wird also nicht jedes Mal skeptisch schauen. Im derzeitigen Video ist es jedoch anders.

    Vielen Dank nochmal!

    Genialer Thread! :m_sun::thumbup:

    Da hab' ich doch auch direkt mal ne Perle, die ich selbst gestern erst gespielt habe, welche sich jedoch noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet:

    Huhu :m_happy:.
    Dieser kleine Übeltäter ist der Grund für die Verzögerung des Releases. 🤨

    Es ist die "3D collision map", auf welche das "movement" basiert, doch wir machen gute Fortschritte!


    image.png

    Huhu :m_happy:.

    Tja, Keno 🦅 hat vergessen, Elora abzuholen :m_tropf:, also denke ich, müssen wir mindestens noch bis morgen auf den Tech-Demo-Release warten.

    Arme Elora. :m_cry:

    Wir halten Euch auf dem Laufenden.


    image.png

    Seele, das wird so nicht funktionieren. :m_traurig:
    Du willst uns quasi "Häppchen" Deines Projektes verkaufen.
    Das sind keine "Belohnungen" für treue Fans, weil doch am Ende jeder Spieler, der sich das Game normal kauft, dasselbe zu sehen bekommt.

    Wenn Du nun sowas anbieten würdest, wie dass sich jemand einen eigenen Charakter ausdenken darf, das wäre nen Anreiz. Jetzt nur als Beispiel.

    Das ist natürlich richtig mies, wenn ein Team-Member abspringt und vor allem jemand, dessen Beitrag sich nicht einfach mal eben kompensieren lässt.

    Haben wir auch schon mehrmals durch, was uns ebenfalls zurückgeworfen hat. Zieht zwar übels runter und Ihr brauchtet nun auch Eure Zeit, um Euch zu berappeln, aber Ihr packt das bestimmt ebenso wie wir. :m_wink:

    Auch wenn sich der Wechsel von Unity auf den MV nun vielleicht wie ein "Rückschritt" anfühlen sollte, vergesst nicht, dass es nur "Engines" sind.
    Ihr - Eure Ideen und Euer Wille, seid es, worauf es ankommt. :m_sun:

    Huhu :m_happy:.

    Vergesst nicht, uns auch auf itch.io zu folgen, damit Ihr nicht plötzlich den Release verpasst! :m_erstaunt:

    Übrigens beginnt unser wandelndes Metronom  Ginimo heute damit, sich mit eigens erstellten Sound-Effekten für Wings of Justice zu beschäftigen.:m_happy:

    Los geht es mit diversen Schrittgeräuschen und so sieht sein heutiger Arbeitsplatz aus:

    Huhu :m_happy:und guten Abend.

    Meine innere Uhr tickt immer so 8 Stunden zurück, aber besser spät als überhaupt nicht.^^


    Frohe Ostern wünscht Euch das gesamte Mighty Mufflon Games Team! :s_heart:

    Bleibt gesund und natürlich auch flauschig. :m_sun:

    image.png


    Na, wer findet das "Spezial-Ei"? xD