Beiträge von TheBurningBreath666

    ...du vor lauter stolz auf dein momentanes Ergebnis nur noch das Spiel testest & spielst und das entwickeln dadurch völlig vernachlässigst.


    Oder...


    ...wenn du dich zu sehr von epischer Musik im Maker ablenken lässt und anstatt weiter entwickelst, nur noch Musik hörst.


    Und...


    ...wenn du nicht mehr bemerkst wie müde du eigentlich bist und schlussendlich vor dem Bildschirm einschläfst.


    :D

    Wenn ich sowas sehe, ist es direkt mal wieder ein Grund mehr für mich, dieses Forum zu verlassen. Da kommt man sich einfach fehl am Platz vor. XD

    Wie bekommt man sowas hin? Das ist doch der absolute Wahnsinn! Kann es noch immer nicht glauben, was ich hier gerade sehe! =O:D

    Auch ich bin dafür, dass du da unbedingt weiter machen sollst. Wäre schade drum, das ganze einfach zu vergraben. Doch natürlich ist es deine Sache, was du schlussendlich mit dem Projekt machst. ;)




    MfG

    ~Burni

    Hallöchen! ^^

    Nutze selber zwar den MV noch nicht, aber ich versuche dir trotzdem mal so gut es geht zu helfen. :)


    1. Ja muss man, denn dieser Befehl scheint komischerweise zu fehlen. Dazu benötigst du ein *Script* oder besser gesagt ein *Plugin*.


    Anleitung:

    - Lade dir das nötige Plugin Hier herunter

    - Kopiere dir den Code am besten ins Notepad++ rein und speichere das ganze in den *js* Ordner unter *Plugins* als *.js* Datei rein. Benenne die Datei nach deiner Wahl, aber achte darauf, dass du am Ende .js schreibst.

    - Öffne im Maker den Plug-in-Manager und wähle dort das Plugin aus, was du eingefügt hast. Aktiviere dann falls nötig das Plugin mithilfe von *true* und benenne den Anzeige-Text des *Beenden-Buttons* nach deiner Wahl.


    2. Den Rahmen kannst du ohne Probleme ändern und brauchst dafür auch kein Plugin.


    Anleitung:

    - Suche im Internet nach einem *RPG Maker MV - Window Skin* oder erstelle selbst einen

    - Speichere ihn als Bild in den *img* Ordner unter *system* rein und benenne die Datei *Window.png*


    3 & 4. Da kenne ich mich selber zu schlecht aus. Möglich ist es auf alle Fälle auch ohne Pixeln, man braucht aber ziemlich sicher ein Plugin + passende Bilder dazu.


    5. Doch das ist möglich. Schau mal Hier


    6. Da bin ich etwas überfragt... Möglich ist aber alles! Ich würde da gezielt nach einem geeigneten Plugin suchen.



    So, ich hoffe, dass ich dir wenigstens einigermassen weiterhelfen konnte. ^^




    MfG

    ~ Burni

    Mir kann sowas wie Datenverlust schon lange nicht mehr passieren, da ich genügend Backups habe mittlerweile. ^^

    Sowohl auf dem USB-Stick als auch online auf mehreren Seiten, bei denen man kostenlos Daten hochladen kann.

    Solchen Dinge passieren einmal, danach nie wieder. ^^

    Meiner Meinung nach ist eine Ankündigung nicht direkt ein Versprechen, sondern eher etwas, was geplant ist. Es heisst aber noch lange nicht, dass es dann auch rauskommen MUSS. Viele verlassen sich immer zu sehr darauf, dabei passiert sowas sehr häufig, dass es aus verschiedensten Gründen unter geht. Schliesslich haben die meisten Menschen noch ein Privatleben, gehen Arbeiten und machen das ganze hier nur nebenbei als Hobby. Da kann manchmal sehr viel dazwischen kommen und es kann somit schnell mal vergessen gehen. Ich persönlich finde es sehr fragwürdig wie man sich über sowas aufregen kann und man hat deshalb noch lange kein Recht gleich *unhöflich* oder *ausfallend* zu werden, was hier leider gerade passiert ist. Musste ja schliesslich ein Admin dazwischen kommen. Ein Lob aber an die @Administration, dass diese so Aufmerksam sind. Gibt es auch nicht oft. ;)

    Tut mir Leid, dass ich mich einmische, aber bei sowas kann ich nicht anders, weil ich Frieden sehr bevorzuge. :P




    MfG

    ~ Burni

    BoandlkramerGames

    Ich habe es bei meinem alten Projekt mit dem VX wie schon gesagt auch einigermassen mit Events hinbekommen, nur eben nicht einwandfrei und da war ich noch nicht so erfahren. Deshalb denke ich, dass es auch so eine Lösung geben wird, da der Maker mehr zu bieten hat, als man denkt. :)

    Da bin ich jetzt überfragt. Bevor ich dir jetzt sage, dass es keine Lösung ohne Script gibt, würde ich lieber auf Leute warten, die sich mit dem Ace besser auskennen :D

    Genau das ist es, was ich gerade tue. ^^

    BoandlkramerGames


    Danke für die Antwort!

