Beiträge von TheBurningBreath666

    Hallo liebe Community!


    Ich arbeite schon seit Ewigkeiten an meinem Projekt mit dem RPG Maker VX Ace doch so langsam stört es mich, dass ich nach wie vor den langweiligen Standard Titlescreen habe und endlich mal einen eigenen machen möchte. Doch das ist bisher das einzige, was ich noch nicht so ganz hinbekomme.


    Am liebsten hätte ich einen, der am Anfang eine Art kleine Animation hat und man erstmal ein Paar Sekunden warten muss, bevor der Titel und die Auswahl eingeblendet wird. Dann wäre es noch cool, wenn es einen Animierten Titel und ein Custom Auswahlfenster (ohne Rahmen) mit einem animierten Custom Cursor oder so hätte. Eventuell könnte man die Auswahl auch anders anordnen, anstatt nur von oben nach unten bsp. von links nach rechts?


    Ich weiss einfach nicht, welches Script dafür am besten geeignet wäre. Ich kann zwar mit Scripts umgehen, aber trotzdem wäre es mir am liebsten, einen einfachen aber effektiven zu nutzen. Und was Grafiken angeht, da bin ich leider ziemlich schlecht darin. Kriege höchstens den Titel hin aber mehr... Da würde mich auch interessieren, wo man gute Resourcen bekommt, bei denen man sich bedienen kann.


    Welches Script würdet ihr mir dafür empfehlen und wo kriege ich gute Ressourcen für Grafiken her? Von mir aus kann ich die auch selber machen wenn es nicht anders geht, aber da bräuchte ich schon etwas Hilfe am Anfang. :D


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe! :)



    MfG

    ~ Burni

    Coole Idee!

    Habe alles gefunden, da meinem Adlerauge nix entgeht. :P

    Bin zwar schon zu spät denke ich, aber was soll’s! :D


    Ps. Wäre auch mal cool, wenn man son Wimmelbild machen würde, bei dem man bestimmte Gegenstände oder so finden muss. Sowas liebe ich ja! ❤️


    MfG

    ~ Burni

    Moin!

    Also ich habe bisher alles alleine gemacht und mein Projekt wird RIESIG, LANGE und UMFANGREICH.

    Das einzige, was ich aber tatsächlich habe sind einige Betatester, die mal mein Spiel testen, fehler suchen und auch Kritik dalassen.

    Und dann hab ich auch noch einen sehr treuen Mitarbeiter, der sich für mich voll und ganz auf Texte konzentriert und diese kontrolliert und eventuell verbessert.

    Er möchte mich da wirklich voll und ganz unterstützen und ist daher auch ziemlich streng. Mehr als in den Credits stehen möchte er dafür aber nicht.


    Also ganz ausgeschlossen ist es nie, dass du keine Mitarbeiter findest. Doch wie schon alle sagen, wird es nur für Kleinigkeiten sein und nicht für aufwendigere Dinge. Ich hab jetzt nur Glück gehabt bei dem einen, weil er selbst kein Spiel entwickelt. Wer selbst an einem Spiel arbeitet hat da wirklich keine Zeit für, da man selbst genug zu tun hat.


    Die einzige Hilfe, die Dir hier angeboten werden kann ist höchstens mal nen paar Tutorials, Problembehebungen, Tipps & Tricks und so weiter.


    Doch du kannst auch gerne mal mich privat oder so anschreiben. Ich helfe immer gerne wo ich kann. Halt hauptsächlich bei Eventing oder Scripts.

    Von mir aus auch als Tester, aber dafür ist auch das Forum da.

    Mehr wird es aber leider nicht sein.


    Viel Glück weiterhin auf deinem Weg. Du schaffst das schon! ;)



    MfG

    ~ Burni

    Hab ich grad rausgefunden, nur ist das eben nicht das, was ich haben möchte, da es dann bei mir angezeigt wird und nicht bei dem, der getroffen werden soll.

    Die andere Möglichkeit teste ich gleich noch, aber ich merke schon, dass die ganzen Scripts mal wieder einiges erschweren. Irgendwas stimmt ohnehin nicht

    mehr. Normalerweise sollte man die Attacke nur limitiert einsetzen können, doch nur bei der geht das nicht.

