Beiträge von End_of_Year_83

    Ich hab's! In der Ordnerstruktur existiert zwar auch ein Ordner mir dem Namen Generator, aber der ist nicht im Spiel integriert. Wieso er dort auftaucht weiß ich nicht genau. Vielleicht habe ich ihn auch einfach beim Sortieren der DLC's selbst erstellt und es vergessen.


    Lösung (MAC ONLY):


    Um an die Dateien des Generators zu kommen braucht man die Datei RPG Maker MV.app

    (wenn von Steam geladen, dann normalerweise unter Benutzer/Library/Application Support/Steam/steamapps/RPG Maker MV/RPG Maker MV.app)


    Datei per Rechtsklick mit der Maus anwählen -> Paketinhalt zeigen

    Jetzt noch dieser Ordnerstruktur folgen: Contents/MacOS/Generator

    Da sind die Dateien die der Generator im Maker verwendet.

    Mein Generator funktioniert mit allen Figuren.

    Kann halt nur die Basissachen auswählen. Bei Zubehör1 sind das ja 7 Stücke oder sowas. Wo diese Stücke aber genau gespeichert sind krieg ich grad einfach nicht raus....

    Dankeschön.

    Der Generator Überblick hat mich wahrscheinlich schonmal auf den richtigen Weg gebracht. Aber es sieht so aus als ob ich den originalen Ordner nicht finde.


    Im Ordner des MV ( steam/steamapps/common/rpgmakermv ) ist zwar der Generator, aber dort ist als Unterordner für die jeweiligen Ansichten nur Kid aufgeführt. Male und Female fehlen dort!?

    Wenn ich aus einem DLC die Ordner Male und Female dort einfüge, passiert nichts. Ordnerstruktur (z.B. Generator/Face/Male/FG_AccA_p09_c1_m013) habe ich eingehalten.

    Danke Euch für die ersten Willkommensgrüße!


    Ich habe schon gesehen, dass es hier im Forum auch jede Menge Content gibt den man aktiv nutzen kann ?

    Aktuell muss ich aber erstmal lernen wie ich zusätzlichen Inhalt überhaupt eingefügt bekomme. Habe bei Steam nämlich auch 2 DLC Bundles gekauft.

    Muss ich die Dateien jetzt erstmal selber ordnen (Images, Audios, PlugIns etc) und dann bei jedem Projekt manuell einfügen? Das klappt zwar teilweise, ist aber sehr aufwändig wie ich finde. Zudem verstehe ich das Einfügen von Dateien in den Charaktergenerator noch nicht ?


    Wenn ich mal soweit bin ein Spiel auf die Beine stellen zu können möchte ich mich im Fallout Universum bewegen und eine Story schreiben über die Auswirkungen in Europa. Ein „Fallout Germany“ sozusagen ? Da es nicht kommerziell wird kann ich ja da relativ nah an der offiziellen Origin bleiben.

    Hallo an alle ^^


    mein Name ist Daniel, ich bin 34 Jahre alt und bin seit 2 Tagen im Besitz des RPG Maker MV. Da war er auf Steam im Angebot und ich habe zugeschlagen. Habe mich zu dem Zeitpunkt sowieso mit Spiele-Engines wie Unity, Godot, GamesMaker und eben dem RPG Maker befasst.


    Ambitionen irgendetwas kommerzielles auf die Beine zu stellen habe ich nicht. Das Spiele entwickeln soll vielmehr eine Hobbybeschäftigung für die Wintermonate werden. Deswegen ist meine Wahl der passenden Engine auch auf den MV gefallen (weil einfachstes Interface im Vergleich).


    Erfahrung bringe ich gar keine mit. Habe auch beruflich nichts in der Richtung zu tun (industrielle Kupferbearbeitung), d.h. ich werde mit Sicherheit die ein oder andere Frage hier stellen ;)


    Zu meiner Hardware: Ich sitze vor einem Mac Mini von 2009 mit Intel Core2Duo Prozessor und 16GB RAM. Programmieren mit Unity im 3D Bereich oder ähnlichem wäre damit überhaupt nicht möglich gewesen. Für ein 2D RPG im SNES Stil sollte es aber noch genügen hoffe ich.


    Das wär's für's Erste. Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Feiertag heute.