    Natürlich kann ich das auch mal googeln, aber ich dachte mir, wenn ich schon mal hier bin in diesem Forum, kann ich doch auch direkt mal Nachfragen, da es bestimmt auch hier Leute gibt, die sich damit auskennen und auch schon Erfahrung haben. ^^


    Und Danke für den Link. Nur möchte ich auch gerne wissen, wie das ganze auch ohne Scripts machbar ist, da ich mittlerweile schon zu viele Scripts benutze. :P Falls es aber zu *mühsam* mit Events sein sollte, kann ich trotzdem noch zu Scripts umsteigen. ^^

    Hallo, liebe Community! ^^


    Ich hab vor langer Zeit, als ich noch mit dem RMVX gearbeitet hab, eine sogenannte Stealth-Mission mithilfe von Events erstellt. Es hat zwar seinen Zweck erfüllt, aber leider nicht zu 100% funktioniert.

    Nun möchte ich dasselbe noch einmal machen, nur dieses Mal mit dem Ace und auch einwandfrei.

    Ich stelle mir das folgendermassen vor:

    Es soll sowohl stehende als auch bewegende Wachen geben, die in alle Richtungen (ausser Diagonal) schauen und die eine bestimmte Reichweite an Sehkraft haben (Bsp. 8 Felder). Steht man im Blickfeld einer Wache,

    wird man erwischt und dann startet entweder ein Kampf oder man wird an den Anfang der Map teleportiert. Man soll sich aber auch hinter Gegenständen verstecken können, wodurch das Blickfeld unterbrochen wird.

    Leider weiss ich nicht genau, wie man da am besten vorgehen soll. Ich suche nach dem einfachsten und effektivsten Weg und frage deshalb jetzt Euch. Mich würde es sehr interessieren, wie ihr da

    vorgeht und was es alles so für Lösungswege gibt. Wäre sehr Dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :saint:


    Edit: Ich sehe erst jetzt, dass sowas ähnliches schon mal gefragt wurde. Tut mir leid dafür. :D



    MfG

    ~ Burni

    Hm... Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ich glaube, dass habe ich vor langer Zeit mal gespielt. 🤔

    Ich erinnere mich zumindest noch, wie problemlos ich durch kam, aber bei der Stelle, bei der man sich den Weg merken musste habe ich gekotzt. :D

    Ich hoffe, ich verwechsle das Spiel nicht mit einem anderen. ^^

    Vielleicht sollte ich es mir einfach mal anschauen, dann seh ich ob ich richtig liege. :D



    MfG

    ~ Burni

    Hi!

    Da gibt es genügend Möglichkeiten eigentlich. Die erste und einfachste die mir gerade so spontan eingefallen ist, wäre folgende:

    Events um den Held herum, die auf gleicher Höhe wie er sind, platzieren und erst aktivieren sobald das Spiel startet. Und damit der Held nicht mehr in die Richtungen schauen kann, einfach fixierte Richtung einschalten.


    Gibt natürlich noch 100 andere Wege wie es geht ist mir nur nach dem lesen direkt so spontan eingefallen. Kommt natürlich auch darauf an, wie dieses QTE bei dir aussieht wohlgemerkt. ;)



    MfG

    ~ Burni

    Schönes Rätsel! 👍

    Bei dieser Art Rätsel bin ich normalerweise echt nicht gut drin, da ich bis heute noch nicht das Rätsel mit den 2 Türen und 2 Wächtern verstehe. 😂

    Falls ihr wisst welches ich meine. ;)


    Bin deshalb umso mehr froh, dass ich dieses tatsächlich gelöst habe, auch wenn ich mich erst etwas schwer getan habe. :P


    Danke für deine kleinen, aber feinen Unterhaltungen hier auf dem Forum PandaMaru ! ^^



    MfG

    ~ Burni

    Horror-Comedy-Mischung? Wie passt das denn zusammen? :D

    Wie das gehen soll? Noch nie was von Scary Movie gehört? Oder schau dir mal den Film, *Tucker and Dale vs Evil* an. Das ist einer meiner absoluten Favoriten. ^^

    Dann weisst du zumindest wie sowas funktioniert und hast eine Antwort auf deine Frage. ;)

    Nur bei Spielen ist das vllt noch nen ticken anders... 🤔

    Glückwunsch!

    1000 👍 für diese Leistung und einen für jeden Mitglieder!! :D

    MfG

    ~ Burni

    Jetzt gibt es kein zurück mehr für di...! 😏


    Auf jeden Fall ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum und viel Spass, falls du es mit uns aushältst. 😛


    Viel Glück ebenfalls! Du wirst es brauchen! 😁



    MfG

    ~ Burni