    Naja, werde ich schon ne Lösung finden.


    Und keine Angst, ich bin kein Noob, auch wenns grad so aussieht. xD

    Bin schon mit ganz anderen Dingen fertig geworden die Komplexer waren als das, nur bei diesem Problem war ich mir nicht sicher, ob mal wieder die

    Scripts dazwischen funken, so wie sie es gerne tun.


    Das war jetzt das erste mal in meinen vielen Jahren, dass ich etwas ratlos und faul war und deswegen nachgefragt habe (wenn man schon mal da ist).

    Und direkt fühlt man sich wieder *Dumm*. XD



    MfG

    ~ Burni

    Mr. Fu

    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe. :)


    So weit alles gut! Habe jetzt mal dein Bild als Vorlage benutzt und es bereits getestet. Bisher hat es geklappt. Später werde ich noch die restlichen Helden und Gegner einfügen.

    Falls es da Probleme geben sollte meld ich mich nochmal.


    Was jetzt noch fehlt wäre eine passende Animation dazu. Wie und wo kann ich jetzt einbauen, dass die Animation "Plötzlicher Tod" entweder beim entsprechenden Helden oder Gegner,

    der jetzt stirbt, eingeblendet wird? Hab das auf die Schnelle grad nicht hinbekommen.



    MfG

    ~ Burni

    Moinsen! ^^

    Ich habe da ein kleines Problem mit einem Skill, den ich schon seit langem mal eingebaut habe, aber nicht wirklich funktioniert.


    Und zwar folgendes:


    Skill: Schicksalsschlag

    Beschreibung: Vernichte einen zufälligen Gegner ODER Helden sofort. Lass das Schicksal entscheiden!


    Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, aber irgendwie will das nicht so klappen. Manchmal kommt

    sogar eine Fehlermeldung vom Spiel, da ich sehr viele Scripts benutze und mir diese ebenfalls im Weg

    stehen in manchen Situationen. Leider kann ich euch keine Bilder von den bisherigen Lösungswegen, die ich bereits angegangen bin, anbieten.

    Habe bereits alle Versuche wieder gelöscht. xD


    Ich warte lieber mal auf eure Ideen oder Vorschläge. Gibt bestimmt auch da wieder viele Lösungswege.



    MfG

    ~ Burni

    Hallo zusammen! ^^

    Ich würde mal gerne wissen, wie das System mit den Verschiedenen Versionen von einem Spiel aufgebaut ist.


    Hier mal die gewünschten Erklärungen oder Definitionen der folgenden Begriffe:


    - Demo

    - Beta

    - Alpha

    - Vollversion

    - Weitere Versionen (v 1.5, v 2.0 etc.)


    Demo: Was ist eine Demo und wie muss diese aufgebaut sein (länge, Inhalte)?

    Beta/Alpha: Was ist der unterschied von den beiden und ab wann nennt man es so?


    Verschiedene Versionen einer Vollversion: Gibt ja nach Release eines Spiels oft noch Updates

    die dann die Versions-Nummer eines Spiel ändert. Doch wie genau ist das aufgebaut?

    Wie bestimmt man, was für eine Nummer es als nächstes bekommt?

    Gibt ja, v 1.1, v 1.5, v 2.0 oder auch so seltsame wie v 1.5.3 und viele mehr. Doch wie bestimmt man das?

    Das habe ich noch nie wirklich verstanden.


    Ich hoffe, ihr versteht einigermassen was ich meine. xD



    MfG

    ~ Burni

    Wollte mal fragen ob die Marke hier noch zu haben ist?

    Und ne andere frage zu den Bildern:

    Wie macht ihr eigentlich diese Fotos oder wie genau wollt ihr die haben? Lieber ein Ingame Foto bei dem nur nen Teil davon sieht oder ne ganze map vom Editor? Würde mich nur mal interessieren, da es bei den anderen so aussieht als wäre es im Spiel oder auch im Editor rausgezoomt.


    Vielleicht ne etwas komische Frage aber gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen. ^^


    MfG

    ~ Burni

    Fang erstmal klein an. Ausbauen kann man ein Projekt immer mit der Zeit.

    Ich hab in den ganzen Jahren zu viele User mit Größenwahn erlebt.

    Wer sich für sein erstes Projekt Kaliber wie Final Fantasy zum Vorbild nimmt, wird außer Fantasie nichts erreichen.

    Sehr schade drum, da es ebenso viele Projekte mit Potential waren.

    Also mach dir Gedanken was du auch realisieren kannst, ansonsten wirst du in 10 Jahren noch nichtmal eine Demo vorweisen können.

    Ich fühle mich angesprochen... Erkenne mich auch in einigen Punkten wieder. Das macht mir irgendwie Angst grad. xD

    Aber naja, was soll ich tun. So bin ich, war ich immer und werde ich auch immer sein. Ist jetzt auch zu spät für mich.

    Muss ich jetzt leider durchziehen, was ich angefangen habe, da ich meiner Meinung nach schon zu weit gekommen

    bin und es schade wäre, es einfach an den Nagel zu hängen.

    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine! :P


    MfG

    ~ Burni

    Hey!

    Ich denke, ich muss nicht mehr nachfragen, ob du ein Castlevania und Horror Fan bist. :D

    So gut wie die Maps und Fotos schon aussehen, brauch ich mir eigentlich den Text garnicht mehr durchlesen, da ich persönlich als erstes immer erst auf das Mapping achte. :P

    Weiss nicht, wie du das alles immer so schnell hinzaubern kannst. ^^

    Sieht auf jedenfall sehr toll aus und ich bin auch schon auf den ganzen Rest des Spiels gespannt. Am besten führst von nun an DU allein die CV Reihe fort, die anderen können einpacken (Spass xD)!


    Kleine Frage zum Mapping: Nutzt du dafür ein spezielles Programm um diese Maps zu entwickeln oder arbeitest du nur mit dem Maker? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen. ?(

    Oder hast du irgendwelche geheimen Kräfte? 8o


    Wie auch immer...

    Gute Arbeit und immer weiter so! ;)


    MfG

    ~ Burni

    Hallo Schlafmittel

    Ich helfe dir gerne wo ich kann.

    Schreib mich am besten einfach privat auf Discord oder Skype an. Dort kann ich

    dir besser und schneller helfen als hier.


    Auf meinem Profil siehst du, wo und unter welchem Namen du mich erreichen kannst (Discord, Skype etc).


    Ich hoffe, dass das so in Ordnung geht für dich? ^^


    MfG

    ~ Burni

    Firebird_DoD

    Danke für die netten Worte!

    Und ich gebe dir in allen Punkten absolut Recht.


    Vielen Dank übrigens auch an den Rest, für die ganzen aufmunternden Worte. Sowas ist wirklich herzerwärmend.

    Nach langer Zeit konnte ich nun endlich wieder einen kleinen Motivationsschub erlangen. Nur Dank Euch! ^_^ 

    Ich glaube, ich habe meinen Platz gefunden. ^^ Hier werde ich bleiben. :D


    MfG

    ~ Burni

    Das Let‘s Play meines Projekts, was ohne meine Erlaubnis hochgeladen und gleichzeitig runtergemacht wurde, ist somit durch YT Dank meiner Beschwerde entfernt worden. Hätte nicht gedacht, dass es klappt, aber dieses Problem wäre somit endlich gelöst. ^^ Und derjenige der jetzt sauer auf mich ist trägt selbst Schuld, da ich ihm damals ausdrücklich darum gebeten habe es zu entfernen und diese Aktionen zu unterlassen. Nicht, dass ich jetzt als der *Böse* dargestellt werde!

    Wollte ich nur mal mitteilen. :)


    MfG

    ~ Burni

    Zion

    So stell ich mir Kritik vor! Genau solche

    Leute wie dich hätte ich damals gut gebrauchen können.

    Gute Arbeit!

    Vielleicht kannst du das dann nächstes Jahr wenn ich dann mein Spiel eventuell vorstelle für mich auch auf diese Art und Weise tun?! :P


    MfG

    ~ Burni